BSG Chemie Leipzig

  • und nun wieder zurück zu chemie. nachdem der pierre merkel gestern verletzt ausgewechselt wurde und es von außen wohl eher dramatisch aussah, ist es wohl doch nix aufregend schlimmes. er soll wohl heute wieder beim training dabei sein. besser ist auch, wenn man den strohhalm klassenerhalt noch nutzen will.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Chemie mit dem Sieg von Altglienicke gestern eigentlich abgestiegen...


    Habe grad gelesen, dass Kai Druschky bei Chemie zur Probe spielt... von Rom nach Leipzig, wasn Absturz... :) und vor allem von Union nach Rom... übel

  • Spiel am Freitag "unter Protest", wie Dietmar Demuth es sagte: je nachdem, wie es Freitag gegen Hertha II ausgeht, können sich Bautzen/ Altglienicke wohl zurücklehnen. Und das am vorletzten Spieltag.

    "Schuld" ist natürlich Chemie eher doch alleine: Luckenwalde, Altglienicke, Neugersdorf... usw. Da hätte man punkten müssen. Aber so ein Terminwirrwarr kurz vor Schluß ist zumindest wieder sehr - unprofessionell. NOFV.


    Dennoch: bis zum Schluß und mit Mithilfe der anderen Mannschafften ist was drin. Es wär ja nicht das erste Wunder... Auf geht's!

  • ohne frage, ein abstieg von chemie wäre nicht nötig, wenn sie ihre vielen lösbaren hausaufgaben konsequent erledigt hätten. haben sie nicht (auswärts!) und stehen also da, wo sie eigentlich nicht stehen müssten. mal unabhängig davon, dass sie ja eigentlich auf einem sicheren platz zum klassenerhalt stehen. aber es war ja von vornerein klar, dass es absteiger (sportlich oder eben auch finanziell) von oben geben kann.

    die wahrscheinlichkeit für den klassenerhalt ist nun schon sehr sehr dünn. zwei siege sind nun unabdingbare pflicht (mindestens gegen hertha ohne merkel). und die vsg und viktoria dürfen in den letzten 2 spielen maximal noch einen punkt holen (was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist), bautzen maximal 2 (in 3 spielen).


    und trotzdem, wenn man, was ja sehr gut möglich ist, den landespokal gewinnt, war es eine wirklich gute saison in leutzsch (sehr gut bei klassenerhalt). was sich da alles in diesem einen jahr so entwickelt hat.....schon stark!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Chemie ist selber schuld wenn sie absteigen, gerade auf

    grund der hinrunde. aber ein wenig rumzetern darf man doch,

    wenn nun chemnitz und erfurt trotz insolvenz die lizenz

    für die regionalliga bekommen, wovon auszugehen ist.

    beide hätten mindestens bis in die oberliga abgeschoben

    werden müssen. mMn wären sie auch nicht insolvent, wenn

    sie es sportlich in liga 3 geschafft hätten. DANN wären sie

    klingeln gegangen bei stadt, fans und sponsoren.


    chemie muß das ding durchziehen bis zum schluß und wenn

    es (wahrscheinlich) nicht klappt nächstes jahr neu angreifen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Chemie mit dem Sieg von Altglienicke gestern eigentlich abgestiegen...

    Solange rechnerisch noch was geht wird und muss man auch gegen Hertha II alles geben.

    Noch gibt es offene Punkte und Fragen: Geht Erfurt in die Oberliga, bekommen andere Teams finanziell die nächste Saison gestemmt oder melden ihre Mannschaft ab?

    Am grünen Tisch wird im Sommer noch so einiges entschieden, da bin ich mir sicher. Deshalb zählt jeder Tabellenplatz.

    Sportlich haben sie in der Hinrunde zu oft Lehrgeld gezahlt. Trotzdem ein Kompliment an die Leitung des Vereines für das Vertrauen, dass sie der Mannschaft und den Spielern gaben, welche die Jahre zuvor schon für den Verein spielten und den Aufstieg möglich machten.

    Kein sportliches Wettrüsten, kein Sachsen-Schnellboot. Respekt!

    Und ein Pokalsieg am Ende der Saison würde vieles vergessen machen, die Saison auch bei einem Abstieg krönen.

  • Ist doch keine Frage, sie haben selbst wenn sie absteigen eine Supersaison gespielt. Die Entwicklung ist wirklich enorm und wenn alle helfen, ist Chemie nach einem Jahr Oberliga (vorsicht Inter ist bei denen dabei) wieder in der Regionalliga...


    Das Erfurt in die Oberliga geht glaubt ja keiner ernsthaft. Diese Schein-Insolvenzen von Erfurt und Chemnitz sind schnell "überlebt" und dann wird wieder kräftig reingebuttert, schließlich haben die ja auch hypermoderne Arenen, die sich mit Regional - oder OBerliga nicht finanzieren lassen.


    Ich finde dieses ganze Vorgehen insgesamt schädlich für den Fussball. Normaler Weise muss vor der Saison feststehen, welcher Platz für den Klassenerhalt ist und welcher für den Aufstieg und welcher für den Abstieg.


    Eigentlich hat Ali Han hier schon alles gesagt:


    Ali Han zur Insolvenz / Abstiegssituation

    Und irgendwie denke ich sollte sich der NOFV mal gerade machen und aufstocken. Vor allem ist es ja ein Ammenmärchen das in der Regionalliga Schluss mit undurchsichtigen Abstiegen oder Nichtabstiegen ist, mit jeder Klasse tiefer wirds schlimmer...


    Aber darum soll es gar nicht gehen. Chemie muss morgen ein kleines Wunder schaffen, dass sie am letzten Spieltag zu hause Neustrelitz bezwingen können, steht außer Frage und dann wäre man in meinen Rechnungen gerettet (so Cottbus will)

  • Reklame:
  • es war wohl das schlechteste spiel chemies in der rückrunde. und es war hochverdient für hertha. ein klassenunterschied war leider deutlich zu erkennen.

    natürlich auch durch die zwei schnellen tore in der anfangsphase begründet. die zogen chemie, die anfangs gleich die offensive suchten, dabei aber extrem harmlos blieben, damit aber sowas von den zahn. demuth wechselte daraufhin schon nach 25 minuten aus, für mich völlig unverständlich musste mit rintaro yajima der kreative und kampfstarke japaner raus. und somit gab es kaum noch ein nennenswertes mittelfeld, da auch bury mehr als blass blieb. merkel vorne zwar dabei und bemüht, aber wirkungslos. noch wirkungsloser der eingewechselte stelmak. alles in allem gab es kaum vernünftigen kampf und maximal eine nennenswerte torchance für chemie. dagegen noch viele weitere für hertha. und herthas abwehr um rico morack hatte alles im griff. und technisch besser und schneller waren die herthaner natürlich auch. insgesamt ein maximal gebrauchter tag für grün-weiß, welcher damit den abstieg mehr oder weniger entschieden hat. lassen wir mal die völlig unrealistische theorie theorie sein. nächste saison ist wieder oberliga angesagt. ist auch nicht so wahnsinnig tragisch. chemie muss sich langsam aufbauen, das tempo der letzten jahre war schon unnormal rasant. favorit dürften sie wohl sein (halberstadt bleibt oben und bischofswerda steigt auf...die konkurrenz ist wohl eher nicht so groß).

    mehr als vorbildlich wieder mal der chemische anhang, welcher wieder sehr sangesfreudig und z.t. wirklich sehr lautstark bis nach dem schlusspfiff war. wohl dem, der eine derartige unterstützung in einer solchen liga haben kann. ca. 500 bis 600 chemiker dürften es am ende gewesen sein (viele ultras und andere kamen erst bis zu 10 minuten nach anpfiff ins stadion). insgesamt knapp 1300 zuschauer. ordentlich.

    so, nun gilt es durchzuschütteln, gegen neustrelitz wieder selbstbewußtsein holen und dann den saisonhöhepunkt erfolgreich bestreiten.....und den landespokal holen.

    das finale gegen neugersdorf ist bis auf wenige plätze bereits ausverkauft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • seit den ergebnissen vom gestrigen spieltag der regionalliga ist chemie nun auch ganz offiziell abgestiegen.

    aber, und das ist die gute nachricht, sie kommen ja wieder :) . in einem jahr wird ja wieder der aufstieg in die regionalliga gefeiert smilie_flag_260.gif

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: