Uli Hoeneß

  • Guter Bericht, der auch sehr schön verdeutlicht, dass Bayern München eben längst nicht mehr nur ein Fussballteam ist. Leider schadet die totale, bedingungslose Kommerzialisierung dem Fussball eben weit mehr. Es bildet sich wie bei jeden anderen Märkten eine Spitze die letztlich zu einem Monopol wird.
    Im Einzelfall sieht man hier den Götze und evtl. Lewandowski - Transfer. Die Berater verdienen auch ordentlich und die Spielersöldner müssen nur funktionieren.
    Man was bin ich insgeheim froh dass Union in Liga 2 spielt und sich noch nicht allen Zwängen unterwerfen muss. :thumbup:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • ich sag mal so: es ist eine scheinheilige Diskussion um fragwürdige Moral.
    WER von uns würde ( oder hat bereits) den Fiscus nicht um ein paar Mark/Euro beschummeln, wenn er denn in der Position wäre???
    ICH würde es in jedem Fall tun!!! Für den Hoeness Uli ist das ein Verbrechen vergleichbar mit "Bei Rot über die Ampel gehen" .
    so what?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Der Unterschied ist nur, dass Hoeneß sich präsentiert hat in der Öffentlichkeit und genau dieses Verhalten angeprangert hat. Das nimmt man ihn übel und das absolut zu Recht. Er hat oft den Mund sehr weit aufgerissen und Leute gerne aus einer selbstgefälligen, zum Teil arroganten Position, belehrt. Diese Leute schlagen jetzt eben zurück, dass ist der Preis den er zu bezahlen hat. Die Schadenfreude ist irgendwie immer noch stark da, aber so langsam wandelt sich das um in Mitleid. Der Typ steht vor einen Scherbenhaufen sondergleichen, und das bevor ein Urteil gesprochen wurde.

  • ich sag mal so: es ist eine scheinheilige Diskussion um fragwürdige Moral.
    WER von uns würde ( oder hat bereits) den Fiscus nicht um ein paar Mark/Euro beschummeln, wenn er denn in der Position wäre???
    ICH würde es in jedem Fall tun!!! Für den Hoeness Uli ist das ein Verbrechen vergleichbar mit "Bei Rot über die Ampel gehen" .
    so what?


    Unterschreibe ich voll. Er ist nun erwischt worden und wird seine Strafe bekommen. Auch zu recht, keine Frage.


    Aber diejenigen, die ihn verurteilen, sowohl explizit juritistisch, wie auch verbal in allen Medien, werden zu großen Teilen genau das selbe machen, immer jeder in seiner Größenordnung versteht sich. Wer in dieser Gesellschaft viel Geld hat, hat auch viel Sch.. am Schuh, davon kann man zu 95 % ausgehen. Das hindert aber keinen daran, sich jetzt das Maul zu zerreißen, den ganzen Saubermännern, genauso wie es Ulli Hoeneß nicht abgehalten hat bevor sie ihn drangekriegt haben.


    Vor einem Scherbenhaufen steht man wegen Steuerhinterziehung überhaupt nicht. Manchmal denkt man hier, Ulli hat 20 Kleinkinder ermordet, aber das ist meine Meinung, kann jeder sehen wie er will.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Natürlich ist der Hoeneß kein Schwerverbrecher, der Kinder ermordet oder Omas geschändet hat. Er ist halt ein ganz gewöhnlicher, raffgieriger Krimineller. Der mir aber als großer Auskenner von Ehre und Moral NICHTS mehr erzählen möge! Strafe zahlen, Klappe halten und - wenn er Größe hat - das EHREN-Amt zurück geben. Und erledigt der "Fall Hoeneß"!


    P.S.: Aber irgendwie passt er auch verdammt gut zu Bayern! 8)

  • Vor einem Scherbenhaufen steht man wegen Steuerhinterziehung überhaupt nicht.


    die steuern waren/sind auch gar nicht das gefährliche an der geschichte, sondern mögliche korruptionsvorwürfe der sec gegen adidas (war zeitweise in usa börsennotiert). hier haben hoeness/adidas vermutlich glück wegen verjährung. denn die sec hat mehrfach bewiesen, dass sie gerade gegen nicht-us-firmen bei sowas gnadenlos vorgeht und sie hätte ganz sicher auch keine milde walten lassen, nur weil uli hoeness in deutschland eine halbwegs wichtige person war/ist. das wäre denen sch***egal gewesen. dass herr dreyfus nicht bei verhandlungen persönlich am tisch saß ist irrelevant, denn als vorstandvorsitzender wusste er zweifellos, dass diese verhandlungen stattfanden. wenn helikopterklaus - egal ob juristisch verjährt oder nicht - ein 5-mio.-geschenk vom VV eines unternehmens bekommen hätte, das am bau des flughafens BER irgendwie beteiligt ist, dann wäre der sofort weg.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn helikopterklaus - egal ob juristisch verjährt oder nicht - ein 5-mio.-geschenk vom VV eines unternehmens bekommen hätte, das am bau des flughafens BER irgendwie beteiligt wäre, dann wäre der sofort weg.
    EISERN


    Sofort weg... Mit dem Geld meinste wa? Zum Goldhamster oder so... Könnte gut sein ;)

  • :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vor nem Scherbenhaufen steht man wegen Steuerhinterziehung überhaupt nicht. Manchmal denkt man hier, Ulli hat 20 Kleinkinder ermordet, aber das ist meine Meinung, kann jeder sehen wie er will.


    Das liegt aber vor allem daran das zur Zeit einfach nur alle wild spekulieren und niemand etwas Genaueres weiss. :rolleyes:
    Bisher ist doch eigentlich nur klar das er Steuern in erheblicher Größenordnung hinterzogen haben muss, wenn er von sich aus schon 3 Mill. zurückgezahlt hat. Das es bereits einen Haftbefehl + Hausdurchsuchung gab spricht nicht unbedingt dafür das die Selbstanzeige vor den Ermittlungen der Finanzbehörden eintraf. :huh:


    Nicht vergessen, wegen einer ähnlichen Größenordnung der Steuerschuld ist auch Papa Graf in den Knast gewandert. Der Staat kann sich gerade bei Promis nicht leisten einen Bonus zu vergeben, weil sich Herr Schulz und Frau Müller sonst fragen warum sie eigentlich nicht auch mal bei ihrer Steuererklärung tricksen dürfen. ;)


    Hoeneß wird es glaube ich schon recht empfindlich treffen, und sein Ruf ist ja ohnehin ruiniert... :rolleyes:

  • Reklame:
  • Vor einem Scherbenhaufen steht man wegen Steuerhinterziehung überhaupt nicht.


    Wenn es sonst weiter nichts ist. :rolleyes: Sein Name ist ruiniert und daran führt kein Weg vorbei. Vor einem Scherbenhaufen steht er sicherlich nicht finanziell, bezogen auf sein öffentliches Bild trifft es dies aber ganz gut. Was deinen aberwitzigen Vergleich mit einen Kinderschänder angeht würde ich gerne mal wissen woher dieser Eindruck stammt? Aus dem Focus und der Bild kann es ja nicht sein. ;)

    Er ist halt ein ganz gewöhnlicher, raffgieriger Krimineller. Der mir aber als großer Auskenner von Ehre und Moral NICHTS mehr erzählen möge! Strafe zahlen, Klappe halten und - wenn er Größe hat - das EHREN-Amt zurück geben. Und erledigt der "Fall Hoeneß"!


    :thumbup:


    Hoeneß Anwälte gehen in die Offensive In der Sache richtig, in der Kommunikation nach außen dilettantisch.

  • Für all die, die meinen, das Handeln von UH sei ein Kavalliersdelikt:
    Als wir auf dem KWO-Sportplatz unseren Aufstieg feierten, hatte Pedro Brombacher lediglich eine Bürgschaft in Höhe von 100 T DM gefälscht, wer musste darunter sehr sehr lange leiden????
    Nur mal um die Vergangenheit nicht zu vergessen... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Wenn es sonst weiter nichts ist. :rolleyes: Sein Name ist ruiniert und daran führt kein Weg vorbei. Vor einem Scherbenhaufen steht er sicherlich nicht finanziell, bezogen auf sein öffentliches Bild trifft es dies aber ganz gut. Was deinen aberwitzigen Vergleich mit einen Kinderschänder angeht würde ich gerne mal wissen woher dieser Eindruck stammt?


    Der Eindruck stammt von dem Bild eine ruinierten Menschen das du hier krampfhaft seit Tagen zu zeichnen versuchst. Öffentliches Ansehen und Hoeneß als große moralische Instanz blablabla - in jedem Beitrag von dir steht das Gleiche. Der Symbolfigur des FC Bayern mal richtig schön einen reinwürgen. :thumbup:
    Ist nur leider eine totale Fehleinschätzung. ;) Steuerhinterziehung ist ein Volkssport, die meisten neutralen Leute interessiert das ja schon heute kaum. In fünf Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Und glaub mal bloß nicht, dass dieser blasierte Lackaffe Watzke keine Leichen im Keller hat. Bei denen die jetzt den Zeigefinger schwingen ist es nur nicht rausgekommen. Wie ich schon gesagt habe, jeder der genug Geld hat, hat auch Steuern hinterzogen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • 1.) Du driftest auf eine private Ebene ab, weder ich noch irgendjemand anderes hier hat Uli H. in einen Topf mit Mördern, Vergewaltigern oder sonst der gleichen geworfen. Im Unterschied zu solchen Tätern kann Hoeneß sein Vergehen durch viel Geld u.a. wieder gut machen. Der Preis den er zahlen wird ist bekanntermaßen ein anderer.
    2.) Schadenfreude ist dabei, aber damit stehe ich definitiv nicht alleine da. Mich nerven großkotzige Populisten wie Hoeneß und was ich vom Populisten Watzke halte habe ich schon geschrieben. Wenn du nach Leichen im Keller suchen möchtest, am besten bei Herrn Rauball anfangen, nur so ein Tipp. ;)
    3.) Steuerhinterziehung ist keine Volkssportart, und das in fünf Jahren niemand mehr über Hoeneß spricht kann schon sein.

  • sehr richtig sogar, dass gegen die undichten stellen bei der staatsanwaltschaft vorgegangen wird. wer rechtsbruch bekämpfen soll, ihn aber selbst begeht, der hat keine legitimation mehr, mit dem finger auf andere zu zeigen.


    zumal es in der journalistischen praxis auch nicht ungewöhnlich wäre, wenn der focus für diese info an die undichte stelle bei der staatsanwaltschaft was gezahlt hat. tippe allerdings darauf, dass die anzeige ergebnislos verlaufen wird.


    im hinterkopf sollte man allerdings behalten, dass hoeness die sache möglicherweise mit seinem kumpel markwort selbst angestoßen hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • vielleicht hat er mitbekommen, dass andere an der sache dran sind und dann die (falsche) illusion, die sache via focus besser steuern zu können. jedenfalls war er ganz schlecht beraten, der sache von anfang an auch noch eine politische komponente zu geben, indem er sofort einen direkten bezug zum geplatzten steuerabkommen hergestellt hat (das ganze im wahlkampf sowohl in bayern als auch im bund?!).


    freiwillig und ohne grund ist er ganz sicher nicht zum focus gedackelt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich sag ja nicht, dass es so war. ich sage nur, dass man das nicht ausschließen sollte. denkbar ist auch was ganz anderes. nehmen wir mal an, hoeness weiß, dass irgend ein anderer fußball-großkopferter noch viel mehr dreck am stecken hat, was demnächst rauskommen (CDs) könnte. dann wäre es gar nicht so blöde, eine verglichen damit vielleicht kleine bagatelle jetzt zuzugeben, die durch verfehlungen anderer später nivelliert wird.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 1.) Du driftest auf eine private Ebene ab, weder ich noch irgendjemand anderes hier hat Uli H. in einen Topf mit Mördern, Vergewaltigern oder sonst der gleichen geworfen.


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das getan hast?



    2.) Schadenfreude ist dabei, aber damit stehe ich definitiv nicht alleine da.


    Das stimmt zweifelsohne. :thumbup: Kannst Du aber gerne rauslassen! Die vielen anderen Neider in Sport und Politik werden es auch tun. Das Thema wird noch ewig am Köcheln gehalten, obwohl es ja eigentlich erst in ein paar Monaten etwas Neues geben wird.


    3.) Steuerhinterziehung ist keine Volkssportart....


    Zu so viel Naivität fällt mir nichts ein. Beschäftige Dich mal damit, wo die größten Unternehmen Deutschlands so ihre Firmensitze haben! Es werden jedes Jahr in Deutschland Milliarden von Steuern hinterzogen - damit könnte man Zypern und noch drei andere Staaten ganz locker retten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Vielleicht wär die Ergänzung hilfreich gewesen:


    ..kein regelkonformer Volkssport :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: