Zuschauerschnitt Saison 2013/14

  • Unser schnitt lag nun erstmals in zweitligazeiten über 17000. denke in der kommenden saison
    wird er nochmals ansteigen auf über 18000 und damit erstmals über 300000 zuschauer gesammt.


    zwar steht noch nicht genau fest wer nächstes jahr mitspielt, aber es sind wieder einige kandidaten
    dabei, wo ein AUSVERKAUFT an die ticketschalter rangetackert werden kann.
    Lautern, Köln, SGD, Pauli aber auch fortuna und der KSC könnten ganz voll werden. dazu Energie, Aue,
    Bielefeld, Bochum und 1860 ziemlich attraktiv. und sowieso - letztes jahr war nur ein spiel unter 15000.
    könnte mir auch vorstellen das die 10000er marke bei den Dauerkarten erstmals übertroffen wird.


    auf lange sicht halte ich gar einen 20000er schnitt für möglich, in der der 2. liga.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • wäre schon froh. wenn wir klar über 17T sind !


    18000 wäre doch klar über 17000. 19000 sogar noch klarer. ;)


    den diesjährigen schnitt werden wir auf alle fälle halten können. wie weit es nach oben geht? vielleicht so um die 17500. klingt zumindest realistisch.
    und je nach sportlicher situation (bei erfolg kommen ja erfahrungsgemäß viele anhänger des selbigen) sogar noch mehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 10.000 Dauerkarten? Klares nein, denn wir haben kein Derby bei dem sich die halbe Stadt einfinden will und nur wegen explizit DIESEM Spiel ne DK kauft.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ich halte 18k auch für durchaus realistisch, 19 finde ich aber doch etwas hoch gegriffen aber warten wir mal ab wie sich die nächste Saison sportlich so entwickelt.

  • 18.000 im Schnitt halte ich für absolut realistisch. Bei 6 ausverkauften Spielen (21.700 gegen DD, Pauli. Lautern, Köln, 1860, Düsseldorf) reichen in den restlichen Spielen durchschnittlich 16.000 Zuschauer um die 18000 im Schnitt zu knacken. Sollte also kein Problem sein. :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nun feiert mal nicht einen neuen Zuschauerrekord schon lange vor der neuen Saison . Wird wohl auch viel vom Spielplan abhängen . Also möglichst keine Topteams am Montag und dazu scheiß Wetter . Glaube aber auch an einen neuen Rekord (ca.17800). Ich jedenfalls werde da sein ....jetzt müssen nur noch die anderen kommen ,dann klappt das schon :thumbup:

  • Reklame:
  • Bei der aktuellen Auslastung muss man sich bald mal Gedanken darüber machen, die Kurven links und rechts der Haupttribüne zu schließen! Dann gäbe es endlich wieder ein bisschen Arbeit für Stadionbauer ! :love:


    Eisern

  • Bei der aktuellen Auslastung muss man sich bald mal Gedanken darüber machen, die Kurven links und rechts der Haupttribüne zu schließen! Dann gäbe es endlich wieder ein bisschen Arbeit für Stadionbauer ! :love:


    Eisern



    Wenn der Erfolg so weiter geht wird dies sicher auf uns zukommen, aber doch noch nicht in den nächsten 2 oder 3 Jahren. Und wenn doch hat DZ die Pläne schon in der Schublade.

  • Bei der aktuellen Auslastung muss man sich bald mal Gedanken darüber machen, die Kurven links und rechts der Haupttribüne zu schließen! Dann gäbe es endlich wieder ein bisschen Arbeit für Stadionbauer ! :love:


    Eisern

    Hübscher wäre es, wenn die Stehplatzseiten auf das Niveau der Haupttribüne angepasst werden würden, da werden massig Kapazitäten frei. Die Lücken links und rechts der HT sollten offen bleiben, finde ich.

  • Reklame:
  • Bei der aktuellen Auslastung muss man sich bald mal Gedanken darüber machen, die Kurven links und rechts der Haupttribüne zu schließen! Dann gäbe es endlich wieder ein bisschen Arbeit für Stadionbauer ! :love:

    die beiden ecken waren schon immer offen und bleiben hoffentlich auch immer offen. du bist doch bestimmt auch mit zwei nasenlöchern auf die welt gekommen, oder? jetzt stell dir mal vor, die werden eines tages einfach zugekleistert. wäre doch scheiße, wa?

  • Wieso...? Wenn ick mit Glatze jeboren wurde, kann ick mich doch irgendwann entscheiden, dass ick mit Hut schicker aussehe! Lebenswichtige Funktionsbeeinträchtigungen kann ick bei dieser Maßnahme nich erkennen...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll mit der hohen tribüne. wegen der ästethik der AF
    bin auch ich für offene ecken. UNION hat aber eigentlich auch mehr als genug projekte für die nähere zukunft.
    das NWLZ und das fanhaus werden uns alles an energie abverlangen und haben klar vorang.
    aber in ein paar jahren zum 100. geburtstag der AF vielleicht ? warum nicht, wenns denn möglich ist noch einen
    ring auf die stehplätze raufzusetzen. mal sehen, ob das irgendwann was wird, denn alles hängt vom sportlichen
    erfolg ab.


    .... das schon über 4000 DK verkauft wurden ist beachtenswert. denke es werden auf jeden fall mehr als letzte
    saison, ob die 10000 geknackt wird ? mal sehen ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Richtig, bevor am Stadion schon wieder weitergebaut wird sollte die neue Haupttribüne erst mal Geld verdienen. Dann in ein paar Jahren werden wir sehen wo wir sportlich, finanziell und in der Auslastung, insbesondere der Haupttribüne, stehen.
    Immer einen Schritt nach dem anderen! :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: