Zuschauerschnitt Saison 2013/14

  • Bin zwar kein Stadion Planer - und ist zwar ein anderes Thema, aber die Haupttribühne hätte doch 10 m länger sein können oder so das bald die Ecken zugebaut werden könnten. Aber nach meinen Infos denkt man bei Union über die Kapazität nach.

  • Reklame:
  • Es hat absulut keinen Sinn Ihn das zu erklären, denn er ist höchstwahrscheinlich ein ganz normaler Fußballseher. Deswegen verwies ich Ihn auf unsere Suchfunktion, da hätte er die ganzen Diskussionen rund um das Stadion verstehen können. Er würde dann auch verstehen, das die Fans Ihr eigenes Stadion so wollten, wie es jetzt steht, auch mit der Möglichkeit des Wachsens später auch noch etwas anderes, aber immer Schritt für Schritt und nichts überhasten. Ein normaler Fußballseher wird dies nicht nachvollziehen können, er konsumiert ein fertiges Produkt. Dies ist kein Vorwurf, weil nicht jeder der zu uns kommt Fan von uns sein kann, er sollte aber den Willen der Mitglieder und Fans in Bezug auf das Stadion akzeptieren und das Wichtigste für Ihn selbst herausholen. Findet er nichts Wichtiges kann er weiterziehen, man ist Ihn dann auch nicht böse an unser schönen Alten Försterei.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • nehmen wir an es käme ein Sponsor und sagt ich gebe dir einen Zinslosen Kredit damit du ein reines Fußballstadion zum vier geschlossenen Ecken hast und alle deine Fans dann eine Eintrittskarte sich kaufen können auch du der in der Schlange steht und keine Karte bekommen hast. Sagt du dann auch nein ? Übringens damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rechne es jedem der beim Stadion bau dabei war hoch an und danke allen.

  • Zudem zinslos ;) Das muß ja ein Samariter sein :D


    Wann war denn mal das Stadion letzte Saison ausverkauft?
    Soweit ich weiß, viermal. Da sollte man es sich gut überlegen
    ob man die Ecken zubaut.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • nehmen wir an es käme ein Sponsor und sagt ich gebe dir einen Zinslosen Kredit damit du ein reines Fußballstadion zum vier geschlossenen Ecken hast und alle deine Fans dann eine Eintrittskarte sich kaufen können auch du der in der Schlange steht und keine Karte bekommen hast. Sagt du dann auch nein ? Übringens damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rechne es jedem der beim Stadion bau dabei war hoch an und danke allen.


    Ick komme sehr selten nach Berlin also auch zu Union wenn ick es vorher weiss kein Problem hole ick mir die Karte vorher online.
    Sollte es ausser der Reihe sein also sehr kurzfristig und ick keine Karte bekomme dann is es eben so,schade aber deswegen von irgenteinen Geldgeber einen Kredit nehmen Nein denn er will auch eine Gegenleistung

  • sorry Wassermann du hast sicher viel für den Verein getan, und ich bin nur ein Konsument. Sprich ich kaufe mir eine Karte, gehen hin, kaufe mir ein Bier, und feuer die Mannschaft an. Mehr nicht. Und entschuldige das mein Herz besonders für einen anderen Verein schlägt.

  • sorry Wassermann du hast sicher viel für den Verein getan, und ich bin nur ein Konsument. Sprich ich kaufe mir eine Karte, gehen hin, kaufe mir ein Bier, und feuer die Mannschaft an. Mehr nicht. Und entschuldige das mein Herz besonders für einen anderen Verein schlägt.


    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen ! Ist völlig verständlich. Nur haben wir die Diskussion über Jahre durchgefochten und sind zu dem bekannten Ergebnis gekommen, deswegen mein Verweis auf Suchfunktion und Archiv. Dann versteht man besser.
    Ein reines Fußballstadion ist übrigens an Ecken offen, was Du ansprichst sind die heutigen Arenen.
    Jeder dem Union am Herzen liegt wird nicht, nein kann nicht vor der Tür stehen, denn er hat Freunde oder kann sich selbst eine Karte besorgen im Vorfeld, oder kauft sich gleich eine Dauerkarte.
    Nochmals, wir wollen wachsen mit Verstand und in kleinen Schritten. Ein kurzfristiger Hype bringt keine Nachhaltigkeit wenn das Fanpotential deutschlandweit noch nicht die 25 000 Marke geknackt hat. Zuschauer kommen und gehen , Fans bleiben mal weg sind aber meistens dann immer wieder da. Die schlechten Beispiele gibt es reihenweise: Offenbach, Aachen,Bielefeld, Dresden, Rostock etc.pp..
    Vorige Saison waren wir zwar nur 4x Ausverkauft hatten aber mit 92 % die dritthöchste Stadionauslastung. Wenn wir das nochmal zweimal wiederholen müssen Vereinsseitig Überlegungen angestrengt werden, das wurde auch so signalisiert.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Mönsch, Wassermann, wenn es nicht um Geschichte und/oder Politik geht, kannst du ja ein ganz braver und geduldiger Wassermann sein. ;)


    Das mit den Ecken zubauen würde ich übrigens nicht so schön finden. :/
    Erstens sieht das Stadion dann bestimmt aus wie ein oller Kasten und zweitens würden mir die Grillschwaden fehlen, die während des Spiels übers Spielfeld wabern. Ein gewisser Charme würde verloren gehen. Ich weiß, ist ein romantischer Grund, aber daran denke ich oft während der Spiele.
    Langfristig, je nachdem wie wir uns weiter entwickeln, müssen wohl noch ein paar Plätze geschaffen werden, aber derzeit haben wir genug. Klar ist es manchmal schwer an Karten zu kommen. Aber eben nur manchmal.
    Ich hoffe nur, wenn es mal sein muss, dass der charmante Charakter unseres schönen Stadions nicht verloren geht.

  • ..sollten wir "oben" mitspielen, also im Bereich der Aufstiegplätze, dann wird es sicherlich sehr schnell sehr voll werden, sprich ausverkauft. Ohnehin sind es ja wohl fast nur ein paar Sitzplätze, welche bei "normalen" Spielen nicht besetzt sind. Die Stehplätze haben sicher eine Auslastung von fast 100%.


    Könnte also doch sein, dass unser Wohnzimmer bald zu klein ist und viele keine Karten mehr bekommen werden.


    Eisern
    Frank

  • Könnte also doch sein, dass unser Wohnzimmer bald zu klein ist und viele keine Karten mehr bekommen werden.


    Eisern
    Frank


    Wer sind denn viele? Leute die mal Union sehen wollen? Ich denke mal jeder Unioner kommt ins Stadion. Ausser er verpasst den Vorverkauf. ;) Das ist dann aber schon selbst verschuldet. ;)

  • Wer sind denn viele? Leute die mal Union sehen wollen? Ich denke mal jeder Unioner kommt ins Stadion. Ausser er verpasst den Vorverkauf. ;) Das ist dann aber schon selbst verschuldet. ;)


    und für wie viele Spiele ??? 5, 7... da reicht unser Stadion noch LANGE !

  • Reklame: