Uli Hoeneß

  • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß Die moralische Instanz von Fußball- Deutschland scheint mit seinen Finazgebaren sich in die Lister der illustren Steuerhinterzieher einzuordnen. Da ist sein Denkmal wohl jetzt ein bisschen beschmutzt, aber bestimmt findet er wieder Leute über die er sich aufregen kann. Sei es der Papst, Willi Lemke, die Reviernachbern, 1860, Klinsmann... Bloss gut das die gediegene Bayern-Springer Presse einen Scheiß tun wird um ihn zu demontieren. :)

  • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß Die moralische Instanz von Fußball- Deutschland scheint mit seinen Finazgebaren sich in die Lister der illustren Steuerhinterzieher einzuordnen. Da ist sein Denkmal wohl jetzt ein bisschen beschmutzt, aber bestimmt findet er wieder Leute über die er sich aufregen kann. Sei es der Papst, Willi Lemke, die Reviernachbern, 1860, Klinsmann... Bloss gut das die gediegene Bayern-Springer Presse einen Scheiß tun wird um ihn zu demontieren. :)


    Ja, ja, der Hoeneß Uli. Wat hat der sich noch vor Kurzem über den Blatter Sepp medienwirksam aufgeregt. Ein echter Saubermann.

  • Ja, ja, der Hoeneß Uli. Wat hat der sich noch vor Kurzem über den Blatter Sepp medienwirksam aufgeregt. Ein echter Saubermann.


    Endlich geht es diesem selbsternannten Saubermann mit dem "großen" sozialen Gewissen auch mal an den Kragen. :huh:
    Von mehreren hundert Millionen Steuerhinterziehung ist die Rede, wieviele Millionen hat er dem Sozialstaat damit eigentlich entzogen?
    Gedeckt von Bayerns CSU und mit Schäubles geplantem Steuerabkommen mit der Schweiz wäre dieser Skandal niemals ans Licht gekommen. :thumbdown:


    Wer weiss was da noch alles zu Tage tritt? Auch beim FC Bayern wird ja schon lange gemunkelt das längst nicht all das über die Jahre geraffte UEFA-Geld nur auf dem berühmten Tagesgeldkonto schlummert... :rolleyes:

  • wieviele Millionen hat er dem Sozialstaat damit eigentlich entzogen?



    Auch wenn inzwischen mehr als 50% des Staatshaushaltes für Sozialleistungen aufgebracht werden, zahlt der Steuerpflichtige in diesem Land sein Steuern an den Staat und nicht an den Sozialstaat.


    Ansonsten finde ich es gut, dass es dem Saubermann H. aus M. es auch mal an die Eier geht.


  • Auch wenn inzwischen mehr als 50% des Staatshaushaltes für Sozialleistungen aufgebracht werden, zahlt der Steuerpflichtige in diesem Land sein Steuern an den Staat und nicht an den Sozialstaat.


    Hast du in letzter Zeit eine Leseschwäche? Wo habe ich denn das geschrieben? ?(
    Weil er keine Steuern (oder zumindest, wesentlich weniger als er musste) gezahlt hat wurde damit unserem Sozialstaat Geld entzogen. Nichts anderes habe ich geschrieben. :grumble :rolleyes:


    Ansonsten finde ich es gut, dass es dem Saubermann H. aus M. es auch mal an die Eier geht.

    Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig... 8)

  • Reklame:
  • Von mehreren hundert Millionen Steuerhinterziehung ist die Rede


    ... "die Rede" von (Zitat TS-Artikel: "Bei dem in der Schweiz gebunkerten Geld handelt es sich nach Angaben der Münchner „Abendzeitung“ um ein Vermögen von „mehreren hundert Millionen Euro“.") mehreren 100 Mio Euro, die auf Schweizer Konten lagern. Die Höhe der "Steuerhinterziehung" ist somit (noch) ganz und gar unklar.

  • Reklame:
  • Der Ulli wird einen kurzen Schmerz verspüren, genau da wo er sein "Scheckheft" trägt, dann wird er es zücken und beim einsetzen der Strafsumme wird Ihm noch nicht mal die Hand zittern.
    Also lohnt es sich mal gar nicht sich darüber aufzuregen, wenn sogar unser Finanzminister unter Kohl Parteispenden unterschlagen hat und heute andere Leute mit illegalen Mitteln jagt um fehlende Steuergelder wieder zu beschaffen.


    Der Schäuble macht damit nur seine Konkurenz platt, damit er weiter.........!!!

  • Auch wenn inzwischen mehr als 50% des Staatshaushaltes für Sozialleistungen aufgebracht werden, zahlt der Steuerpflichtige in diesem Land sein Steuern an den Staat und nicht an den Sozialstaat.


    Ansonsten finde ich es gut, dass es dem Saubermann H. aus M. es auch mal an die Eier geht.


    Ist ja ein Ding: mehr als 50%??? Sind bestimmt die Hartzer und Ostrentner dran schuld, ähnlich wie früher: Wenn der Sozialismus nicht funktioniert, sind die Menschen dran schuld, die ihm den Rücken zugekehrt haben.


    UNION FOREVER seit 1979

  • ich gehe davon aus, dass der uli ohne weitere blessuren aus dieser geschichte rauskommen wird.

    Einen Flughafen oder so wird man aber nicht nach ihm benennen. Da muß man ganz andere Sachen auf'm Kerbholz haben. :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ... "die Rede" von (Zitat TS-Artikel: "Bei dem in der Schweiz gebunkerten Geld handelt es sich nach Angaben der Münchner „Abendzeitung“ um ein Vermögen von „mehreren hundert Millionen Euro“.") mehreren 100 Mio Euro, die auf Schweizer Konten lagern. Die Höhe der "Steuerhinterziehung" ist somit (noch) ganz und gar unklar.

    Korrekt, aber wer weiss schon was da noch alles zu Tage tritt...? :rolleyes:

    ich gehe davon aus, dass der uli ohne weitere blessuren aus dieser geschichte rauskommen wird.

    Abwarten, die Frage ist ob er mit der Selbstanzeige tatsächlich reinen Tisch machen wollte oder ob ihm schon jemand auf der Spur war. Bei so vielen Steuer-CDs die da gerade im Umlauf sind würde mich das nicht wundern. :rolleyes:


    In diesem Fall würde ihm auch die Selbstanzeige nicht mehr viel nützen. Und sein Saubermann-Image als moralisch integrer Geschäftsmann mit sozialem Gewissen ist er auf jeden Fall los. :whistling:


    "Der Steuerschaden ist maßgeblich für die Strafzumessung.
    ...
    Ab 1.000.000 Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) nur noch bei Vorliegen von "besonders gewichtigen Milderungsgründen" (vgl. etwa BGH, Urteil vom 7. Februar 2012 - 1 StR 525/11) zu verhängen."

    Quelle: wikipedia


    Vielleicht lassen die bayerischen Finanzbehörden ja einen Champions-League-Sieg als "besonders gewichtigen Milderungsgrund" gelten. :nixweiss: ;)


    Im Knast sehe ich den Uli jedenfalls auch nicht sitzen dafür hat er viel zu mächtige Freunde in der bayerischen Politik... :whistling:

  • Reklame:
  • ...weiß bzw. kann wissen, was da "noch alles zu Tage tritt" - außer Uli vielleicht bzw. sein Steuerbüro. Bald aber hoffentlich auch die zuständige Finanzverwaltung. Wenns gut für ihn läuft, ist er mit den als bereits nachgezahlt kolportierten 5 Mio raus aus der Nummer. Wenn auch diese Nachzahlung, nun, sagen wir, etwas zu eng bemessen war, wirds noch lustich...

  • Als ich diesen Bericht im Januar las, war mir der Inhalt ja noch etwas schleierhaft. Spitzenvertreter der Bundesliga? War da jetzt eine Person oder ein Verein gemeint? Aber welcher Verein sollte schon so viel Geld besitzen...


    Nun dürfte ja klar sein, von wem dieser Artikel handelt.


  • Wie sagte doch Raphael Schäfer vor dem Spiel: "Was nützt ein Derbysieg wenn man absteigt".


    nach dem spiel hat er das nochmal wiederholt. dann klang es aber ziemlich nach kindergarten, so wie eingeschnappte leberwurst. hätte er mal lieber seinen mitspielern ob ihrer schlechten chancenverwertung die leviten gelesen, anstatt eine eigene niederlage dadurch schönzureden versucht, dass die niederlage dem gegner nicht viel hilft.


    Nun dürfte ja klar sein, von wem dieser Artikel handelt.


    spannend könnte jetzt die frage werden, ob millionen-uli (so wird er hier in bayern ja schon lange genannt) die selbstanzeige vor oder nach (was ich vermute) dem 16.01. eingereicht hat bzw. ob die staatsanwaltschaft bereits ermittlungen aufgenommen hatte. denn klar war ja, dass viele personen nicht in frage kamen, auf welche die personenbeschreibung (dreistelliger millionenbetrag + führender vereinsrepräsentant) zutreffen konnte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Aber welcher Verein sollte schon so viel Geld besitzen...


    im prinzip kamen dafür ja maximal fünf personen in frage (vereine als solche kamen gar nicht in frage, da eh steuerbefreit); nebem dem delinquenten v.a. noch tönnies und hopp. watzke hatte anno 2000 sicher noch nicht soviel kohle in der hinterhand.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich gehe davon aus, dass der uli ohne weitere blessuren aus dieser geschichte rauskommen wird.


    in einem nicht-wahljahr hätte ich dir vielleicht zugestimmt. da die sache aber von der opposition (im bund wie in bayern) in ermangelung anderer themen bereits nach kräften ausgeschlachtet wird, könnte es sein, dass millionen-uli nicht ungeschoren (im sinne von: nicht nur mit der pflicht-strafe) davonkommt. dafür ist der betrag, der in rede steht, zu groß. noch dazu hat ihn scheinbar sein instinkt verlassen, denn damit, dass er die ursache auch noch ausdrücklich im gescheiterten steuer-abkommen vorortete, hat er die sache selbst auf die wahlkampf-agenda gesetzt. halbwegs heil kommt er aus der sache nur raus, wenn jetzt zügig auch noch einem anderen großkopferten (tönnies, watzke, hopp) oder z.b. günter jauch ähnliches zur last gelegt wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: