Union SEHEN - MALEN mit Union

  • Nachdem erst gestern Nachmittag der Aufruf an die Köpenick-Treptower Schulen gesendet wurde, ist es heute Morgen schon passiert!


    Die Sonnenblumen-Grundschule in Baumschulenweg ist die erste Schule, die mitmacht!


    Vielen Dank dafür!


    Und JA, natürlich können auch Kitas und Schulen außerhalb unseres Bezirks mitmachen...

  • ok, die Kontonummer is wohl fein, aber ich werde die Spende von mir und Freibeuter beim Spiel gegen DüDo in eine der Sammelbüxen stecken.
    Oder wird konkret irgendwo Geld gebraucht für Material oder Transport oder oder oder?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • am meisten werden jetzt HÄNDE gebrauch, um den Stoff zu schneiden.


    Am schnellsten und lockersten geht es mit 4 Leute. Wir haben heute angefangen und alles für die "Produktion" vorbereitet.


    Wo wir das System hatten, ging es flott... ca 80 Stück sind schon geschnitten, aber es gibt noch sehr viel Stoff...


    Morgen ab 16 Uhr sind 2 da die sich auskennen, also wäre SEHR schön wenn noch 2 dazu kommen !


    Da es nur ein Heißschneider gibt, kann nur eine Truppe arbeiten, also am besten mehrere Schichten .


    Bitte melde euch bei Herzschlag, der wird es (aus der Ferne ;) ) koordinieren .

  • Reklame:
  • prima aktion. :daumen:
    da ich jobmäßig viele kitas in berlin und schöneiche edv-technisch betreue, habe ich da mal nachgefragt. vielleicht/hoffentlich finden sie ja interesse an der guten sache.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Anmerkung - auch am Samstag und Sonntag dürften noch Leute gebraucht werden. Übrigens im Container ist die Temperatur angenehmer als draussen ;)

  • Anmerkung - auch am Samstag und Sonntag dürften noch Leute gebraucht werden. Übrigens im Container ist die Temperatur angenehmer als draussen ;)

    Deswegen gibt doch Raucherpausen :P :D Und ein Kaltwasserspender steht im Korridor, aber bitte Becher mitbringen ! 8)

  • ... vielen Dank an die ersten Schneiderlein Christel, Kibi und Stephan.


    Ja, es ist also so wie schon geschrieben, morgen brauchen wir gerne noch zwei Schneiderlein, am Wochenende dann auch, bis fertig! 8)


    Dann kann auch das nächste Thema angegangen werden!


    FARBE! Acrylfarbspender werden gesucht! Am Besten gleich mit Pinseln! Und da wir immer mehr werden, von Beidem VIEL! ;)


    Wenn ich nicht irre, gibt es auch im Bezirk Farbenhersteller... Also, auch wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt...
    Ich möchte möglichst wenig Spendengelder für Farben verwenden!


    Also, auf geht's Unioner!

  • Reklame:
  • Die Bauern der Hauptstadt ;) haben ihr Brandenburgisches Kita-Umfeld informiert und zum weitersagen verdonnert ;) .
    Man wird sich hoffentlich :hail :hail bei obiger Kontaktmail melden.


    Unionfans-Halbe
    Blocky

  • Moin Sven,


    hatte ja meine 50 Ocken avisiert, sehe aber nun, dass Farben und Stoff vorhanden sind. Wie soll ich verfahren, bin am 18.8. zum Malen mit Familie dabei, in die Spendenbox oder anders? Wenn Du andere Verwendung bevorzugst, sach watt (die Kubikelfe hungert gern :-)))!
    Behalte Deinen langen Atem, RESPEKT dafür!!! :essen:

  • ...heute! :daumen:


    moppi, wär schön, wenn Du die Penunse noch behältst. Wir haben nämlich noch NICHT genügend Farbe/Pinsel!


    Dann würde ich notfalls auch dafür Geld einsetzen müssen, dass sich dann aber durch die Malergebnisse für die Aniridie-Initiative wieder reinspielt.


    Noch gesucht werden aber auch "Schneiderlein", die ab heute 16.00 Uhr oder am Wochenende mal 2-3 Stunden Stoff schneiden. Ist nicht schwer, kann jeder. Es muss einfach nur korrekt gearbeitet werden...


    Danke an alle, die mitmachen!

  • ... kann ich ein gutes Zwischenfazit ziehen!
    Was den Stoff angeht, können jetzt schon fast 200 Bilder gemalt werden!
    Für Sonntag wären zum Stoff schneiden aber noch 2-3 Plätze frei... ;)


    Danke hier wieder an Christel und Stephan!


    Was genau so schön ist, ist die Tatsache, das die, die darauf Malen wollen, immer mehr werden!


    So ist es heute die Kita Krümelnest aus Altglienicke, eine Rahnsdorfer Kita, ein Kinderladen aus Neukölln, und mit der Schule am Regenweiher sind schon die nächsten NEUKÖLLNER mit an Bord!


    Also, überlegt ALLE, ob ihr nicht doch noch irgendwo ein Kind rum laufen habt!
    Erinnert Euch, geht in die Kita, die Schule und macht das Ding klar!


    Luca soll SEHEN!


    Eiserne Grüße!

  • ... kann ich vermelden!


    So wurden natürlich die vakanten Plätze in der Schneiderei besetzt und so gibt es heute 2! Sonntagsschichten.
    Danke vorab an Jutta, Uta und Peggy! :thumbup:


    Als noch schöneres Geschenk empfinde ich es, wenn man am sehr frühen Sonntag Morgen, wo wir alle ganz sicher noch schliefen, eine Mail aus dem St. Joseph Krankenhaus Tempelhof bekommt.


    Da ist dann so viel Wärme und Zuspruch drin... und die Zusage, in der Kinder- und Jugendpsychatrischen Abteilung des Krankenhauses mitmalen zu wollen.


    Die Mail endet mit einem Zitat, das viele bestimmt kennen, hier aber seine Bedeutung noch einmal steigert:



    "Man sieht nur den Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint - Exupéry


    Das musste ich Euch jetzt mal an euch weiterleiten.
    Und lass es jetzt einfach so stehen.


    Mein Sonntag ist jedenfalls gerettet...



    Danke!

  • Reklame:
  • ...ein Stück weit jedenfalls!


    Aber der Reihe nach. Wie man lesen kann, ist eine neue Stoffrolle im Anmarsch! Und es wird nicht die letzte sein! Ja, richtig kombiniert!


    Es sind VIELE, die mitmachen! Trotzdem sind natürlich alle weiter WILLKOMMEN!


    Dann auch hier wieder ein Danke an Matti und die Eisernen Botschafter. Ich komm immer gar nicht so richtig dazu, weil die das Material mit solcher Selbstverständlichkeit bringen. Wahnsinn...!


    Wo wir beim Material sind. Farben haben mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Heute nun gab es hoffentlich einen ersten Durchbruch!
    Genaueres vermelde ich morgen.
    Fest steht jedenfalls, dass Donnerstag die ersten Farben an Kitas und Schulen gehen können.


    Es tut mir leid, dass hier ein wenig Geduld angesagt war... Ich wollte allerdings möglichst wenig/kein Geld hierfür ausgeben.

    Ab Donnerstag wird es an der AF auch Flyer/Miniposter geben, mit denen ihr auch selber noch einmal final auf Eure Kitas/Schulen zugehen könnt.


    Meldet Euch bei mir, wenn Ihr Do., Fr. gezielt mit den Flyern in Schulen gehen möchtet, die Direktoren begeistern wollt...
    Jede Kita, jede Schule erhält ein Zertifikat und ganz sicher eine Überraschung! :oops :rolleyes:


    Für das Wochenende, ab Freitag werden dann wieder Stoffschneider an der AF gebraucht!


    Gerne nehme ich hier Anmeldungen entgegen.


    Weiter gilt für alle: gemeinsam-sehen@gmx.de


    DANKE an alle, die auch hinter den Kulissen helfen!

  • Reklame: