BSG Chemie Leipzig

  • seit den ergebnissen vom gestrigen spieltag der regionalliga ist chemie nun auch ganz offiziell abgestiegen.

    aber, und das ist die gute nachricht, sie kommen ja wieder :) . in einem jahr wird ja wieder der aufstieg in die regionalliga gefeiert smilie_flag_260.gif

    Auch wenn ich den Chemikern durchaus die Daumen in der Oberliga drücke, nicht weil so symphatisch, sondern weil sie meiner Auffassung nach in die Regionalliga gehören, so glaube ich dass der Aufstieg im nächsten Jahr schwer wird.

    Mit Bischoffswerda geht da nen sportliches Schwergewicht, das war einfach ne Klassesaison. Aber dahinter lauern mit dem vollgepumpen Inter ne Mannschaft, die auch noch mal aufrüsten dürfte.

    Dazu bin ich nicht sicher wie Plauen plant und aus der Sachsenliga dürfte mit Hohenstein ne starke Mannschaft aufsteigen.

    Dazu weißt du nicht wo Luckenwalde und Ludwigsfelde eingestuft werden. Luckenwalde sollte zwar nur den Anspruch Oberliga haben, aber den hattense auch beim letzten Aufstieg. Ludwigsfelde spielt eine Wahnsinns-Saison in der Brandenburgliga und könnten in der Oberliga auch gefährlich sein. Mit Rudolstadt hast du die nächste Truppe, die oben immer eingreifen kann. Je nach Zusammenstellung dürfte die Südstaffel der Oberliga im nächsten Jahr extrem schwer werden...

  • klar schwer, aber machbar (der kader von chemie bleibt in großen teilen wohl zusammen, jetzt gilt es auch noch merkel und rintaro zum bleiben zu überreden). und es wird gemacht. bin da sehr optimistisch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 1:1 im letzten regionalligaheimspiel und über strecken in überzahl gegen den mitabsteiger neustrelitz. das ist jetzt wohl eher eine suboptimale generalprobe für das pokalfinale am pfingstmontag. merkel schoss wieder das tor. der signalisierte wohl auch sein bleiben in der oberliga. das wird der japaner yajima nicht tun. er liebäugelt mit einem wechsel in die dritte liga. da wäre er auch wohl ganz gut aufgehoben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • montag beim finale gegen neugersdorf wird ein "ehrengast" erwartet. unser aller ( ;) ) dfb präsident grindel. ich hoffe soweit, dass er nix zu sagen hat.

    ansonsten Tom78 dein (scheiß dfb) auftritt 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • na das wäre doch morgen ne richtig fette party, wenn die wohl alle noch nicht ganz nüchternen frankfurter fans zusammen mit den befreundeten leutzscher chemikern ihre jeweiligen pokalsiege gemeinsam feiern könnten. na, ick bin ja mal klar dafür :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schön voll und grün im AKS. Und ein schönes Tor bisher ....

    Auf jeden Fall ein Klares mehr als die offiziellen 4999. Denke, so 7000 bis 8000. Wenn man mal andere offiziell mit 4999 Zuschauern ausverkaufte Spiele nimmt.

    Und eine hochverdiente Führung gegen offensiv bislang harmlose Gäste. Bury's Tor.....ein Traum in grün-weiß. Und wer wenn nicht er, hätte es, auf diese Art und Weise, erzielen können. Er, der im Pokal quasi immer trifft. Schöner Torpogo im Block.

    Weiter so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • es war insgesamt dann, aufgrund der hälfte eins, ein schon verdienter sieg von chemie. da war neugersdorf schon sehr dünne und chemie hätte ja da schon höher führen können.

    dass die gäste dann einen gang hochschalten konnten/mussten, lag ja in der natur der sache. bei chemie ging spielerisch, im gegensatz zur hälfte eins, immer weniger. auch die kräfte ließen schon nach, das wetter tat sein übriges. und was braucht es da? klar, ureigenste chemische tugenden, der kampf. sieht für den neutralen zuschauer natürlich nicht besonders aus, lässt bei chemischen anhängern aber schon auch das herz höher schlagen. kampf ist geil!

    aber der herzkasperfaktor war nun mehr und mehr da. weil eben auch neugersdorf gute chancen hatte und chemie eben die konter katastrophal nicht ausspielte.

    aber es gibt oft nix geileres, als sich bis zum schlusspfiff mit dem knappsten aller ergebnisse gegen den gegner zu stemmen. ein hart erkämpftes 1:0 ist oft viel schöner, als ein ungefährdetes 4:0. und zum fussball gehört spannung und eben auch der herzkasper dazu.

    alles in allem, einfach bestens gelaufen. und dass bury in seinem letzten spiel für chemie wieder mal der pokalheld war......schöne geschichte.

    und darauf nun ein :beer...oder zwei....oder drei..... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • feiner zusammenschnitt von gestern. geile perspektive. ganz besonders ab minute 10:08 :thumbup:


    was bleibt also zur abgelaufenen saison zu sagen? es war eine wirklich gute saison. mit sehr vielen tollen höhepunkten (ohne diese geht es bei chemie quasi seit jahren ja nicht mehr), als krönung natürlich der gestrige tag.

    aber auch die regionalligasaison war generell erfolgreich. man schaffte es, zwei teams hinter sich zu lassen, was im normalfall der absolut sichere klassenerhalt gewesen wäre. damit können und sollten die chemiker auch überhaupt nicht unzufrieden sein. schon gar nicht unter den umständen (finanziell/personell), mit denen chemie zu kämpfen hat(te), gerade im vergleich zu fast allen anderen in der liga. dass es nicht zum klassenerhalt reichte, ist leider in erster linie dem versagen anderer geschuldet. dass man es selber trotzdem auch in der hand hatte, die klasse zu halten und es nicht schaffte, ist ärgerlich. aber ganz sicher kein grund, unzufrieden zu sein. sie können ALLE stolz auf sich und das geleistete sein. auch in diesem abgelaufenen spieljahr wurde soviel grundstein für die zukunft gelegt, soviel wichtiges erreicht.

    und überhaupt, spätestens in einem jahr um diese jahreszeit ist ja wieder feiern angesagt. dann hat die regionalliga die chemiker ja wieder an der backe. und damit wieder stimmung in der (jeweiligen) bude. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nach bury und yajima geht nun mit merkel der dritte entscheidene offensivspieler von board. da gilt es nun gut die hausaufgaben zu machen und entsprechend gute offensive leute für die oberliga und dabei natürlich perspektisch auch für die regionalliga zu holen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: