Union SEHEN - MALEN mit Union

  • " Spenden mit „Ohne n“


    Pokaltorschütze Sören Brandy und das fehlende „n“ auf seinem Trikot in Regensburg bringen jetzt viel Gutes. Union wird das Unikat bei Ebay versteigern. Der Erlös soll an die von Martin Dausch unterstützte Stiftung fließen, die die seltene Augenkrankheit „Aniridie“ erforsch " - Kuriah


    :thumbup:

  • Reklame:
  • je nachdem wie andere Leute Zeit haben und ein Heißschneider zur Verfügung steht - würde ich Freitag ab 16.00Uhr und Samstag vormittag vorschlagen. Vom Zeitaufwand her dürfte es insgesammt ca. 3-4Std dauern die Rolle fertig zu schneiden

  • ...vermelde ich immer gerne! Momentan überschlagen sich die Ereignisse und immer, wenn ich etwas schreiben will, kommen neue Dinge hinzu.


    Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jedem sofort schreiben kann, meine Postfächer hier, wie unter gemeinsam-sehen@gmx.de sind voll....


    Also zusammengefasst:


    Bitte Spenden NOCH nicht einzahlen. Morgen werden die ersten Farben und Maluntergründe ausgeliefert! Die Zusagen häufen sich aber derart, dass ich nicht weiß, wie lange unser Material reicht. Ich habe jetzt große Farbenhersteller im Boot und hoffe, dass ich letztlich das Geld, dass ich von Euch angeboten bekomme, komplett zum Hilfeverein geben kann, oder eben ihr das tun könnt.
    Bitte wartet hier aber bis ca. Mitte nächster Woche, denn auch die Stoffsponsoren können vielleicht nicht endlos...


    Alle Materialselbstabholer! Bitte erst ab morgen Mittag an der AF vorbei fahren!
    Und bitte immer mir eine Mail senden-wer hat für wen, wie viel abgeholt!


    Schneider am Wochenende!
    Schneider sind bisher am Samstag ab 11.00 Uhr: Stephan, MalerMario und UnionFee
    Gerne könnt ihr euch noch für den Samstag Nachmittag oder Sonntag melden!


    Und wisst ihr was? Ab morgen malen schon ca. 400 Kinder in ganz Berlin für Luca!



    Danke!

  • ...sieht meines jetzt aus! So knapp die Hälfte der Kitas und Schulen malt schon...


    Kleine Auswahl an lustigen Namen gefällig?


    Kita Pusteblume, Kinderladen Schnuppenland, Krümelnest, Kita in der Mansarde, Kita Freche Fledermäuse, Kita Moppi, Kita Märchenwald, Wirsi-Kids...


    Die weiteste Anreise haben nächste Woche die Bilder aus Fürstenwalde vom dortigen Bernhardinum!


    Morgen bin ich bis ca. 14.00 Uhr mit Farbenlieferungen unterwegs, dann auf dem Weg nach DD.


    Weiter gilt die gemeinsam-sehen@gmx.de !


    Bitte sagt unbedingt vorher Bescheid, wenn ihr als Selbstabholer in die AF kommen wollt!



    Danke!

  • Guten Abend, weitere vierhundert Laufmeter( 360 qm ) " feinsten" Fahnenstoffs befinden sich ab morgen 10:00 Uhr auf dem Weg in die Alte Försterei.
    Ich habe den Ticketoffice als Anlieferadresse angegeben. Eintreffen im Verlauf des Montags, eventuell Dienstag vormittag.


    EISERN! Machulke


  • Reklame:
  • ...war es für mich gestern!
    Immer, wenn ich die Augen schloss, sah ich so ein, zwei, drei Bälle in die richtigen Maschen fliegen!
    War das schön...!


    Und klar hab ich an Luca gedacht, der auch solch Tore bejubeln soll! Am besten natürlich von seinem Papa!


    Ich kann Euch sagen, wir sind schon sehr weit! Und was ich täglich so erfahre, ist riesige Unterstützung-für die Sache, den Verein.
    Da muss man nicht weiter nachdenken, man wird einfach getragen davon.


    Viele, die helfen, möchten gar nicht so benannt werden, KEINER fragte bisher nach Spendenquittungen oder ähnlichem!


    Ich möchte dennoch von mir aus einmal Brillux und Caparol ganz herzlich danken, die unser Acryl-Farbenproblem lösten!
    Ganz lieben Dank auch an Stephan (nun schon "Oberschneider" und immer dabei) und Union-Fee, sowie MalerMario.
    Den dreien ist es zu verdanken, dass wiederum einige hundert Meter Stoff gestern in fertige Stücke geschnitten wurden.


    Damit zum weiteren Ablauf:
    Morgen werden die letzten Kitas und Schulen mit Stoff und Farben beliefert, die schon bestellt haben.
    Kurzentschlossene und überhaupt alle, die noch mitmachen wollen-bis Dienstag wird noch Farbe und Stoff gebracht!
    Sobald der neue Stoff morgen eintrifft, muss für den Restbedarf geschnitten werden, dann wieder am Freitagnachmittag und Samstag für unser gemeinsames Malen!


    Helfer können sich ab sofort melden!


    Ab sofort laufen auch die Vorbereitungen für den großen Maltag am Sonntag!


    Auch hierfür können sich Helfer melden! Hier geht es auch um alle, die mit Kindern gut können. Natürlich brauchen wir auch reichlich Leute, die die Bilder dann nummerieren, aufhängen etc.


    Ich hätte ehrlich nie in diese Richtung gedacht, aber ich schreibe die Zahl jetzt einfach mal-es geht in Richtung 1000!


    Wie wird das ausSEHEN?! Was können wir bewirken?!


    Man wird uns SEHEN !!


    Nehmt es als Ansporn!


    DANKE!

  • In Fürstenwalde wird in der AWO Kita Pusteblume und am Bernhardinum in Hort und Schule gemalt.
    Für die Bereitstellung der Farbe bedanken wir uns bei der LACUFA GmbH Fürstenwalde, insbesondere bei Frau Glatter.


    Die Bilder bringen wir dann zum großen Maltag am Sonntag mit.


    g. S. - U. l. :thumbup:


    E.U.

  • ..werde ich auch heute kurz vermelden.
    Ich habe auch heute weiter Stoff und Farbe an Schulen und Kitas ausgeliefert. Und da war sie nachmittags schon wieder alle, die am Wochenende geschnittene Rolle Stoff!
    Zum Glück waren ja die nächsten 4 Rollen schon unterwegs und so konnte heute schon weiter geschnitten werden.
    Danke an Christel, Peggy und Olli!


    Morgen werden dann wohl die letzten Materialien ausgeliefert und dann läuft der Countdown für Sonntag!


    Neugierig, wer so alles mitmacht?
    Jeden Tag gibt's jetzt ein paar Namen:


    Kita Pusteblume Schöneweide,
    Kinderladen Schnuppenland Neukölln,
    Kita Krümelnest Altglienicke,
    Kita in der Mansarde Rahnsdorf,
    Kita Freche Fledermäuse Prenzlauer Berg,
    Kita Moppi Köpenick
    ...

  • Mal ne Frage zum nächsten Sonntag, dem großen Maltag. Gibt es da einen Ablauf, zentralen Treffpunkt? Wenn wirklich viele Leute kommen (wovon wohl auszugehen ist), werden wir uns im Stadion ein geeignetes Plätzchen suchen müssen, oder?
    Meines Wissens gibt es am 27.8. auch ein Fest der Allianz in der AF, vielleicht könnte man ja da schon die ersten Bilder an den Mann/die Frau bringen! :essen:

  • Reklame:
  • Sven wird sicher noch "Laut geben", was wie wann genau am Sonntag abläuft. Die Sorge, daß das Wetter nicht mitspielt, verfliegt nach und nach. 25 Grad, da stört auch Regen nicht. Unsere Fraktion da oben um Seemann & Olav zieht mit! ;)

  • ... noch reichlich Infos geben! Auch einen Masterplan.


    Dazu wird es auch Infos auf der Vereins HP geben.


    Hier sei schon mal die Zeit genannt: 11.00 -15.00 Uhr (oder eben länger... ;) )
    Das Wetter sollte halten, aber ich kann verraten, dass wir ja auch ein Dach haben! Und unter diesem MALEN wir auch!


    Orientiert Euch bitte Richtung Waldseite. Und bringt Hunger und Durst mit, denn jeder ausgegebene Euro landet zu 100% beim Aniridie Hilfeverein.
    Alle Helferinnen, auch am Grill oder Zapfhahn, arbeiten an diesem Tag nur für ein Danke!


    Das erste kommt dafür von mir-DANKE!


    Es werden aber noch Helfer gesucht...!
    Bitte meldet Euch!


    Ach, moppi, hast Du die Liste der Kitas von gestern genau studiert? ICH schon! Und ich gehe mal davon aus, dass in der Kita da ganz am Schluss der Großteil der Kids von DIR ist?! :D


    Heute Abend Teil 2 (Wir sehen uns in der Schlosserei!)

  • ... aber nur fast. Die Kita ist ja in Köpenick und ich wohne im Brandenburger Land. Ich glaube aber, die Kidies orientieren sich an einer allseits beliebten Fernsehfigur, dem Moppi (Freund von Pitti), so wie ich auch! Brabbeliger Symphatieträger eben...!
    Warte auf die Infos für Sonntag, werde mit Kind und Kegel zum Malen kommen, kann man da schon erste Exemplare erstehen??
    Vielleicht kann man ja schon Firmen anpieksen, die für ihre Foyers, Einlassbereiche etc. Malereien erstehen?! :essen:

  • Mal hoch geholt. Sonntag wäre im Stadion mal wieder was zu tun. :thumbup:


    Das wäre dann auch mal eine richtige gute Tat. Und sollte es doch noch neben dem Fussballgott einen Gott geben, kommt der gemeine und böööse Unioner damit dem Himmel ein Stückchen näher. :D

  • ...wird hier wie versprochen weiter veröffentlicht!


    Kita Märchenwald Köpenick,
    Kita Wirsi-Kids Köpenick,
    Kita Pusteblume Fürstenwalde,
    Kita Spreeknirpse, Nieder-Schöneweide,
    Kita Teutonenburg Altglienicke,
    Kita Hollerbusch Schulzendorf
    Kita St. Josefstift Köpenick
    Kita "Bei der Friedenseiche", Neustadt in Holstein (!)


    Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat:


    Die Mannschaft ist in seeeehr großen Teilen :thumbup: beim gemeinsamen Maltag dabei!


    Vielen DANK dafür!


    Bitte habt Verständnis dafür, dass am Maltag noch KEINE Bilder gekauft werden können!
    Ein Hauptziel der Aktion ist, dass möglichst viele Menschen von der Krankheit Aniridie erfahren. Dies erreichen wir mit dem zig hundertfachen Aufhängen in unserem Stadion und nutzen die Liveübertragung durch Sport 1 am Montag Abend!


    Direkt nach dem Spiel werden Bilder verkauft!


    Spätestens heute Abend dann hier mehr dazu!

  • Reklame: