Union-Preisskat-Turnier in der "Falle"

  • schöne Bilder und scheint wohl auch eine tolle Stimmung zu sein,-

    Eine Frage...muss man fortgeschrittenes Skat-Wissen haben oder reicht auch (bessere) Basiskenntnisse?

    Nicht, dass der Mitspieler sauer wird, wenn man mal ne Karte falsch spielt?

    Grundsätzlich eine Super-Veranstaltung unter Unionern. Ick spiele een mal im Jahr Skat und dit is beim Union-Preisskat. Durfte die letzten Jahre meistens immer entspannt meine Freizeitqualitäten ausleben. Kann aber ausnahmsweise och mal passieren, dass de nen Stinkstiefel am Tisch hast, ist aber wirklich die Ausnahme. Meine Spannbreite von Platzierungen reicht mittlerweile von Platz 5 bis 105 :)

    • Offizieller Beitrag

    War das so schwer zu verstehen? Wo die Preise herkommen, war mir schon klar.

    Ich lobte aber die unfassbar starke Organisation von Ukka und Rolle, auch und gerade was die Besorgung von Preisen angeht.:hail

  • Schade das ich kein Skat kann. Habe mehrmals gelacht beim lesen der letzten Seiten.


    Unioner sind schon bekloppt :thumbup:


    Damit ich auch mal ne Chance hätte die Frage, wann es die Mau-Mau, Singstar oder Monopolyrunde gibt? 8o

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schade das ich kein Skat kann. Habe mehrmals gelacht beim lesen der letzten Seiten.


    Unioner sind schon bekloppt :thumbup:


    Damit ich auch mal ne Chance hätte die Frage, wann es die Mau-Mau, Singstar oder Monopolyrunde gibt? 8o

    wenn du sie startest! 🤪

  • schöne Bilder und scheint wohl auch eine tolle Stimmung zu sein,-

    Eine Frage...muss man fortgeschrittenes Skat-Wissen haben oder reicht auch (bessere) Basiskenntnisse?

    Nicht, dass der Mitspieler sauer wird, wenn man mal ne Karte falsch spielt?

    Basiskenntnisse sind mehr als ausreichend ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Reklame:
  • Der Rahmenterminplan des DFB ist heute veröffentlicht worden.

    Demnach steigt der Union-Preisskat 2020 am 14. November in der Falle.

    Tickets gibts beim zweiten Heimspiel der Saison 2020/21 am Barkas.

  • Reklame:
  • Der Rahmenterminplan des DFB ist heute veröffentlicht worden.

    Demnach steigt der Union-Preisskat 2020 am 14. November in der Falle.

    Tickets gibts beim zweiten Heimspiel der Saison 2020/21 am Barkas.

    Jetzt gibt der DFB schon den Skattermin kund. :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da die Saisonplanung 2020/21 sicher von DFB und DFL überarbeitet wird, und der bisherige Rahmenterminplan so nicht bleiben wird, wird die Entscheidung, ob und wann das Turnier 2020 stattfindet, frühestens im August gemeinsam mit der "Abseitsfalle" fallen.

  • Da die Saisonplanung 2020/21 sicher von DFB und DFL überarbeitet wird, und der bisherige Rahmenterminplan so nicht bleiben wird, wird die Entscheidung, ob und wann das Turnier 2020 stattfindet, frühestens im August gemeinsam mit der "Abseitsfalle" fallen.

    Habe Dich kurz (hoffentlich) verschlimmbessert.

  • Das "ob" bezieht sich auf das "2020". Wenn die Corona-Auflagen der Bestuhlungs-Abstände im November noch immer gelten, wird es wohl aufs Frühjahr verlegt. Wir Orgas und die "Falle" sind uns da einig: "Abseitsfalle" als Ort und 120 Teilnehmer sind und bleiben Gesetz! :grumble

  • Hatte meinen diesjährigen Urlaub extra so gelegt damit es wiedermal mit einer Teilnahme geklappt hätte, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der Arsch eines gewissen Herrn Polle will doch endlich mal versohlt werden 🤭

  • Reklame: