Tolle Sache da in Südafrika

  • Hallo Borstel65 ,


    Ja , unser Herman hat schon klare Vorstellung was er mal werden möchte.
    (Diesen Satz hat er bereits vor 2 Jahren hier bei einem Interview gebracht!!!!)


    Viele Kinder träumen in seinem Alter doch davon mal Fußballprofi zu werden.
    Am Ende schaffen es nur die, die wirklich hart dafür arbeiten!!!


    Wir sind froh, das wir hier einen Kinderwunsch erfüllen können und sehr stolz, das Union Berlin ihm diese Chance bietet.
    Ist ja auch nicht selbstverständlich!!!!!
    Von Berlin erhoffen wir uns gute Tip`s wie es für Herman weiter gehen soll.
    Vielleicht finden wir hier eine Club in Südafrika der bereit ist ihn zu fördern!
    Das bleibt auf jeden Fall spannend!!!!


    ER soll sich da in Berlin alles mal ansehen , Spaß haben , Freunde kennen lernen und wenn sich dann irgendwann mal mehr daraus entwickelt, soll es uns das nur Recht sein.
    Den welche Chancen wird er hier in Südafrika haben ?????
    Er kann nichts verlieren. Er kann nur gewinnen!



    Das wird auf jeden Fall eine Erfahrung werden, die Ihm keiner mehr nehmen kann!!!!
    Wir drücken ihm hier alle die Daumen!
    Am Dienstag findet noch mal ein Gottesdienst statt für Herman und man wird ihn hier ganz toll verabschieden.


    Eisern!!!!


    Dario

  • Reklame:
  • Ein schöner Artikel.
    Der Besuchsplan ist natürlich noch nicht komplett ausgefeilt, es sind sogar noch einige Lücken frei. Außer dem fast täglichen nachmittäglichen Training hat er natürlich noch genügend freie Zeit. Wir sollten ja auch nicht vergessen, daß er erst elf Jahre alt ist und bestimmt sehr viele neue Eindrücke auf ihn einstürmen. Mal sehen, wie er so klarkommt.
    Wenn der eine oder andere von euch noch einen schönen Ausflug mit den beiden machen möchte - dann los. Er wird sich bestimmt über ein kurzfristig eingeschobenes Highlight freuen.


    UNVEU


    Schulle

  • Hallo MalerMario,
    Kirche ist sehr wichtig für die Leute hier.
    Mein Ding ist das auch nicht unbedingt denn ich bin auch anders erzogen worden.
    Aber als tolerante Menschen die wir nun mal sein wollen - müssen wir hier in Südafrika damit leben.


    Wenn hier in Lategansvlei ein Fußballspiel ansteht, dann bittet der Pastor um Gottes Beistand.
    Das glaubst Du nicht?
    Das ist so!!!
    Es muß also einen Fußballgott geben!!!!


    Die Ärmsten der Armen hier in Lategansvlei haben gesammlet und das wollen sie am Dienstag Abend Herman mit auf seine große Reise geben.
    Ich finde das eine tolle Geste!


    Dario



    Ein großes Dankeschön auch an Schulle45 , der das bisher alles so großartig in Berlin organisiert hat!!!

  • Herman geht nach Berlin


    Gestern Abend, 09.06. wurde Herman von der Gemeinde herzlich verabschiedet und alle Lategansvleier sind gekommen.
    Der Speisesaal unserer Schule war bis auf den letzten Platz belegt und selbst auf dem Schulhof haben noch Leute gestanden die rein wollten.


    Ehrengäste waren Tommy Johnson von der Schulleitung , der den weiten Weg nicht gescheut hat, um an dem besonderen Abend teil zu nehmen .
    Auch Julia le Roux und Wimpie de Jager von der DA - Oudtshoorn waren da und haben Herman verabschiedet.
    Carmen hat von der Reise berichtet und was Herman in Berlin erwarten wird.
    Herman soll sich in erster Linie auf das Training mit den Berliner Kindern von Union konzentrieren und uns dort würdig vertreten !
    Natürlich soll das Vergnügen nicht auf der Strecke bleiben.
    Carmen hat sich bedankt bei der Familie von Herman, daß sie ihr das Vertrauen schenken, um Herman zu begleiten.


    Auch Jaques Swartvon der Oudtshoorn Courrant war gestern dabei , um für die Freitagausgabe einen tollen Bericht zu schreiben.


    6 Klassenkameraden von Herman wünschten in kleinen Ansprachen viel Glück und viel Erfolg auf seiner Reise nach Berlin.
    Der Opa Hans und auch Vater Booi von Herman haben eine Rede gehalten , die sehr , sehr emotional waren.
    Die ganze Gemeinde wünscht Herman viel Erfolg.


    Paullina Jackson(Direktor) und Agatha Weyers haben den Abend toll organisiert und es gab den Seegen von Pastor Ds. Moos für die große Reise des kleinen Herman.
    Er dankte auch den Berlinern für diese Chance die Herman`s bekommt !
    Auch der Sponsor dieser Reise ,Dietrich Beck aus Schleiz wurde für seine großzügige Spende gedankt.
    Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte Köchin Betty mit Ihrem Erbseneintopf !!!


    Ein weiteres Highlight gab es gestern Abend auch noch.
    Wir haben gestern Abend den Bus offiziell an die Schule übergeben.
    Pastor Moos hat den Bus am späten Abend noch gesegnet .


    Morgen ist es so weit. Am Freitag geht der Flieger nach Berlin und da wartet schon ein großer Empfang für Herman und Carmen in Tegel.

  • Reklame:
  • Mensch Dario, deine Holde ist ja völlig "aufgelöst"... ;)


    Wie "wenig" es bedarf, um die Leistungen ehrlicher Menschen mit Gänsehautfeeling erleben zu dürfen,
    danke euch allen da unten in der AF-2


    Glückliche Reise!


    Sitzplatzkartenbesitzer No.: 200

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Und das macht Google Translater aus dem Bericht. Nicht viel besser wie afrikaans aber man weiß um was es ungefähr geht :D :D


    UDSTHOORN NEWS - Die Grenzen seiner Welt nicht über Lategansvlei gestreckt.

    Heute jedoch änderte sich alles für elf Herman Piedt als er seine bescheidene Bauernverband und an Bord eines Flugzeugs klettern, mit Deutschland als ihrem endgültigen Bestimmungsort.

    Piedt, ein vielversprechender junger Fußballspieler, lud in diesem Jahr wieder zu seinem Talent beeindruckt Beamten des Fußballvereins, 1.FC Union Berlin, der am Fußballplatz auf Dario Urbanski Streichelzoo besucht.

    Fußballplatz Urbanski ist erhält regelmäßig Besuche von Teams aus seinem Heimatland. Die Spielfläche und Zuschauertribünen zu vergleichen mit der besten des Landes. Die Urbanski ist auch eng mit der lokalen Schule, wo sie halfen Klassenzimmer und eine Bibliothek auf dem Gelände haben beteiligt.

    Darüber hinaus wurde eine neue Schulbus kurzem Lieferung übernommen. Urbanski zunächst dachte, es würde ihn etwa fünf Jahre dauern, bis das nötige Geld für sie zu erhöhen. Allerdings ist es nur noch fünf Monate in Anspruch nehmen würde ihn, um das Ziel zu erreichen.

    Piedt Dienstag zugegeben, dass die Schmetterlinge flattern wütend. Lategansvlei CBD Grundschule Halle wurde mit der ganzen Gemeinde, die ihm Glück zu wünschen kam verpackt.

    Die Reise wird voraussichtlich zu 24 Stunden dauern, mit einem Anschlussflug in Doha, erklärt Carmen Urbanski. Frau Deutsch Bauern wird Herman Mutter in die seltsame und ihn gefördert werden, während die Deutschen zu bewerten sein Talent.

    Piedt, ein tapferer Junge, Dienstag Abend, seine Eltern, Booi Constable und Roseline Piedt für ihre Unterstützung. Er hat auch Dario und Carmen für die Gelegenheit, die es präsentiert wird. Constable ist selbst ein begeisterter Fußballspieler und war voll des Lobes für Urbanski ist.

    Dario gesagt DA Bezirkratsmitglied, Julia le Roux Krowitz, dankte ihr Unterstützung und sagte, dass nichts wäre ohne die Bereitschaft der hart arbeitenden Frau nicht möglich. Le Roux Krowitz hatte auch ermutigende Worte für den jungen Fußballstar.

    "Die Sprache und die Welt vielleicht seltsam, aber die man bekannt, dass Sie zu teilen ist ein Fußballfeld. Herman Lategansvlei Stolz und in Deutschland, er Südafrikas stolz ist."

    Der junge Mann wird nicht für die nächsten zwei Wochen und vollständig sein, aus dem rote Augen.

    `Geplante einen Skype-Sitzung mit seinen Eltern und er erhielt auch ein Telefon, um in Kontakt mit seinen Eltern bleiben.

    Donnerstag 18. Juli, versprach einen weiteren Tag der Aufregung für Lategansvlei.

    Ein großes Sportfest mit vielen Fußballmannschaften, die teilnehmen werden, geplant. Ein TV-Team aus Deutschland wird erwartet, und ein Club-Team aus Berlin wird auch Feld für fünf Tage zu verwenden als Basis während des Trainingslagers.

  • Reklame: