Damir Kreilach

  • Oder dass es dort möglich ist.....

    Das schon. Aber diesen Ball aus dieser Position in den Winkel zu hämmern, da spielt die Spielklasse eine untergeordnete Rolle.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Oder dass es dort möglich ist.....

    Das schon. Aber diesen Ball aus dieser Position in den Winkel zu hämmern, da spielt die Spielklasse eine untergeordnete Rolle.

    Schon richtig. Daher auch Hut ab vor dem Strahl.

    Ganz großes ABER: in anderen Ligen muss schon jemand gewaltig pennen damit da jemand so viel Platz und Zeit hat. Und selbst beim Pennen kommt da noch jmd raus gestürmt und versucht sich irgendwie dazwischen zu knallen. Da wäre der Ball dann vllt ganz woanders hingegangen.

  • Das schon. Aber diesen Ball aus dieser Position in den Winkel zu hämmern, da spielt die Spielklasse eine untergeordnete Rolle.

    Schon richtig. Daher auch Hut ab vor dem Strahl.

    Ganz großes ABER: in anderen Ligen muss schon jemand gewaltig pennen damit da jemand so viel Platz und Zeit hat. Und selbst beim Pennen kommt da noch jmd raus gestürmt und versucht sich irgendwie dazwischen zu knallen. Da wäre der Ball dann vllt ganz woanders hingegangen.

    auch in der ersten deutschen bundesliga sehe ich schon gar nicht selten solche träumerischen defensivarbeiter und penner in den teams.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schon richtig. Daher auch Hut ab vor dem Strahl.

    Ganz großes ABER: in anderen Ligen muss schon jemand gewaltig pennen damit da jemand so viel Platz und Zeit hat. Und selbst beim Pennen kommt da noch jmd raus gestürmt und versucht sich irgendwie dazwischen zu knallen. Da wäre der Ball dann vllt ganz woanders hingegangen.

    auch in der ersten deutschen bundesliga sehe ich schon gar nicht selten solche träumerischen defensivarbeiter und penner in den teams.

    Ja, sind mir auch schon aufgefallen. Aber wie gesagt in den meisten Fällen kommt nach dem Pennen noch einer raus gestürmt.

  • Reklame:
  • Ist wohl ein letztes Aufbäumen, so im jetzigen Frühling, kurz vor dem Sommer....


    Was für eine blöde Begründung für seinen Abgang bei uns! Herbst....pffffffffffff

    😕

    Verpflichten, den Mann... 8)    Gar nicht so scherzhaft gemeint: Bei Damir könnte ich mir sogar eine Rückholaktion vorstellen... Zumal er wirklich Unioner ist und sich hier wieder zerreissen würde....

  • Ist wohl ein letztes Aufbäumen, so im jetzigen Frühling, kurz vor dem Sommer....


    Was für eine blöde Begründung für seinen Abgang bei uns! Herbst....pffffffffffff

    😕

    Wahrscheinlich wurden Genter, Subotic, Kruse und Luthe als Schnee- oder Weihnachstmänner verpflichtet...

    Damit war schließlich erst 28/ 29, als man ihm dieses unpassende jahreszeitliche Etikett anhängte...

  • Einer der größten Fehler der "Neuzeit " ihn förmlich wegzuschicken ! Selten so einen guten immer 100% gebeten sympathischen Fußballer bei uns gesehen. Er hätte bestimmt auch 1.Bundesliga gekonnt. Schade schade.

    Da wäre ich vorsichtig. Die MLS hat nicht annähernd das Niveau der Bundesliga. Nichtsdestotrotz war sein Abgang schmerzlich und hochemotional.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Kein Mensch hat Damir „weggeschickt“.

    Was wär denn für dich treffender?

    Weggegrault,

    weggemobt,

    weggeredet,

    weggewünscht,

    weggealtert...?


    Er hatte die ehrlichsten Tränen in den Augen bei seiner Verabschiedung,

    werde ich niemals vergessen, siehe meinen Untertext, sein Zitat!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Er WOLLTE in die USA wechseln. Das man Bock auf was neues hat und trotzdem beim Abschied mit Wehmut auf das schaut was man zurücklässt, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

    Kreilach ist ein super Kerl und wer weiß, vielleicht wäre er unter einem anderen Trainer, in einem anderen System und in einer etwas anderen Rolle noch Mal bei uns aufgeblüht. Aber als großen sportlichen Verlust habe ich seinen Abgang damals ehrlich gesagt auch nicht empfunden.

  • Ab wann?

    Bitte, so genau wie möglich!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sagen wir mal so, mit einem richtigen Trainer wäre er geblieben!

  • Keller hat ihn auf dem Gewissen.

    Das Angebot aus Ami-land kam im Herbst 2017 weil ihm Keller seit Anfang der Saison das Vertauen entzogen und ihn regelrecht demontiert hat und ihm nahe legte sich einen anderen Verein zu suchen. Was genau zwischen den Beiden lief, jedenfalls genug um Damirs Ehre zu verletzen.



    Hofschneider hat damit nichts zu tun. Als er übernahm war der Wechsel schon in Sack und Tüten.



    Und übrigens war das Angebot der Mormonen so gut und in einer Region das man es nicht ablehnen konnte.



    Vielleicht währe Damir ohne Keller immer noch bei uns.

    Das Zeug für die Bundesliga hat er meiner Meinung.


    Aber was weiß ich schon, son alter TRO-Schlosser aus Schöneweide, der mit Kaulmann, Stoppi,Leo Weiß, Schotte, Belger, Weißenborn, Barleben usw gearbeitet und Fußball gespielt hat, schon vom Fußball?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ich schon,

    für mich war er einer der Unioner überhaupt, gleichzusetzen mit Tusche dem Keiler oder Ate und ein ganz besonderer Mensch.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • unser herbstmann ;) , der damir, trifft weiter. (achtung fb)

    ach das wäre so schön, wenn wir ihn auch bei uns in der ersten bundesliga hätten spielen sehen.

    Absolut. Aber schön, dass er offenbar mit seiner Wahl Real Salt Lake alles richtig gemacht hat.

    dieses glück und sein erfolg ist ihm aber auch sowas zu gönnen :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: