BSG Chemie Leipzig

  • Tach, ich bin (nicht ganz) neu hier und danke Dir, Ritter, für die Bilder! Schau!
    Ich habe nur einen kleinen Einspruch: ich mag Zwigge garnicht, wirklich. Aber ihren Support fand ich - auf der Gerade neben dem Familienblock stehend - ordentlich. Erst als sie checkten, daß ihre Mannschaft wirklich nicht vile reißt, wurden sie leiser. Ganz generell waren sie bis zur brennenden Fahne doch sehr laut und gut dabei?
    Nur mal so.
    KoGo: ich hab ewig über "Newa" nachgedacht. Erst auf dem Heimweg (mit dem Rad nach Lindenau!) fiel's mir ein, haben wir gelacht. Danke, my man.


    War ein schöner Nachmittag in Leutzsch.
    Grüße in die Runde!

  • Interessantes Spiel und verdienter Sieg. Erschreckend das Auftreten der Zwickauer. Kein Wunder das der Verein in Schulden versinkt und kaum Fanpotential aufweist.


    Interessante These. Wenn die in Schulden versinken, müssten wir lang dicht sein. Zwickau war bis letzte Saison komplett Schuldenfrei! Das sah früher mal ganz anders aus. Die haben ihre Schulden abgebaut. Letzte Saison dann das Finanzloch, welches man aber wieder ausgleichen konnte. Diese Saison daher die Budgeteinsparungen. Am Ende der Saison dürfte dort weiterhin! 'ne schwarze 0stehen.
    Zum Thema Fanpotential... wenn man über Jahre seine Anhänger verkrault fehlt es eben immer noch an Vertrauen. Ist jetzt zu tiefgreifend. Die Jugend fährt eben lieber nach Dresden. Zwickau rehabilitiert sich erst langsam. Ob da mal Potential vorhanden ist, ist jetzt schwer abzusehen.

  • Ich habe nur einen kleinen Einspruch: ich mag Zwigge garnicht, wirklich. Aber ihren Support fand ich - auf der Gerade neben dem Familienblock stehend - ordentlich. Erst als sie checkten, daß ihre Mannschaft wirklich nicht vile reißt, wurden sie leiser. Ganz generell waren sie bis zur brennenden Fahne doch sehr laut und gut dabei?


    sicher, es gab auch phasen, da waren sie zu vernehmen, das war auch okay. allerdings stand ich auf der dammseite (höhe mittellinie), also weiter weg vom zwickauer ultrablock als du. daher kam vielleicht auch weniger rüber. natürlich auch dem spielverlauf geschuldet, wurde es bei den trabanten dann aber immer weniger. egal, soll nicht das leutzscher thema sein. :P


    wenn leipzig, dann chemie smilie_flag_260.gif , wenn berlin, dann union smilie_flag_246.gif

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • die lokisten, nachdem der olle frenzel in der halbzeitpause des pokalsspiels gegen bautzen die nächste runde ausgelost hat, haben soviel muffensausen bekommen, dass sie nun gegen die senfmacher absolut verkacken. 0:3 aktuell. denn das los hätte ein gastspiel im aks zur folge gehabt :) .
    somit wird nun also budissa bautzen der gegner von chemie im viertelfinale (angeblich schon nächstes wochenende am 11.11.) im aks sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wie siehts denn mit Parkplätzen aus, am Poststadion? Mit den Öffentlichen bräuchte ich über 2 Stunden für eine Tour. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zum Glück ist ja Mario's Meinung zoom Thema hier gerade nicht gefragt :)


    Ich versuche es mal auf dem Netto Parkplatz nebenan. Habe ich dort bisher öfter ohne Probleme so gemacht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wie siehts denn mit Parkplätzen aus, am Poststadion? Mit den Öffentlichen bräuchte ich über 2 Stunden für eine Tour. :rolleyes:


    Grundsätzlich sind in der Ecke Parkplätze. Da ist ja auch ne recht große Saunalandschaft um die Ecke. Valbali heißt die. Da solltest du parken können.

  • eine mit 0:3 auch in dieser klarheit schon zu erwartende niederlage beim bak. die jungen kerle sind spielerisch und vor allem auch von der spielgeschwindigkeit eben nen ganzes stück besser als chemie. bei den chemikern steckte sicher auch noch das verdammt schwere pokalspiel gegen zwickau in den knochen und vielleicht auch schon das nächste schwere pokalspiel gegen bautzen im kopf. ich, und vielleicht auch spieler und trainer von chemie, halte das kommende pokalspiel für weitaus wichtiger, als das spiel heute. denn selbst, wenn mehr investiert worden wäre und sie einen prima kampf abgeliefert hätten, es hätte wohl doch nur zu einer ehrenvollen und vielleicht knapperen niederlage gereicht. also wozu mehr aufwand betreiben als möglich und nötig? schnell abhaken und auch das pokalspiel konzentrieren.
    unter den offiziell 1100 zuschauern (kommt mir übertrieben viel vor) waren vielleicht 350 bis maximal 400 chemiker. diese waren auf der tribüne kaum zu hören, da ali han's (bezahlte?) ca. 60 mann trommelcombo unter dem dach einfach nicht zu übertönen war. hätten wohl auch 2000 lautstarke gäste kaum schaffen können.
    also ein verdienter sieg für bak und für chemie kein beinbruch. punkte in der liga gibt es eh vorrangig zu hause. auswärts eher nur als zufall.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Interessanterweise war im Gästeblock die Tribünentrommelcombo nur selten zu hören. Sahen aber dafür schon seltsam aus, wie sie sich da oben in der Ecke drängten. Zum sportlichen muss man nix ergänzen. @eiserner ritter was stand denn auf den chemischen Tapeten?

  • Interessanterweise war im Gästeblock die Tribünentrommelcombo nur selten zu hören. Sahen aber dafür schon seltsam aus, wie sie sich da oben in der Ecke drängten. Zum sportlichen muss man nix ergänzen. @eiserner ritter was stand denn auf den chemischen Tapeten?


    da gab es eines für einen gewissen jonah(?)....wer auch immer das ist. da hatte ich für mich keinen sinn entdecken können. und nach dem spiel ein "wir sind mega stolz auf euch" transpi.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wie siehts denn mit Parkplätzen aus, am Poststadion? Mit den Öffentlichen bräuchte ich über 2 Stunden für eine Tour. :rolleyes:


    Sorry, ein wenig spät......


    Das Poststadion ist, wenn der BAK spielt, meist für den "allgemeinen" Besucher nicht befahrbar.
    Gut parken kann man in der Siedlung rund um der Otto Dix Straße, dann hinten(Lehrter Straße) durch den Zaun ( sofern das "Leck" noch nicht geflickt ist). Fürs Stadion selber muss man dann allerdings schon ne Karte kaufen.


    Auf den Nettoparkplatz hab ich mich für ein ganzes Spiel noch nicht getraut.

  • Interessanterweise war im Gästeblock die Tribünentrommelcombo nur selten zu hören. Sahen aber dafür schon seltsam aus, wie sie sich da oben in der Ecke drängten. Zum sportlichen muss man nix ergänzen. @eiserner ritter was stand denn auf den chemischen Tapeten?


    ... Entschuldige, dass ich ergänzend antworte! Der obere Teil des Transpis beschäftigte sich mit der Urbanisierung und dass man Randregionen stärken solle - was das mit dem schon vom @eisernenritter erwähnten Jonah zu tun hat, hat sich unserer Dreiergruppe nicht erschlossen....????, vielleicht soll der ja den Inhalt von Transpi 1 umsetzen...! Habe noch einen Unioner getroffen, den ich bei uns an der AF das letzte Mal vor 6 Jahren gesehen habe, als ich noch auf der GG stand und der sich als "Chemioner" bezeichnete und mir stolz seine Union- und BSG Mitgliedskarte zeigte. Sachen jibt's!!!

  • eine mit 0:3 auch in dieser klarheit schon zu erwartende niederlage beim bak. die jungen kerle sind spielerisch und vor allem auch von der spielgeschwindigkeit eben nen ganzes stück besser als chemie. bei den chemikern steckte sicher auch noch das verdammt schwere pokalspiel gegen zwickau in den knochen und vielleicht auch schon das nächste schwere pokalspiel gegen bautzen im kopf. ich, und vielleicht auch spieler und trainer von chemie, halte das kommende pokalspiel für weitaus wichtiger, als das spiel heute. denn selbst, wenn mehr investiert worden wäre und sie einen prima kampf abgeliefert hätten, es hätte wohl doch nur zu einer ehrenvollen und vielleicht knapperen niederlage gereicht. also wozu mehr aufwand betreiben als möglich und nötig? schnell abhaken und auch das pokalspiel konzentrieren.
    unter den offiziell 1100 zuschauern (kommt mir übertrieben viel vor) waren vielleicht 350 bis maximal 400 chemiker. diese waren auf der tribüne kaum zu hören, da ali han's (bezahlte?) ca. 60 mann trommelcombo unter dem dach einfach nicht zu übertönen war. hätten wohl auch 2000 lautstarke gäste kaum schaffen können.
    also ein verdienter sieg für bak und für chemie kein beinbruch. punkte in der liga gibt es eh vorrangig zu hause. auswärts eher nur als zufall.


    Kann ich so unterschreiben. Die "BAK-Ultras" waren echt der Hammmer. Kaum zu sehen aber zu hören. :crazy Im Nachhinein war ich wirklich froh, mich gegen die Tribüne und für den Gästeblock entschieden zu haben. Ein Kern von ca.200 Leuten hat da auch durchgängig Dampf gemacht. Zuschauerzahl hätte ich auf etwa 800 getippt, niemals aber über 1000. Ansonsten alles entspannt und unspektakulär, das Personal freundlich. Das stille Wasser war wirklich vorzüglich. ;) Was mich wirklich erstaunt hat, dass es weder Uhr noch Ergebnisanzeige in diesem (regionalligatauglichen) Stadion gibt. :rolleyes: Oder hab ich da was übersehen? Sicherlich geschichtsträchtig, das Poststadion, aber besonders schön finde ich es jetzt auch nicht. Aber die teilweise bewaldeten Kurven haben schon etwas. :thumbup: Geparkt habe ich übrigens noch hinter der Saunalandschaft am Stadtbad Tiergarten auf einem halblegalen ;) Platz.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Das Poststation ist um Lichtjahre besser, als das Stadion Lichterfelde... und das nicht nur, weil unsere Reisegruppe nach den Nullnummern bei FSV Luckenwubbdich - Tusche und Karim - Tusche schon fast der Verzweiflung nahe war!
    Leider fielen heute die Tore auf der falschen Seite!!!

  • Reklame: