Tolle Sache da in Südafrika

  • Ich vermute, Dario, dass ihr nach dem Spiel, eher inne VIP Räume euch begenen werdet. Hoffe aber, dass du dich auch "unterm Volk" mischen wirst, so dass man ich dich auch persönlich nerven kann... :rofl:


    Wäre sehr schön, ein Fantreffen mit dir zu organisieren, wo du manches erzählen und beantworten könntest ?

  • Hallo Dario,

    ich hatte eigentlich seit Monaten hier nichts mehr ins Forum geschrieben und hatte das auch künftig nicht vor. Ist auch überhaupt kein Union-oder Fussballthema. Habe aber letzte Woche im Oranienburger Generalanzeiger einen Bericht über die Straussenfarm Winkler, die Dich im Grunde inspiriert haben, gelesen.

    Da war ein Bild zu sehen, wie grad ein Strauss einen ganzen Apfel im Schnabel hatte. Darunter stand, dass der Strauss 16 Äpfel komplett runter schluckt und dann noch Steine schluckt, um die Äpfel im Magen zu zerkleinern. Kann das so stimmen?

  • Hallo Mc Biker,


    Ich durfte Mutter Winkler hier in Südafrika kennen lernen.... und kenne dadurch auch die Farm bei Löwenberg.

    Der Strauss könnte theoretisch auch mehr als 16 Äpfel schlucken .

    Da der Strauss keine Zähne hat, übernehmen tatsächlich kleine Steine im Magen die Aufgabe Nahrung zu zerkleinern.


    Der Strauss ist schon ein komischer Vogel.

    Eiserne Grüße aus dem Straussenland Oudtshoorn.

  • Hallo Kibitzer,

    Ich kennen den Plan nicht , weiß aber das die Jungs vom V.I.R.U.S. Einiges vorhaben haben mit uns.

    "Ich vermute, Dario, dass ihr nach dem Spiel, eher inne VIP Räume euch begenen werdet."

    Ganz ehrlich ???

    Ich wäre lieber bei Euch!


  • Reklame:
  • So zum nächsten Heimspiel könnt ihr die ersten Herzen dann am Virustand erwerben.

    Dario wird bestimmt im August noch ein paar mitbringen sowie seine restlichen Dauerkarten, da wir hier keine mehr haben.20190629_160702.jpg

    Ein paar Herzen sind noch da. Es wird eine Möglichkeit geben Dario und Carmen persönlich bei einem Smalltalk kennenzulernen ist in Planung das wird vordem Spieltag gegen die Brausetruppe sein. Die Erlöse und Sachen (Fußballschuhe und Fanartikel) werden Dario dann dort auch übergeben.

  • Eltern der AF2 aus Südafrika zu Gast bei ihrer Familie in Berlin


    Er löst sein Versprechen ein! Dario Urbanski kommt mit seiner Frau Carmen zum ersten Punktspiel unserer Eisernen in der ersten Bundesliga nach Berlin. Zuvor sind beide am 16. August zu Gast beim Stammtisch des Eisernen V.I.R.U.S.


    Die Alte Försterei 2 ist ein Projekt für die Region um Lategansvlei /Oudtshoorn in Südafrika. Immer wieder besuchen Fans das Stadion in Südafrika. Viele Unioner, aber auch Fans aus anderen Vereinen, unterstützen durch Sach- und Geldspenden seit Jahren erfolgreich dieses Projekt.


    Der Eiserne V.I.R.U.S. gibt Euch die Möglichkeit, Carmen und Dario persönlich kennen zu lernen und aus erster Hand Informationen zum Stand des Projektes in Südafrika zu erfahren. Mit dabei auch „Opi“ vom Eisernen V.I.R.U.S., der seit Jahren die Spendenorganisation der Eisernen von Deutschland aus übernommen hat. Der „Anpfiff“ zum Stammtisch ist um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Baustelle Fanhaus.


    Unter Pavillons wird für einen kleinen Imbiss und Getränke zu fanfreundlichen Preisen gesorgt.

  • Reklame:
  • Schade, bin leider im Urlaub aber irgend wann einmal wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben. Wir sind ja noch jung. ;)

    Würde mich auch freuen wenn der Verein Dario als Botschafter für seinen Einsatz eine Ehrung zu kommen lassen würde. Vor auserkauftem Haus ist es seiner würdig und man bräuchte nicht bis zu einer MV warten. Ich als Mitglied würde ihn hiermit vorschlagen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Was is eigentlich aus Herrmann geworden ?

  • Hallo Ritchie,

    Herman gibt es noch !

    Der trainiert zwar nicht mehr mit den Jungs hier in Lategansvlei aber zu den wichtigen Spielen holen wir ihn .

    Er wohnt jetzt im 40 Kilometer entfernten Calitzdorp auf einer Farm mit seinen Eltern und seinen Geschwistern.

    Auf dem Platz ist er immer noch super und auch in der Schule ist er ziemlich gut.

    In den Ferien besucht er Oma und Opa in Lategansvlei.

    Dann schaut er auch immer bei uns vorbei....

  • Man kann die ganze Ungerechtigkeit dieser Welt alleine nicht ändern, was man aber tun kann ist punktuell für einen selbst sinnvolles zu unterstützen und in diesem Fall Kindern und Jugendlichen eine Freizeitgestaltung in einer schönen Sportart unter guten Bedingungen mit zu ermöglichen. Es gibt Menschen die machen einfach wo andere noch diskutieren und reden und fragen und diskutieren und reden und.........


    Eiserne Grüße

    Genau so sehen wir das auch.


    Wir leben seid fast 25 Jahre hier und wir leben gern in Südafrika.

    Keine Angst, wir werden in Berlin bestimmt nicht über die Politik von Südafrika reden.

    Daran können wir eh nichts ändern - armin van dyk .

    Wir kommen nach Berlin , weil wir Freunde und Carmens Familie wieder sehen möchten, und wir möchten uns bedanken für die großartige Unterstützung bei allen UNIONFANS die uns bei unseren Vorhaben die letzten 9 Jahre so großartig geholfen haben mit ihren Spenden .

    Wir freuen uns auf 2 tolle Spiele unserer Mannschaft .


    Schade Armin das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast in Khayelitsha.

    Aber es gibt wirklich richtig gute Projekte dort.

    Woher ich das weiß ?

    Wir haben im April gegen den FC Khayelitsha U 15 gespielt und 5 : 0 gewonnen.

    (Ich hatte von unserer Kapstadt Tour hier bereits berichtet)


    Wir haben dort richtig tolle Menschen kennen gelernt.

    Für die Kinder dort ist Fußball Hoffnung.

    Einmal ein ganz großer Star zu werden. Klar sind das große Träume. Aber wer keine Träume hat , der hat auch kein Leben .


    Wir können die Ungerechtigkeit dieser Welt alleine nicht ändern aber wir können etwas tun, das für ein paar Kinder das Leben in Südafrika schöner wird .

    Mandela sagte einmal: 'Sport has the power to change the world'


    In diesem Sinne - Ich freue mich auf Euch !

    In 10 Tagen geht es los!

  • Reklame:
  • Die wahrscheinlich längste Anreise zu diesem Heimspiel läuft. Gestern ging es durch die Halbwüste und über Bergpässe ca. 400km nach Somerset West. Heute startet dann der Flieger nach Doha. Nach einer Übernachtung dort, geht es morgen weiter nach Berlin. Landung 20:20 Uhr. Ich wünsche den sechs Reisenden einen schönen Flug.

  • Der Unterschied zwischen uns Beiden: Ich habe auf dem Rasen der AF2 gestanden und in die glücklichen Kinderaugen geschaut. Der offensichtliche Unterschied zwischen Dario und Dir: Er engagiert sich vor Ort und hält keine klugen Vorträge. Mein Vorschlag: Flieg einfach mit einer politisch korrekten Fluglinie hin und mach Dir ein Bild. Vielleicht kannst Du wie so viele Gäste der „Lodge“ (!) gleich mit anpacken-es gibt viel zu tun.

  • Und noch ein Vorschlag: Wenn Du dann dort bist, dann lauf einfach die letzten 10 km durch die Wüste, wie es ein Teil der Kinder tut, um zum Training auf dem einzigen Rasenplatz der Region zu gelangen. Falls Du eins triffst, kannst Du ihm ja unterwegs die politische Großwetterlage erklären. Es wird sicher dankbar sein.

  • Reklame: