Union SEHEN - MALEN mit Union

  • Es ist immer wieder schön zu sehen was den Verein 1.FC Union wirklich ausmacht
    ungeachtet aller sportlichen (Miß-)Erfolge. Man bekommt Gänsehaut und Pipi in den Augen
    wenn man sich dem Umfang dieser Aktion bewusst ist, zumal Martin Dausch Neuzugang ist.


    Wieder ein Grund stolz auf unseren Verein zu sein! :daumen: :schal:


    Ein Riesen-Dankeschön an die, die es ermöglichten und organisierten! :hail

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist immer wieder schön zu sehen was den Verein 1.FC Union wirklich ausmacht
    ungeachtet aller sportlichen (Miß-)Erfolge. Man bekommt Gänsehaut und Pipi in den Augen
    wenn man sich dem Umfang dieser Aktion bewusst ist, zumal Martin Dausch Neuzugang ist.


    Wieder ein Grund stolz auf unseren Verein zu sein! :daumen: :schal:


    Ein Riesen-Dankeschön an die, die es ermöglichten und organisierten! :hail

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Ja genau Dirk. Über so eine ständige negative Einstellung kann man nur noch den Kopf schütteln.


    Wieso weil ich denen sowas zu trauen würde und es daher nicht drauf ankommen lassen würde? Warum die Möglichkeit bieten. :thumbdown: gibt ja genug Platz auf unserer Seite

  • Reklame:
  • Hallo in die Runde,


    zuerst werden noch HELFER gesucht, die NACH (bitte aber DIREKT NACH) dem Spiel an den Treppenabgängen auf die Sammelbüchsen aufpassen, bzw. allen Unioner in freundlichster Weise, dass für die Aniridie-Stiftung vorgesehene Klimpergeld abzunehmen!
    Bitte hier im Forum oder bei Lars Schnell melden!


    Weiter zum ABLAUF!
    Alle, die mindestens 10 € spenden und ein Original-Bild erhalten wollen, können dies DIREKT nach dem Spiel tun.
    Christian wird hierfür die Nummern der Innenraumtore bekannt geben, an denen dies möglich ist. Dort wird jeweils eine Helferin stehen, die von der Leine weg die Bilder UND ein Zertifikat ausgibt.


    BITTE habt Verständnis dafür, dass dies von der Reihe weg geschieht! Ein Aussuchen ist leider NICHT möglich! Ihr tut was für die Sache und könnt zeigen, ihr seid dabei gewesen!


    Hierzu eine ganz persönliche Sicht: Wenn ihr den Werdegang der Entstehung der Bilder seht, die liebevollen Arbeiten, die Sache an sich mit dem Ziel dahiunter.... 20 € sind eigentlich das Mindeste...
    Ich bin angetreten, möglichst viel Aufmerksamkeit für die Sache zu erhalten UND möglichst viel Geld für die Forschung gegen diese scheiß Krankheit zu erhalten.
    Ich möchte aber bewusst auch denen die Möglichkeit geben, ein Bild zu erhalten, die schon schwer ihre Eintrittskarte zusammen bekommen...daher die 10 €.
    Bitte geht also In Euch...!


    Vielen Dank dafür! ALLEN!


    Zurück zum praktischen Teil: Denkt bitte daran, bei eurem Bilderwunsch möglichst passendes Geld dabei zu haben.


    Am Ende der Woche werden die Bilder dann für gut eine Woche im Rathaus Köpenick hängen.
    Danach werden die noch verbliebenen Bilder inklusive einiger Leckerbissen in der Pause des Drachenbootrennens am 01.09.13 versteigert.


    So weit bis nachher!

  • Habe gestern auch mit Kind und Kegel unser Wohnzimmer besucht und es war toll. Min Fru und die Kids haben gepinselt und ich habe Kkubikelfen gemäß" verköstigt (3 Steaks, 1 zum zweiten Frühstück und 2 zum Mittag), waren aber recht schnell alle. Macht nix! Dazu ein paar kühle Möllchen und dann ein wenig den Pinsel schwingen. So was geht glaube ich nur bei uns, das war/ist echt Kunst (werdet ihr heute Abend sehen). Und Union FÜHLEN geht immer! :essen:

  • Reklame:
  • der andrang nach den gemalten bildern nach dem schlusspfiff war jetzt nicht überwältigend, oder? habe mit mehr interesse gerechnet.
    ick find mein jekauftet bild dufte.
    schöne aktion, ich hoffe, dass es via tv auch gute rüberkam.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Danke an die UNION Familie! Bundesweit wahrgenommene Aktion.


    Mein Bild wird nun erstmal den Balkon zieren.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • ..., nur ein ganz Kleines. ;)


    Ich komme erst jetzt dazu, kurz zu schreiben.


    Ich glaube, die ganze Aktion war ein RIESEN ERFOLG!


    Danke an alle, die mitmachten-in jeder Weise. Ich werde ganz sicher noch detaillierter darauf eingehen.


    Jetzt bin ich erst mal damit beschäftigt, die restlichen Bilder abzunehmen damit sie Richtung Rathaus kommen.


    Noch einmal die Antwort auf viele Fragen in diese Richtung. Die finale Chance, ein Bild, oder auch ein bestimmtes Bild zu ersteigern (so es nicht gestern schon einen neuen Besitzer fand), gibt es am 1.September in der Pause des Drachenbootrennen.
    Diese Versteigerung wird nach Union-Regeln 8) durchgeführt. Das heißt zum Beispiel, dass Mamas oder Papas ein Vorrecht auf das Bild IHRES Kindes bekommen.
    Ich denke, wir werden da viel Spaß haben und ich bin sicher, wir haben auch ganz besondere Bilder dabei...
    (noch immer gibt es Spekulationen, ob Tusche das Bild mit dem Einäugigen malte!) :D


    Bitte gebt mir ein wenig Zeit, ich werde hier alle Zahlen veröffentlichen, die Einnahmen betreffen- So.-Catering, Becher, Bilder... alle!


    DANKE!

  • Reklame: