Union SEHEN - MALEN mit Union

  • Okey, dann nicht mehr über PN. Also der Kinderbauernhof und Bauspielplatz in Altglienicke will auch mitmachen. Ihm fehlt allerdings das Material. Was kann man den Einrichtungen außerhalb von Kita und Schule denn nun sagen wie es konkret weitergeht ?

  • ...damit auch der Kinderbauernhof mitmalen kann. Davon wird dann Farbe oder Pinsel gekauft.
    Da gab es ja schon erste Zusagen.


    Was den generellen und weiteren Ablauf betrifft, wird es wie versprochen, hierzu heute noch hier an dieser Stelle Verlautbarungen geben.
    Es laufen gerade mehrere Gespräche hierzu. Ziel ist es für mich, dass die Aktion von vielen Einzelnen wie Euch UND auch größeren Fangruppierungen getragen wird. Dazu bedarf es aber eben Abstimmungen...


    Also bis nachher!

  • Mit ganz großer Freude kann ich verkünden, dass Union dabei ist, die Aktion sogar unterstützen und mittragen wird!


    In den kommenden Tagen wird es hierzu auch offizielle Verlautbarungen auf der Vereinsseite geben. Bis dahin und natürlich auch darüber hinaus wird es hier die notwendigen Infos geben.


    Klar wurde schon in den vergangenen Tagen, dass die Aktion von mehreren (bald vielleicht beinahe allen?) großen Fangruppierungen unterstützt wird. Dazu laufen natürlich zum Teil noch Beratungen in den entsprechenden Gremien.


    Danke im Voraus schon mal an alle, die zugesagt haben!


    Auf viele Fragen hin kann ich also nun bestätigen: JA, es wird Poster geben, die die Aktion begleiten. Diese sind auch für Kitas, Schulen gedacht.


    Darüber hinaus gibt es Zertifikate für's Mitmachen... Später auch hierzu mehr.


    Und wir werden gemeinsam malen-bald schon.


    Wir Fans haben einen Verein-und auch Luca soll ihn sehen können!

  • Reklame:
  • ...Stoff schneiden ist angesagt!


    Hierzu brauche ich Eure Hilfe! Wer hat einen Heißschneider? Oder 2? Oder kennt jemanden, der einen Heißschneider hat und diesen ein paar Tage entbehren kann?
    Dann brauche ich 3 Unioner, Jungs oder Mädchen ;) für die Schneiderstube, die Ende der Woche mit dem Schneiden des Stoffs auf A1 Größe beginnen und zunächst ca. 3 Tage dafür benötigen werden.
    Natürlich verantwortungsvoll und genau muss gearbeitet werden, sonst braucht ihr keine weiteren Qualifikationen-ihr habt sonst eh alle
    - als Unioner...


    Ihr werdet einmal sagen können-wir waren die Schneider...!


    Also, auf geht's!

  • ... ich weiß ja, die Dinger liegen nicht bei jedem im Keller, aber überlegt mal, ob ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...


    Dank an Stephan als erstem Schneider!
    Helft ihm...


    Dann kann ich noch vermelden, dass die ersten Materialspenden angekündigt wurden. Farbenhersteller/Großhändler werden uns helfen.
    Danke da an einen allseits bekannten MaMaler :thumbup: ... oder auch MalerMa... :daumen:

  • Reklame:
  • ...@ Freibeuter.


    Das Zuschneiden startet also am Donnerstag ab ca. 15.00 Uhr an der AF. Gerne können sich noch helfende Hände melden!


    Ich bin gleich auch gleich im Stadion, vermutlich meist in der Nähe der Komakolonne...
    Also bei Fragen...


    Bis gleich!

  • ...und ja, es werden ganz sicher noch viele Helfer gebraucht.
    Da ist grad ganz viel in Vorbereitung... Infos folgen!


    Für alle "außen Stehenden", die sich melden möchten, Fragen haben, oder eben einfach mitmachen wollen und hier nicht im Forum schreiben können, gibt es jetzt eine zentrale Mailadresse:


    gemeinsam-sehen@gmx.de

  • Reklame:
  • ...und es ist schön, wenn sich Politiker wie Herr Bezirksstadtrat Simdorn schriftlich zu unserer Aktion bekennen.
    Es geht auch leise und kann so hilfreich sein...
    Das Schulamt versendete heute aus dem Büro von Bezirksschulrat Herrn Usemann an ALLE Treptow-Köpenicker Schulen einen zentralen Aufruf, die Aktion zu unterstützen und ZU MALEN! Danke auch an Frau Postleb!


    Und weil ich gerade beim Danke sagen bin! Wir können morgen in der Schneiderei auch deshalb loslegen, weil es da in Köpenick so'n großen rot-weißen Baumarkt gibt...!
    Der Heißschneider ist also da! Ohne 1 Cent... :daumen: Unsere Freunde eben!

  • ...hört uff!


    Also wir treffen uns morgen in der alten Gästekabine, also im alten Mannschaftscontainer, unten Mitte links.


    Bis dahin Eiserne Grüße!


    Sven

  • Reklame: