Damir Kreilach

  • Er ist sicher neben Spucki (und Eggi) der einzige Gesetzte derzeit im Kader. Selbst Haas muß zittern, Tusche auch. Und im Vergleich zu Spucki ist er halt reifer und überlegter in seinem Handeln. Das wäre mein Argument ...

  • und obwohl er unbestritten ein guter ist, hat er, wie alle anderen eigentlich auch, eine desaströse rückrunde gespielt.
    warum also ausgerechnet er?


    Er hat auf der Sechs eine ideale Position, um alles organisieren zu können. Ist sportlich unumstritten und vielleicht unser bester Spieler.
    Klar, war seine RÜckrunde nicht gut, aber auch da war er oft noch einer der stärkeren der "Desasterkids".

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Das Kapitänsamt unter den bekannten Umständen zu übernehmen war und ist bestimmt keine einfache Aufgabe. Vielleicht hat Dich diese Last ja in den letzten Wochen ein wenig erdrückt. Das es darüberhinaus auch sportlich alles andere als optimal lief, hat vielleicht sein Übriges getan. Und ich weiß, dass wenn man alles besonders gut und perfekt machen möchte, manchmal genau das Gegenteil daraus resultiert. Besonders wenn man den Kopf für seine eigenen sportlichen Geschichten gar nicht frei hat. Deshalb war es vom Trainer m.M.n. die absolut richtige Entscheidung, Dich einfach mal aus dem Geschehen herauszunehmen und Dich zu schützen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Du der legitime Käpt'n unserer Mannschaft bist und das auch sportlich wieder unter Beweis stellen wirst. Du bist für mich ein vorbildlicher Profi und deshalb wünsche ich Dir von ganzem Herzen, das Du schnell wieder zu alter Stärke zurückfinden wirst. Kopf hoch Damir.

  • Reklame:
  • Schon komisch heute von ND zu lesen "Er schleppt seit der letzten Rückrunde Probleme mit sich herum."
    Nanu, wer hat ihn denn zum Kapitän ernannt bzw. wie passt denn das zusammen?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Vielleicht wollte er ihm damit ein Signal setzen, Last abnehmen. Nun belastet es vielleicht. Vielleicht ... weil keiner weiß es. Er ist und bleibt für mich der wertvollste Spieler Unions drezeit ... und ich hoffe die Demontagen von Kapitänen wie einst Schulle, Böni, Gebbi sind Vergangenheit.

  • auch ich war etwas irritiert wo er zu Kapitän ernannt wurde.
    Nicht wegen sein Tief in der Rückrunde, und bestimmt nicht wegen Tusche, nur weil ich Schönheim einfach passender finde !


    ABER, ich hab es auch verstanden. Kapitän ist erstmal ein repräsentativer Amt ! KLAR es ist meisten auch DER Leader, aber nicht nur und bestimmt nicht immer !


    Hier denke ich, wie bei Schulle damals, eine Entscheidung um das Wert des Spielers !


    Ich hoffe sehr, dass wie der Trainer sagt, die Binde kein zusätzlicher Ballast ist !

  • Schon komisch heute von ND zu lesen "Er schleppt seit der letzten Rückrunde Probleme mit sich herum."
    Nanu, wer hat ihn denn zum Kapitän ernannt bzw. wie passt denn das zusammen?


    Und selbst mit Problemen gehört er für mich zu den besseren und demnach auf den Platz. Ich hoffe Norbert Düwel wird jetzt nicht übermütig nach den zwei Siegen, Fürth wird ein hartes Stück Brot.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vielleicht wollte er ihm damit ein Signal setzen, Last abnehmen. Nun belastet es vielleicht. Vielleicht ... weil keiner weiß es. Er ist und bleibt für mich der wertvollste Spieler Unions drezeit ... und ich hoffe die Demontagen von Kapitänen wie einst Schulle, Böni, Gebbi sind Vergangenheit.


    Hast Du Tusche absichtlich vergessen? ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die anderen wurden auch nicht demontiert. Sie rückten durch ihre (nicht mehr ausreichenden) Leistungen ins zweite Glied.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der hat sich leider selbst demontiert. Das unterschied sie.


    Das ist deine Meinug, viele sehen das anders, aber das wird hier sicher nicht so schnell geklärt werden. Ich glaube Tusche, Du dem anderen, so ist es halt immer im Leben es darf seit nun 25 Jahren auch mehr als eine Meinung geben. Ich habe kein Problem wenn andere etwas anderes denken.
    Jedenfalls hoffe ich das Damir bald wieder von Beginn an spielt und hier nicht zum Sündenbock gemacht wird. Von den Fans jedenfalls hat er denke ich volle Unterstützung, da er wie du auch schon sagtest bisher einer, wenn nicht der wertvollste Spieler der Hinrunde war.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Brot ist nicht hart.
    Gar kein Brot, das ist hart.
    ( meine Oma )


    deine oma philosophin, du maler.....was ist deine mutter? ;)


    ich finde, damir ist ein super profi, mit einer sehr guten einstellung zum profidasein (wie zum beispiel auch ein eggimann). hat ja auch nicht jeder spieler.
    dass er aktuell sicher nicht sein wirkliches können abruft, sieht jeder. aber er wird wieder stärker. ob mit oder ohne binde ist mir eigentlich egal. und er wird, so oder so, und das solange er bei uns ist, alles für uns geben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei Spiel gegen Sandhausen war ich überrascht, das der Kapitän nach der Pause nicht wieder auf den Platz kam. Mich würde mehr interessieren was in der Halbzeit passiert ist, da ich auch selten ein Spiel mit so verschiedenen Halbzeiten gesehen habe. Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren - oder gab es in der Kabine nichts besonderes ?

  • Wer Damir Leader- oder Kapitäns-Qualitäten abspricht, der soll sich diese seine Minuten heute nochmal anschauen, incl der Szenen bei uns am Zaun nach dem 2:1. Das ist Charakter, das ist Willen, das ist Union!

  • Reklame: