BSG Chemie Leipzig

  • Stimmt, klingt Scheixxe,aber bevor mich einer belehrt, dass es ein Auswärtsspiel war..... :)


    4:1 Auswärtssieg .... hört sich doch nicht so schlecht an.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • er meint eher AJ© :!:


    8)


    Da war aber kein J, auch wenn Chemie dem Aufstieg sicherlich näher ist als Union! :opi: Davon abgesehen steht es jedem frei, einem anderen Verein den Aufstieg zu wünschen oder eben nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • [quote='kibitzer','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/30430-BSG-Chemie-Leipzig/?postID=1432633#post1432633']er meint eher AJ© :!:


    8)
    [/





    Ok,ok, bei nächster Sammelbüchsenaktion in AF packe ich mehr rein, für die Benutzung eines geschützten Begriffes ohne Erlaubnis der Urheber.
    Hiermit wünsche ich den Sachsen den A'17und bin der Meinung, dass das Projekt durch den Sieg am Samstag weiterhin am Laufen ist!
    :beer

  • Reklame:
  • nachdem sowohl halberstadt als auch bischofswerda am montag mit siegen vorgelegt hatten, lag es nun an chemie es denen gleichzutun. taten sie auch heute abend mit einem 4:0 sieg in halle. also weiterhin 2 punkte vor halberstadt und im torverhältnis aufgeholt. die würstchen am kommenden spieltag bei der sicher nicht einfachen auswärtspartie bei jena II. chemie zuhause gegen den brandenburger sc süd. auf jeden fall machbar.
    4 spieltage für halberstadt und chemie sind es noch. die spannung steigt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nachdem sowohl halberstadt als auch bischofswerda am montag mit siegen vorgelegt hatten, lag es nun an chemie es denen gleichzutun. taten sie auch heute abend mit einem 4:0 sieg in halle. also weiterhin 2 punkte vor halberstadt und im torverhältnis aufgeholt. die würstchen am kommenden spieltag bei der sicher nicht einfachen auswärtspartie bei jena II. chemie zuhause gegen den brandenburger sc süd. auf jeden fall machbar.
    4 spieltage für halberstadt und chemie sind es noch. die spannung steigt.


    Süd Feuer :thumbup:

  • Für RB-Sympathiesanten gibt es einen eigenen Thread. :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hat doch nüscht mit dem Konstrukt zu tun.
    Warst sicher nicht dabei als wir noch bei Motor Süd gespielt haben.
    Fand es jedenfalls damals sehr angenehm da, auf jeden Fall angenehmer als zu der Zeit bei Chemie.

  • Reklame:
  • Chemie vor knapp 2000 Zuschauern nach einem 0:1 Rückstand zur Pause noch mit dem wichtigen 3:1 Sieg gegen Brandenburg. Dabei verschossen die Chemiker sogar noch einem Elfmeter beim Stande von 0:1. Aber letztendlich dann doch ein souveräner und verdienter Sieg.
    Halberstadt gewinnt gleichzeitig in Jena, so dass es vorne spannend bleibt. Chemie weiter mit 2 Punkten vorne, aber das bessere Torverhältnis haben die Halberstädter.
    Nächsten Sonntag spielt man das schwere Auswärtsspiel in Merseburg auf dem BUNA Sportplatz, Halberstadt hat die Rudolstädter zu Gast.


  • Im November 2016 erhielt mehr als ein Dutzend Leipziger Post von der Staatsanwaltschaft Dresden. Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass sie und ihr Umfeld mehrere Monate abgehört wurden. Die Ermittlungen gegen sie liefen über Jahre.


  • Im November 2016 erhielt mehr als ein Dutzend Leipziger Post von der Staatsanwaltschaft Dresden. Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass sie und ihr Umfeld mehrere Monate abgehört wurden. Die Ermittlungen gegen sie liefen über Jahre.


    Krass! Stasi 2.0 ist aktueller denn je.


  • Krass! Stasi 2.0 ist aktueller denn je.


    Ich erinnere an das versuchte Einschleusen eines V-Manns in unsere Szene, an die Anwerbeversuche bei Fans oder die Ansprachen bei Zeugenbefragungen, an die Datenabfragen zu Zug- und Busbuchungen bei jedem Auswärtsspiel …. die Liste lässt sich noch weiter fortsetzen, hier ein Bericht dazu.
    Wer da noch unbedingt ein jederzeit eingeschaltetes Handy bei Auswärtstouren oder Klarnamen-Chats mit detaillierten Absprachen braucht …. :dash

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame:
  • Heute kam es im Merseburger Stadtstadion, früher der BUNA Sportplatz, zum Spiel des Tabellenfünften gegen den Spitzenreiter.
    1700 Zuschauer, darunter offiziell 1200 Chemiker, sahen die Partie bei besten äußeren Bedingungen.
    Ein Dank den Merseburgern, die den Ansturm der Leutzscher, es waren wohl doch weit mehr als 1200, zum Anfang nicht gewachsen waren, dann aber die komplette Gegengrade aufgemacht haben, so das ich wie viele andere auch in den Genuss kam, unter dem alten Sprecherturm das Spiel im Stehen zu verfolgen. Da wo früher wahrscheinlich der verdiente LEUNA und BUNA Chemiearbeiter seine Schkopauer anfeuerte.
    Die besten Erinnerungen habe ich jedenfalls nicht an das Spiel 1981 in der Aufstiegsrunde.


    Die Begegnung war von einer hektischen und torreichen Anfangsphase geprägt. Alle Treffer fielen in den ersten 20 Minuten. Danach kontrollierte Chemie das Spiel, konnte aber die zahlreichen Torchancen in der 1. und 2. HZ nicht nutzen.
    Dummerweise bekam Felix Paul, er kam in der Winterpause aus Auerbach nach Leutzsch, die 5. gelbe Karte und fehlt im wichtigen Heimspiel nächste Woche gegen den VFC Plauen. Das ist schon ein Ausfall, hat er doch hinten die Chemie Abwehr enorm verstärkt.


    Halberstadt auch mit einem Sieg, so das es weiter spannend bleibt. Aber wenn man Dietmar Demuth an der Linie beobachtet, dann weiß man, dass nichts dem Zufall überlassen bleibt. Daher lege ich mich fest.
    Gewinnt Chemie am Samstag gegen Plauen, dann ist es die Vorentscheidung. Aber wir wollen uns nicht so früh freuen, auch vor zwei Jahren vergab man drei Matchbälle am Saisonende und stand dann mit leeren Händen da.

  • Reklame: