BSG Chemie Leipzig

  • bin etwas enttäuscht, dass chemie nicht ein bisschen mehr tempo und risiko an den tag gelegt hat. da war ja viel mehr drin als ein remis... sie konnten hier und da schon zeigen, dass sie deutlich mehr können als L47.

    ich hasse 0-0 spiele, meine schöne serie seit union-vfb ist jetzt futsch ;(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • bin etwas enttäuscht, dass chemie nicht ein bisschen mehr tempo und risiko an den tag gelegt hat. da war ja viel mehr drin als ein remis... sie konnten hier und da schon zeigen, dass sie deutlich mehr können als L47.

    ich hasse 0-0 spiele, meine schöne serie seit union-vfb ist jetzt futsch ;(

    Du bist echt etwas enttäuscht?! Die ersten drei Saisonspiele liefen super. Auch mit viel Tempo spielend. Schon fast zu gut. Aber ich warne davor, dies nun als immer abrufbar anzusehen. Chemie wird erstmal weiterhin gegen den Abstieg kämpfen müssen. Sie hatten in den ersten Spielen eine enorme Effizienz, das kann doch niemals so weitergehen. Ein Mvibudulu kann nicht in jedem Spiel treffen. Und woher sollten sie die ständige Kraft für Powerfussball denn haben? Es sind Amateurspieler, die gehen arbeiten, studieren usw., sie trainieren nicht unter profihaften Verhältnissen und müssen enorm aufpassen und kämpfen, es gilt, die Kraft gut einzuteilen. Der aktuelle Tabellenplatz darf einen nicht zu (eher unrealistischen) Träumen verleiten.

    Der Punkt heute ist soweit auch gut. Ein Punkt in Kampf um den Klassenerhalt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die ersten drei Saisonspiele liefen super. Auch mit viel Tempo spielend. Schon fast zu gut. Aber ich warne davor, dies nun als immer abrufbar anzusehen. Chemie wird erstmal weiterhin gegen den Abstieg kämpfen müssen. Sie hatten in den ersten Spielen eine enorme Effizienz, das kann doch niemals so weitergehen. Ein Mvibudulu kann nicht in jedem Spiel treffen. Und woher sollten sie die ständige Kraft für Powerfussball denn haben? Es sind Amateurspieler, die gehen arbeiten, studieren usw., sie trainieren nicht unter profihaften Verhältnissen und müssen enorm aufpassen und kämpfen, es gilt, die Kraft gut einzuteilen. Der aktuelle Tabellenplatz darf einen nicht zu (eher unrealistischen) Träumen verleiten.

    Der Punkt heute ist soweit auch gut. Ein Punkt in Kampf um den Klassenerhalt.

    Ich denke, das trifft es sehr gut. Nicht die Bodenhaftung verlieren. Klassenerhalt schaffen, den AKS wieder mit Leben erfüllen, Chemie wieder weiter zu beleben. Das sollte im Fokus stehen.


    Die Momentaufnahme im AKS genieße ich jetzt auch mit, war ich doch in den 80ern während meines Studiums in Leipzig immer mal im Leutzscher Holz.

  • Ich gebe bereits jetzt die Prognose ab, dass sie nicht gegen den Abstieg kämpfen werden.

    Ihr werdet euch irren. Denn dafür sind sie zu gut.

    (das mit dem arbeiten plus Busfahrt und dem Spiel drei Tage vorher akzeptiere ich aber als Erklärung. Dennoch sage ich, es würde die falsche Taktik gewählt heute. Chemie war von vornherein mit einem Punkt zufrieden, das war nicht nötig)

    (Der BAK war übrigens super schwach am Wochenende, das fünfte Spiel sollte gewinnbar sein)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Das Heimspiel gegen den BAK darf vor nunmehr 2000 Leuten ausgetragen werden. Allerdings muss eine Maske getragen werden.

    https://www.chemie-leipzig.de/…le-aber-doch-einige-mehr/

    Musste beim Spiel von TeBe gegen Chemie auf der Tribüne ja auch getragen werden. Angenehm ist anders.

    Bin aber morgen trotzdem endlich wieder mal im AKS und freue mich sehr darauf :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das Heimspiel gegen den BAK darf vor nunmehr 2000 Leuten ausgetragen werden. Allerdings muss eine Maske getragen werden.

    https://www.chemie-leipzig.de/…le-aber-doch-einige-mehr/

    Ist schon "Klasse" was Verordnungen so bringen. 2.000 Leute in 'nem Stadion für nicht ganz 5.000 Leute? Und Gladbach darf 350 in 'ne Riesenarena lassen? Kotzbus 1.000 bei viel mehr Fassungsvermögen? Hertha 5.000 weil das Land Berlin es so will, obwohl man da selbst mit 30.000 Abstand halten könnte?

    Wird immer verrückter was die Länder so beschließen dürfen...

  • Reklame: