BSG Chemie Leipzig

  • Mir erscheint die Wahrheitsliebe bei der Polizei und im Besonderen in deren Presseabteilungen stark unterentwickelt zu sein.

    Nichts Neues, ich weiß...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das war dann mal schwere Körperverletzung im Amt.

    Wo war in dieser Situation die Verhältnismäßigkeit:?:

    Die gibt es in diesem Fall überhaupt nicht.

    Man konnte wohl kaum davon ausgehen, das der Fan auf dem Zaun verbleiben wollte. Der wäre sowieso im nächsten Moment herunter geklettert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • die zugelassene zuschauerzahl für das derby zwischen lok und chemie ist ja auf 7500 erhöht worden. da es aber auch hier nicht mehr als 5% der kapazität für gästefans gibt, dürfen also 375 chemiker offiziell im gästeblock dabei sein.

    traurig zu sehen, dass es in leipzig aufgrund solcher beschränkungen wiederholt kein richtiges, da von beiden seiten stimmungsvolles, derby geben kann.

    bin trotzdem dabei Fahne Chemie-1.jpg

  • Reklame:
  • Mir erscheint die Wahrheitsliebe bei der Polizei und im Besonderen in deren Presseabteilungen stark unterentwickelt zu sein.

    Nichts Neues, ich weiß...

    Man muss schon arg kurzsichtig, um nicht zu sagen dämlich sein um nicht zu merken, dass man sich mit der Lügerei langfristig ins eigene Fleisch schneidet. Aber dann bei nächster Gelegenheit wieder mit großen Äuglein den mangelnden Respekt gegenüber der Polizei beklagen.

  • Es ist doch mehr als aussagekräftig, dass erst das Auftauchen entsprechenden und unwiderlegbaren Bildmaterials dazu führt, dass man bei der "Polizei" aufhört in unerträglicher Art zu lügen. In Anführungsstrichen deshalb, weil das a) keine Polizisten für mich sind und ich b) keinem Polizisten unrecht tun möchte, der seinen Beruf verantwortungsvoll wahrnimmt.

    Unverhältnismäßige Gewaltanwendung mit schwerwiegenden Verletzungsfolgen und für mich als extrem widerwärtiger Höhepunkt - unterlassene Hilfeleistung.

    Für mich sind das feige Kriminelle in Uniform. Das Schlimmste allerdings ist, dass hinter diesem Verhalten, sowie dem Versuch dieses Verhalten zu vertuschen, Strategie steckt. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, welche Leute mich mehr anekeln. Die, die den Jungen schwer verletzt liegen lassen oder die, die in diesem Apparat durch erlogene Pressemitteilungen ein solch abartiges Verhalten auch noch versuchen zu vertuschen/zu decken.

  • So peinlich und verachtenswert das moralische Verhalten der Polizei im Bezug auf die Wahrheit und die kritische Wertung des eigenen Verhaltens hier ist - es ist letztendlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Die mittlerweile vorhersehbare „Aussage“ quasi aller Täter („Ich war total betrunken/ unter Drogen und kann mich an nichts erinnern“) entfällt aus nachvollziehbaren Gründen als „Attest“für diese Berufsgruppe - also wird auf anderer Argumentationsfront gelogen, verharmlost und verdreht.

    Gerade Polizisten sind doch tagtäglich von „Unschuldslämmern“ umgeben und erleben wahrscheinlich oft genug, wie diese damit durchkommen - dass sie dann diese Strategie irgendwann kopieren halte ich für einen fast normalen Reflex.

  • Reklame:
  • du hast noch die "schwere kindheit" und diverse psychische traumata vergessen - aber wat soll das differenzieren und der blick von der metaebene auf das komplexe geschehen in einem system, hier der gesellschaft? :/


    widerspricht dem zeitgeist und ist so voll 70er, du hippie! :D

  • Stimmt, die schwere Kindheit hatte ich vergessen...


    Auf der Metaebene kann man alles erklären - im/ am Detail aber grandios scheitern - also immer schön auf die (Mindest) Flughöhe achten (alter Führungstrick). ;)


    Den Hippie nehme ich Dir übel - zur Frustrationsbewältigung schmeiße ich jetzt deshalb eine Helene Fischer-CD in den Player und klebe Sticker in mein Sammelheft.

    ;)

  • Das jede Lügerei mal raus kommt sollte doch auch der Polizei klar sein. Jeder von uns hat das schon in seiner Kindheit erlebt ( wahrscheinlich auch später ) . Das das in Zeiten des Handys und bei öffentlichen Veranstaltungen auch versucht wird zeugt schon von Dummheit . Irgendein Besucher ( Zeuge ) hält immer drauf …..

  • na klar, chemie macht wieder das, was sie eben am besten können. hinten zu null spielen und vorne konstant kein tor schiessen. macht am ende wieder ein 0:0 zu hause gegen halberstadt.

    nun sind es schon 564 minuten (plus nachspielzeiten) ohne eigenen torerfolg. das ist schon arg heftig.

    ist aber ohne stürmer auch nicht so ganz verwunderlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • So peinlich und verachtenswert das moralische Verhalten der Polizei im Bezug auf die Wahrheit und die kritische Wertung des eigenen Verhaltens hier ist - es ist letztendlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Die mittlerweile vorhersehbare „Aussage“ quasi aller Täter („Ich war total betrunken/ unter Drogen und kann mich an nichts erinnern“) entfällt aus nachvollziehbaren Gründen als „Attest“für diese Berufsgruppe - also wird auf anderer Argumentationsfront gelogen, verharmlost und verdreht.

    Gerade Polizisten sind doch tagtäglich von „Unschuldslämmern“ umgeben und erleben wahrscheinlich oft genug, wie diese damit durchkommen - dass sie dann diese Strategie irgendwann kopieren halte ich für einen fast normalen Reflex.

    Entschuldige bitte, aber das mit dem "normalen Reflex" ist Unsinn!

    Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sich die Polizei (oder jede beliebige andere Gruppe) nur lange genug mit dem Fehlverhalten (und dessen Nichtahndung ) ihres Gegenübers befassen muss um dann genauso zu werden. Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, und wenn, wie hier wahrscheinlich geschehen, Fehler gemacht wurden dann sollte man dafür grade stehen und sich nicht in Erklärungsansätzen versuchen.


    Nur kurz zum vorher verlinkten Video: Kann es sein, dass es einen Einfluss hatte, dass der Chemie-Fan, der unterhalb des Verletzten stand und dessen Bein (fest-) hielt? War nur eine kurze Sequenz, daher meine Frage.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nen Polizist meinte mal, warum sich alle so aufregen wenn wir mal scheiße bauen, wir sind doch auch nur Menschen.

    Ick bin aber bei Rechtschützern schon etwas strenger, und gucke da genauer hin. So was wie in Fürstenwalde geht einfach nicht, mag bei der einen oder anderen Demo mal verständlicher sein (dass Ordnungshütern der Gaul durch geht) hier ist nix großes passiert, egal welche Worte da eventuell gefallen sind.


    Zu Chemie Manu Thiele der FUNK (örr)-Fußballyoutuber dazu.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das is ja doof.


    @ eiserner ritter Weißt Du was über das Flutlicht, was kostet es denn?


    100 000€ für ein Spiel, weil aus England war ja krass, aber was brauchen die denn für ein Dauerhaftes?


    Hier steht zu dem Thema nix, ist aber trotzdem sehr interessant, denn das AKS ist sicher nicht nur für Chemiker erhaltens- und unterstützens wert.

    letzter Beitrag zum Flutlicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: