Zuschauerschnitt Saison 2013/14

  • Es leiden nur die Vereine, die dazu in der Lage wären, auch ohne einen Gast, ihr Stadion zu füllen. Dazu gehören nicht viele.


    Viel besser kann man dit nicht uffn Punkt bringen. :D

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • 20.065


    :thumbup: :schal:


    ...so glücklich, wie du offenbar, bin ich mit den gut 20.500 vom Sonntag, die zu diesem Schnitt führten, nicht. Sind das doch ca. 1.200 weniger als die Stadionkapazität. Und ich meine, davon ca. 300 Heimtix auf der Sitzplatzseite, die also (falls mich also meine Schätzung der Fülle des Gästeblocks nicht täuscht) erneut nicht ausverkauft war, obgleich es Stehplatzkarten gefühlt schon seit dem Montag vor dem Spiel nicht mehr gab...

  • ...so glücklich, wie du offenbar, bin ich mit den gut 20.500 vom Sonntag, die zu diesem Schnitt führten, nicht. Sind das doch ca. 1.200 weniger als die Stadionkapazität. Und ich meine, davon ca. 300 Heimtix auf der Sitzplatzseite, die also (falls mich also meine Schätzung der Fülle des Gästeblocks nicht täuscht) erneut nicht ausverkauft war, obgleich es Stehplatzkarten gefühlt schon seit dem Montag vor dem Spiel nicht mehr gab...


    nun, wenn die preiswerten stehplatzseiten seit gefühlt vielen tagen ausverkauft sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sich die ohne karte nun zwingend die teuren sitzplatzkarten kaufen.
    ich würde mir auch schon zweimal überlegen, wahrscheinlich mehr als 30 euro für eine karte auszugeben. knapp 10 oder eben mehr als dreimal soviel euro ist für viele dann ein grund, keine karte zu kaufen.
    ich war mit der auslastung von unserer seite gestern nicht gerade unzufrieden. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir können mit der Anzahl Zuschauer in dieser Saison sehr zufrieden sein. Zu Beginn des Threads wurde spekuliert, ob wir 17, 18 oder 19.000 Zuschauer im Schnitt erreichen. Auch wenn die Zahlen bei weniger zugkräftigen Gegnern und kalten Wetter im Dezember und Februar noch einmal zurückgehen, werden wir uns zwischen 19-20.000 am Saisonende einpendeln. Falls wir bis zum Schluss um den Aufstieg spielen, werden wir die 20.000 knacken. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es gibt eine Konstante:
    Dauerkarten, das Geld dafür hat unser Verein schon (im Etat verbraucht)!


    Variable:
    Die Tageskarten---sind im Stehplatzbereich nicht unbedingt eine Investition..., deshalb gut im Umsatz.


    Sitzplatzkarten:


    Wie viel DK, wer weiß es...? Einnahmestatus, siehe oben...


    Wie viel TK: ist wetterbedingt, tabellenplatzbedingt, wochentagbedingt, immer wieder Variablen!


    Doch die Tendenz ist ungebrochen nach oben gehend.


    Nur die MV kann uns informieren,
    wie die Einnahmen uns helfen, die Verbindlichkeiten zu stämmen (schmälern),
    aber das wissen ja wohl wir eher nicht, deshalb jeder Jubel zu ZS-Zahlen hat etwas von der Hoffnung, wir werden früher liquide..., ja das will auch ich,
    in sich ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • 20.757 Zuschauer heute. Bei einem Fassungsvermögen von 21.717 haben 960 am "Ausverkauft" gefehlt. Am Schwabenblock, der sich meiner Meinung nach nach den Erfahrungen der letzten Jahre recht respektabel präsentierte, kann es nicht gelegen haben. Auch Sektor 4, in welchem, trotz der Vermutungen von André Blau-Weisse so gut wie nicht bemerkbar waren, war rappelvoll.
    Kann also eigentlich nur an nicht verkauften Sitzplätzen gelegen haben. War ja auch zu sehen.

  • 20.757 Zuschauer heute. Bei einem Fassungsvermögen von 21.717 haben 960 am "Ausverkauft" gefehlt. Am Schwabenblock, der sich meiner Meinung nach nach den Erfahrungen der letzten Jahre recht respektabel präsentierte, kann es nicht gelegen haben.


    Der Gästeblock war dank der Schlottenburger gut voll. Aber eben nicht richtig voll. Das konnte man schon sehen. 2000 waren das auf keinen Fall. ;) Ich finde es sogar sehr schwach das zwei Fangruppierungen gemeinsam nicht einen Gästeblock ausverkauft bekommen. :rolleyes:

  • ...(zumindest aber ich) kann ja die neue Haupttribüne schlecht schätzen - aber mehr als 500 freie Plätze habe ich dort schon zu sehen geglaubt ?(

  • Reklame:
  • Reklame: