BSG Chemie Leipzig

  • :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::sleeping:

  • sonntag geht's nun wieder im neuen jahr mit den punktspielen weiter. und es kommt gleich der tabellenführer aus cottbus. deren vorbereitung verlief ja nicht so sehr zufriedenstellend, was auch immer das für dieses spiel zu bedeuten hat...oder eben auch nicht. chemie mit 2 neuen stürmern und einem neuen (ersatz)torwart auf dem markt noch mal aktiv geworden.

    aus der lausitz hört man im vorfeld schon so einige markige sprüche aus der fanszene..... "Wir machen Leutzsch wieder deutsch" und "Wenn Cottbus kommt, liegt Connewitz das erste Mal richtig in Schutt und Asche"

    von daher ist es natürlich von seiten der polizei ein hochsicherheitsspiel (ein stückweit links gegen rechts). 500 cottbusser sind dabei, mal sehen, ob chemie die 4500 eigenen leute hinbekommt. ein guter tag und ein punkt ist mit etwas glück vielleicht drin.

    wir sind jedenfalls dabei. smilie_flag_260.gif

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ach ja, das urteil des nofv zum derby bei lok:


    Die BSG Chemie Leipzig wird dazu verurteilt, das nächstfolgende Meisterschafts- Heimspiel der 1. Männermannschaft gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig im Bereich der NOFV- Spielklassen -

    spätestens bis zum Ende der Saison 2020/2021 - unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

    3. Die Vollstreckung des Teilausschlusses nach Ziffer 2. wird zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit läuft bis zum 31.12.2018. Auf die Möglichkeit des Bewährungswiderrufs nach § 31a Nr.

    3. der NOFV Rechts- und Verfahrensordnung wird hingewiesen.

    4. Zur Umsetzung der in Ziffer 2. aufgeführten Maßnahme werden der BSG Chemie Leipzig nachstehende Auflagen erteilt:

    a) Für das nächste auf die Rechtskraft eines Bewährungswiderrufes folgende Heimspiel der BSG Chemie Leipzig in der Meisterschaftsrunde einer Herren-Spielklasse im NOFV gegen den 1. FC Lo-

    komotive Leipzig wird die Zuschauerzahl im Alfred-Kunze- Sportpark auf maximal 2.000 begrenzt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die erste Hälfte gegen Cottbus konnte dank ordentlichem Kampf gegen biedere Gurken ja noch gut gestaltet werden. 0:0 in Überzahl, nach roter Karte wegen Tätlichkeit, war okay. Energie schaltete nach der Pause aber einen Gang hoch und war somit die klar bessere Mannschaft. Chemie ohne jegliche Durchschlagskraft, nicht aus dem Spiel und auch nicht per Standard. So kann man die Liga kaum halten. Auch die beiden neuen Stürmer halfen nicht. Das 0:2 war absolut verdient. Nicht überraschend, aber durch die zweite Hälfte schon ärgerlich.

    Knapp 3600 Zuschauer offiziell. Cottbuser Ultras nicht da, der Gästeblock mit nicht mal 200 Leuten sehr leer. Keine Ahnung, wo deren Fanszene aufgehalten wurde. Stimmung insgesamt sehr lala.

    Freitag geht's in Babelsberg weiter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es durften nur Mitglieder reisen, von Cottbuser Seite hatte man Angst, dass sich das gleiche Klientel, wie in Babelsberg in den Auswärtsblock mischt! Es hatte wohl im Vorfeld einschlägige Aufrufe von seiten der rechtsdrehenden Gurkengruppierungen gegeben...

  • Reklame:
  • Trotzdem erstaunlich, haben die nur 200 Mitglieder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Naja, sooo viele interessante Auswärtsspiele gibts in der RL ja nicht. Unabhängig vom sportlichen Wert.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • sehr schön übrigends zu sehen, dass die altehrwürdige tribüne im aks AKS Tribüne.jpg nun endlich mal sitzplatzmäßig "überarbeit" wird. neue holzbänke ersetzen die neuen. so dass die tribüne dann hoffentlich mal wieder besser ausgelastet sein kann. schon interessant das holzgestell zu sehen. echte handwerkskunst eben :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Am Ende gab es leider eine klare 0:4 Packung in Babelsberg. Die war um einige Tore zu hoch, keine Frage, aber leider auch nicht unverdient oder unglücklich. Chemie macht aber ein ordentliches Spiel, hatte in Hälfte eins auch ein klares Chancenplus, viele gefährliche Ecken usw. Aber erst 8 erzielte Tore in der Saison in 20 Spielen zeigen das Dilemma. Harmlos am Ende. Vor allem in Hälfte zwei waren Ideen in der Offensive, bei allem Bemühen, eher Mangelware. Machte Babelsberg einfach besser, vor allem in Hälfte zwei, als fast jeder Schuss am Ende ein Treffer war. Der Abstieg von Chemie ist kaum zu verhindern. Aber auch heute wieder mindestens 500 Chemiker unter den knapp 2700 Zuschauern zeigen, dass sie weiter klar zum Team halten. Wieder sehr beeindruckend. Nun gilt es also, sich mit Anstand und noch einigen Siegen aus der Liga zu verabschieden und am besten noch den Landespokal holen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hatte sie ja schon nach ihrem von mir besichtigten Spiel in Cottbus für (leider) zu leicht für die Liga befunden.

    Sehe da auch kaum noch Hoffnung.

    Schade, ein buntes, lautes „Anders“ droht wieder aus der Wahrnehmung zu fallen.

  • Ich hatte sie ja schon nach ihrem von mir besichtigten Spiel in Cottbus für (leider) zu leicht für die Liga befunden.

    Sehe da auch kaum noch Hoffnung.

    Schade, ein buntes, lautes „Anders“ droht wieder aus der Wahrnehmung zu fallen.

    alles andere als der "heroische" kampf gegen den abstieg war von vornerein nicht zu erwarten. bei den finanziell sehr überschaubaren mitteln der ja auch noch tagsüber arbeitenden chemischen truppe ein eher hoffnungsloses unterfangen. vor allem auch, weil es eben wohl nicht reicht, nur vorletzter oder drittletzter zu werden. nach vielen jahren des aufschwungs (so ähnlich wie bei uns) nun ein rückschritt. sie werden es überleben und die fans werden weiter zahlreich dem verein die treue halten. ein wiederaufstieg aus der "gummistiefel"-oberliga wird schwer, muss aber natürlich das ziel sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mit 9 Toren 16 Punkte zu holen muss man auch erst mal hinkriegen. :)Jetzt noch 3 Punkte hinter Platz 15, der diese Saison zum Klassenerhalt reichen könnte. Vorrausgesetzt die Gurken steigen auf. Nicht unmöglich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mit 9 Toren 16 Punkte zu holen muss man auch erst mal hinkriegen. :)Jetzt noch 3 Punkte hinter Platz 15, der diese Saison zum Klassenerhalt reichen könnte. Vorrausgesetzt die Gurken steigen auf. Nicht unmöglich.

    wobei die tabelle ja noch längst nicht bereinigt ist. neustrelitz 3 punkte hinter chemie, aber auch 3 spiele weniger. wie eben auch auerbach mit zwei spielen weniger. aber die müssen sie alle auch erstmal erfolgreich gestalten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Chemie gewinnt mit 2:1 bei Union Fürstenwalde. Der erste Auswärtsspiel in dieser Saison und der zweite Sieg in Folge. Sie haben sich nicht aufgegeben und haben tatsächlich wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Eine sehr schöne Nachricht heute :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: