Damir Kreilach

  • Kreilach, Mattuschka und Quiring in einem Atemzug mit Düwel? Sorry, TROjaner, das geht so nicht. Düwel war nie im Herzen Unioner, hat nie verinnerlichen können, wie man bei uns tickt.

    Der TROjaner meinte ziemlich sicher, dass ähnlich wie bei Düwel vs. Tusche eine verdiente Ikone geopfert wurde.

    Für mich ebenfalls eine traurige Nachricht, auch wenn sich das irgendwie schon abgezeichnet hatte. Die verbale Demontage nach dem Trainingslager war ungewöhnlich deutlich, zumal bekannt ist, dass Damir dann am stärksten ist, wenn er volle Rückendeckung spürt. Die Krokoldilstränen in der Meldung wirken insofern nicht wirklich überzeugend. Und ich bin mir sicher, eine erfolgreiche Zeit mit Union wäre ein größerer Traum von ihm gewesen als die MLS.

    Alles Gute, Damir!

  • Ein Spieler der die Vorbereitung im Traiingslager mitgemacht hat, der durch seine Erfahrung und sein Alter noch so wichtig hätte werde können... Ein Spieler, dessen Marktwert angeblich bei 1,25 Mio liegt, ein Spieler der schon einer der dienstälteren im Klub ist...- den gehen zu lassen...- ich kann dass wirklich erst ein gaaaanz klein wenig verstehen, wenn da minimum 5 Mio geflossen sind. Oder...- so fragt mein Hamster sich grad ganz besorgt: Ist der Verein womöglich durch (vor der Saison) gemachte finanzielle Hochseilakte nunmehr fahrlässig in eine Situation gekommen, wo man ggf auch die Toilettenfrau "versilbern" muss??? Ich gebe zu- ich bin ein klein wenig verunsichert- wenngleich ich unserer Führung gern vertrauen möchte... Es ging doch jetzt alles soooooo lange gut.

    Das war auch meine erste Idee, das der Verlauf aus wirtschaftlichen Gründen geschah. Damirs Wunsch schön und gut aber wenn der Verein nur ein Appel und ein Ei geboten hätte, hätte man dem Wunsch nicht entsprochen glaube ich.


    Zu Toni:

    Verarscht mag sein, aber jetzt ist eine andere sportliche Situation eingetreten wo der Aufstieg weit entfernt ist. Interessant wird es wenn Toni am Samstag draußen sitzen sollte.


    Hätte so ein Angebot nicht für Felix Kroos kommen können? ;)


    Trotzdem wird das zunehmend ein Union das ich so nicht kenne(n wollte).

    Leistner wollte weg, Skribbi soll sich mit dem VfB einig sein, jetzt Damir und die Trainerentlassung auf Platz 4 stehend.

    Warum woll(t)en auf einmal so viele weg trotz Aufstiegskampf letzte Saison?

    Ich hoffe das Munack und Zingler diese Entscheidungen nicht irgendwann bereuen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    Einmal editiert, zuletzt von micha774 ()

  • Reklame:
  • Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass am Sonnabend bei der Mannschaftsvorstellung alle Spieler Kreilach heißen und ein Fußballgott sind ... ;)


    EISERN!

    Hoffentlich spielen sie danach auch mit seiner Mentalität....:/

  • Sportlich hat Damir nun schon einige Zeit keine tragende Rolle mehr gespielt. Erst unter Keller und nun auch unter Hofschneider, wo die unsägliche Aussage zum Herbst der Karriere kam. Da wird er und sein Berater sich schon umgeschaut haben und es kam ein Angebot. Ich glaube der öffentlichen Darstellung und das im Verein jeder Damir als Unioninfizierten Musterprofi wahrgenommen hat. So wie man wahrscheinlich Pare eine Perspektive im Verein bietet hat man Damir jetzt keine Steine in den Weg gelegt. Fussball ist für mich auch immer kommen und gehen. Mal tut es mehr weh so wie jetzt und mal weniger.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke



  • Nochmal ganz langsam damit auch der Fux versteht was ich meine.

    Auch Du solltest mitbekommen haben das ich Düwefind der ersten Sunde war bin und sein werde und das mit eisernem Stolz. Einmal kein Unioner immer kein Unioner trifft auf ihn zu.

    Fehler1 Düwel zu holen war der Fehler schlechthin. Fehler2 Eine Vereinsikone wie Tusche von Oberpappnase Düwel demontieren zu lassen und Fehler3 Eine Identfikations Figur wie Quiring abzuschieben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • er ging im richtigen moment und sicher nicht ohne eine träne im knopfloch.


    hier geht nicht mehr viel zusammen zur zeit, was anspruch und wirklichkeit betrifft,

    und welche kompetenzen mit wem besetzt sind, scheint es.

    am ende der saison wird es einen großen katzenjammer geben, wir stehen auf platz 7-9, diverse leistungsträger gehen uns ab, und der arme hofschneider hats nicht verbockt.


    vielleicht sollte man sich mal im klaren darüber werden wo wir stehen.

    wo kommen wir her - wol wollen wir hin !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Was hier einige von Angebot faseln, er wollte weg, sein Berater wird sicher schon lange unterwegs gewesen sein , die Finanzabteilung wird einen gut Verdiener von der Gehaltsliste streichen können und das wars, UNION wird nicht einen Cent Ablöse bekommen haben

  • interessanterweise wusste Damir seit 10 Tagen, dass er Union verlassen wird. Er wusste also auch, dass das Spiel gegen Bielefeld sein letztes Spiel sein wird. Komisch Alles ..

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich gebe zu, mein erster Gedanke war "Fake News!". Dass Damir den Verein verlässt und dann auch noch nach SLC, das klang für mich erst mal viel zu weit hergeholt. So richtig zusammenassen will es auch jetzt noch nicht. Ich denke, ich werde es erst am Samstag richtig glauben, wenn er verabschiedet wird. Der Gedanke daran gefällt mir nicht. Hier geht einer von den Großen von Bord.


    Danke Damir und ein ganz lautes Eisern!

  • Reklame:
  • Faschingsdienstag beim Fantreffen kannst du den Präse live befragen.

  • So rational kaufmännische Spekulationen(!!) über Ablöse oder Auswirkungen auf das Gehaltsbudget sind:

    Das ist mir in DIESEM Fall zu sehr und zu schnell „Business as usual“.

    Das ist wie fünf Minuten nach dem Tod eines guten Freundes/ einer lieben Oma über die Erbschaft zu diskutieren.

    Sorry, ich kann das nicht - und ich will das auch nicht!


    Dass Damir jetzt geht (und wie es dazu kam) wirft kein allzu gutes Bild auf uns - wie wir (z.T.) damit umgehen aber auch nicht.


    Aber ich bin auch ein sentimentaler Narr.

  • Da kommt man von Arbeit und denkt an nix böses und dann diese Nachricht...puuuuuh...Damir, du warst einer meiner Lieblingsspieler...habe dich immer sehr gerne aufm Platz gesehen, da du einer warst, der in Liga 2 den Unterschied machen konnte...bin traurig, dass du uns verlässt, aber Träume sind dafür da, um gelebt zu werden...viel Erfolg in der MLS...deiner Familie und dir alles Gute dort drüben...


    Hau rein...man sieht sich

  • Reklame: