AFTV Apps verschwunden und ohne Funktion

  • Hey,


    eventuell habe ich es übersehen, dass es schon einen topic dazu gibt.
    Seit kurzem ist die AFTV-APP ohne funktion. Die Apps sind soweit ich sehen kann auch aus den stores verschwunden.
    Hat jemand von euch Kenntnis darüber, ob sich daran noch was ändert oder ob aufgrund der neuen Rechtevergabe eine mobiles Angebot ersatzlos gestrichen ist?!


    Viele Dank!


    EISERN!

  • Mir ist lediglich aufgefallen das derzeit bei einigen Vereinen die Apps nicht mehr im Angebot sind, einige werden schlichtweg zum Start der neuen Saison geupdated, oder werden aufgrund von Vertragslaufzeiten zum Saisonstart von anderen Vereinspartnern relauncht.

  • sehr schöne sache, dass die seite neu gestaltet wurde und die App-links verschwunden sind; denn nun kann ich nach langer zeit endlich wieder auf die videos auf der aftv-seite zugreifen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • klingt nach android mit flash @ ruepel ;).
    ändert aber nichts daran das die app nicht funzt... aber ich sage mal abwarten.
    Danke @ kai für die Antwort! Evtl. haben ja noch andere das Problem.


    EISERN


  • Die App gehört also der Vergangenheit an. Neue Seite hin oder her, ich empfinde das als Rückschritt.
    Zumal auch hier die Windows Phone Nutzer übergangen wurden, vielen Dank dafür -.-*

  • Reklame:

  • Die App gehört also der Vergangenheit an. Neue Seite hin oder her, ich empfinde das als Rückschritt.
    Zumal auch hier die Windows Phone Nutzer übergangen wurden, vielen Dank dafür -.-*


    Leider ein riesen Rückschritt........


    Bei mir funzt die Seite überhaupt nicht aufm Smartphone. Werde mein abo dann wohl kündigen. Denn das ist es mir nicht wert. Ich bin so selten an nem Rechner. Schade :cursing:

  • ich könnte euch sagen wie im vorigen jahr die reaktion auf entsprechende hinweise war :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich könnte euch sagen wie im vorigen jahr die reaktion auf entsprechende hinweise war :)


    EISERN


    Was??? Es gab eine Reaktion? Hätte ich nicht erwartet :daumen:
    Wer braucht denn eigentlich eine App die so aktuell wie die Zeitung von vor 3 Woche (oder die Union App) ist.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Also mit iOS funzt die Seite endlich wunderbar. Find es besser. Zumal ihr die Seite ja auch als Link auf jeden Smartphone auf der Startseite draufknallen könnt.


    Und endlich in besserer Auflösung :daumen:

  • Ich bitte um Aufklärung


    "nano" wäre schon stark aufgerundet :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ein Rückschritt? Eine App ist oft nichts anderes als ein Web-Browser für nur eine Webseite. So ist AFTV System unabhängig und man muss eben nicht mehr auf verschiedene Betriebssysteme Rücksicht nehmen. Das ist doch eher ein Fortschritt. Und für jede Internetseite läßt sich ein Schnellstart-Button anlegen, der wie eine App genutzt werden kann.

  • Jawoll, wenn sie denn auf allen Systemen gleich gut läuft, macht eine gute, z.B. als Webapp umgesetzte, Website eine App überflüssig. Und eine funktinierende Seite hat schon Vorteile gegenüber einer App, die auch nicht immer absturzfrei ist ^^

  • Beim meinem Android funktioniert es leidlich. Mal findet die Seite das nötige Plugin und dann eben auch mal wieder nicht.
    :rolleyes:

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • ein Rückschritt? Eine App ist oft nichts anderes als ein Web-Browser für nur eine Webseite. So ist AFTV System unabhängig und man muss eben nicht mehr auf verschiedene Betriebssysteme Rücksicht nehmen. Das ist doch eher ein Fortschritt. Und für jede Internetseite läßt sich ein Schnellstart-Button anlegen, der wie eine App genutzt werden kann.


    Wenn es so wie von dir dargestellt wäre frage ich mich, weshalb jedes halbwegs größere Internetportal (Nachrichtendienste, Mailanbieter wie GMX, ZDF mediathek) eine App auf den Markt bringt? Eine App ist für den Nutzer einfach viel komfortabler, aber auch für den Anbieter kann sie vorteilhaft sein.
    Das ist aber zumindest für mich nicht der springende Punkt beim Relaunch von AFTV.
    Ich würde mich auch mit der Onlinepräsenz begnügen können, wenn sie denn systemunabhängig wäre, wie du es so schön formuliert hast... das ist sie aber leider auch nicht.
    Auf Windows Phone kannst du die Seite in die Tonne treten. Man kann sich nicht ein einziges Video anschauen und das obwohl sich Windows Phone in den letzten 12 Monaten zweifelsfrei als dritte Kraft am Markt etabliert hat und stetig auf iOS aufholt. Auf dem deutschen Markt sind es aktuell ~16% iOS-Nutzer und in etwa 7% "Windows Phone"-Nutzer (Android ~70%).


    Meine Beschwerde wurde übrigens fix beantwortet, das zumindest kann man mal lobend erwähnen.
    Der Inhalt war jedoch nicht sehr erfreulich. Es ist auch zukünftig nicht geplant, AFTV für Windows Phone kompatibel zu machen -.-*

  • Reklame: