Mario Eggimann

  • Ich wünsche und hoffe das er sich findet und den Vorschusslorbeeren (die auch nicht von mir kamen, weil ich gar nicht das Know How vorab eine Einschätzung zu machen) gerecht wird. Definitiv war die Abwehr besser als Stuff reinkam. Im Videotext steht auch dass die Unionabwehr unsortiert war und der Angriff planlos.

  • Reklame:
  • und davor ?(

    In der vorigen Saison hat er immerhin 22 Budesligaspiele bestritten, davon 18 über die volle Zeit. Dann noch 6 Spiele Europa League, alle über 90 Min. Ebenso die 2 Spiele im DFB-Pokal. Trotz der langen Verletzungspause also 30 Spiele bestritten. Nicht sooo schlecht, oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • In der vorigen Saison hat er immerhin 22 Budesligaspiele bestritten, davon 18 über die volle Zeit. Dann noch 6 Spiele Europa League, alle über 90 Min. Ebenso die 2 Spiele im DFB-Pokal. Trotz der langen Verletzungspause also 30 Spiele bestritten. Nicht sooo schlecht, oder?

    ich sehe da 16 , 12+ 1 inne RL und 19 8)

  • Eggimann hat doch gestern ein durchaus gutes Spiel gemacht. Stand immer da wo es evtl. zu brennen beginnen könnte, hat m.E. als Rettungsmaßnahme 4 oder 5 Ecken verursachen müssen und ist auch keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen (siehe seine Gelbe). Viel mehr kann nunmal ein einziger Innenverteidiger nicht machen, da muß schon Hilfe von den anderen Spielern kommen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Eggimann hat doch gestern ein durchaus gutes Spiel gemacht. Stand immer da wo es evtl. zu brennen beginnen könnte, hat m.E. als Rettungsmaßnahme 4 oder 5 Ecken verursachen müssen und ist auch keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen (siehe seine Gelbe). Viel mehr kann nunmal ein einziger Innenverteidiger nicht machen, da muß schon Hilfe von den anderen Spielern kommen.


    :thumbup:


    ...und ick dachte schon, ick wär der Einzige, der das gestern so sah! Letzte Saison hatte ich bei den Standards mehr Bauchschmerzen. Souveräne und robuste Abwehrarbeit von Eggi... :)

  • Edit sagt, der erste Teil war Quatsch meinerseits und hat mir befohlen, den Mist wegzuräumen... :rolleyes:


    Daher bleibt nur der zweite Teil stehen:
    Zusammen mit Schönheim trotzdem eine nominell starke IV :daumen: ...aber leider noch nicht ganz sattelfest. Alles wird gut... :schal:

  • ... Alles wird gut... :schal:


    Mit so 'nem "Fehleinkauf"? ?( Na Du bist mir ja ein Optimist... :crazy ;)


    Nee, im Ernst: ich glaube auch, dass Mario sich hier noch machen wird. Nach zwei Pflichtspielen schon den Stab über ihn zu brechen ist definitiv zu früh :!:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Eggimann hat doch gestern ein durchaus gutes Spiel gemacht.


    ...und ick dachte schon, ick wär der Einzige, der das gestern so sah!


    Ihr habt wohl Andere Spiele gesehen!!! :nixweiss:


    Nee, im Ernst: ich glaube auch, dass Mario sich hier noch machen wird.


    Doll wars für einen ehemaligen BL-Spieler nicht!




    UNVEU - 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Von Null auf Hundert in Nullkommanichts klappt höchstens in der Physik, nicht aber beim Fußball.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Nunja Matschas50, was wohl ein Simon Zoller (K´lautern) dazu sagt? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nunja Matschas50, was wohl ein Simon Zoller (K´lautern) dazu sagt? :)


    wichtiger ist ja, wie es dann auf dauer läuft. und da muss der zoller, nach der anfangseuphorie, sich ja noch beweisen. da wäre ich mir nicht sicher, bei eggimann irgendwie schon eher.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Imperator: Vielleicht war es nicht doll für ein BL-Spieler. Vielleicht haben Einige auch deshalb so hohe Erwartungen, nur weil er mal Bundesliga gespielt hat.


    Ich hab mir das Spiel nochmal einen Tag später angesehen und fand, dass er einfach bei Ecken und Freistöße immer gut stand. Kompromisslos das Ding raus gehauen, dazwischen gegangen und den Ball Richtung Anstosskreis befördert und damit unserer Abwehr die Möglichkeit gegeben, aufzurücken und den Gegner ins Abseits zu stellen. Solide und Robuste Abwehrarbeit, nicht mehr und nicht weniger. Letzte Saison haben wir da hinten zu oft versucht, solche Situationen spielerisch zu lösen; da noch ein Paß zum Mitspieler, dann verstolpert und schwupps... hat der Gegner wieder den Ball.


    Ich seh Eggimann schon als absolute Verstärkung für unsere Abwehr an, trotz seinem Fauxpas gegen Bochum. Ein paar Spiele noch und der Mann ist hier angekommen. Um so bedauerlicher, dass er nun wieder für eine Zeit ausfällt. Danach zurück ins Team zu finden ist immer schwer unter UN. Ick hoffe, er packt es... :thumbup:

  • Reklame: