BSG Chemie Leipzig

  • 0:2 gegen jena verloren. aber eigentlich ist dieses ergebnis gar nicht wirklich wichtig. obwohl zwar im höchstem maße glücklich für jena, chemie hatte dermaßen viele hochkaräter, aber dass chemie mal verlieren würde, war klar. und das wird auch nur eine von noch auf kurz oder lang weiteren niederlagen sein. auch ziemlich klar. die bislang 12 gesammelten punkte sind noch immer, bei 7 spielen, sehr stark.

    was mich aber schon sehr zufrieden stimmt, ist das spiel von chemie. gerade wenn man die letzten jahre im vergleich nimmt, ist das eine enorme steigerung im system. das wird enorm früh gepresst und zielstrebig auf konter und schnelles umkehrspiel gesetzt. da steht die abwehr trotz allem vermehrtem und mittlerweile oft sehr schön anzuschauendem offensivspiel fast immer felsenfest. jena mit zwei chancen im spiel und zwei toren (wobei das letzte zwangsläufig war, da keiner mehr hinten war). und das auch mittlerweile technisch anspruchsvollere spiel in der offensive ist schon aller eheren wert. da spielen jetzt aber mit den neuzugängen die entsprechend richtigen spielertypen.

    bin immer noch erstaunt, wie sich chemie dahingehend entwickelt hat. da leistet jagatic gerade richtig klasse arbeit mit dem team.

    also selbst wenn es am sonnabend bei viktoria die nächste niederlage geben sollte, ändert dies gar nichts an der tollen entwicklung, die chemie bislang nimmt.

    und trotzdem sollte man schon aufpassen, wie man mit dieser ersten niederlage nun umgeht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Gerade im MDR-Livestream das Spiel gegen Jena ansehen. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das die etwas cleveren Jenaer mit etwas Glück für sich entschieden haben. Der Ärger über die vermeidbare Niederlage wird meine immer fester werdende Überzeugung nicht widerlegen, dass so eine Mannschaft nicht absteigen wird, nicht absteigen kann!

  • Gerade im MDR-Livestream das Spiel gegen Jena ansehen. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das die etwas cleveren Jenaer mit etwas Glück für sich entschieden haben. Der Ärger über die vermeidbare Niederlage wird meine immer fester werdende Überzeugung nicht widerlegen, dass so eine Mannschaft nicht absteigen wird, nicht absteigen kann!


    Das mit dem „nicht absteigen wird.....“ haben schon sooooo viele Teams von sich behauptet und sind trotzdem abgestiegen!

  • Reklame:
  • Gerade im MDR-Livestream das Spiel gegen Jena ansehen. Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das die etwas cleveren Jenaer mit etwas Glück für sich entschieden haben. Der Ärger über die vermeidbare Niederlage wird meine immer fester werdende Überzeugung nicht widerlegen, dass so eine Mannschaft nicht absteigen wird, nicht absteigen kann!


    Das mit dem „nicht absteigen wird.....“ haben schon sooooo viele Teams von sich behauptet und sind trotzdem abgestiegen!

    das war dann aber nicht chemie :P

    die wußten schon gut, wenn es auch runtergehen kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 2:3 niederlage beim weiter verlustpunktfreien spitzenreiter viktoria.

    kein schönes spiel. schon gar nicht bei den witterungs- und zunehmend schlechter werdenden platzverhältnissen. zu viele bälle wurden nicht unter kontrolle gebracht und versprangen, kamen nicht an und blieben in pfützen stecken. viktoria nahm aber diese verhältnisse klar besser an und ging eben auch verdient in führung, vor allem dann auch nach der pause.

    die beiden tore von chemie in den letzten minuten habe ich nicht sehen können, da der drang des kleines mannes mich übermannte ;)

    der sieg von viktoria ging aber auf jeden fall klar in ordnung. kein beinbruch für chemie.

    knapp über 540 zuschauer, zieht man alles chemischen unterstützer ab, bleibt auch kaum mehr als 300 einheimische über. okay, das wetter lud nicht wirklich ein, aber für einen spitzenreiter...... :rolleyes:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • kein schönes spiel. schon gar nicht bei den witterungs- und zunehmend schlechter werdenden platzverhältnissen. zu viele bälle wurden nicht unter kontrolle gebracht und versprangen, kamen nicht an und blieben in pfützen stecken. viktoria nahm aber diese verhältnisse klar besser an und ging eben auch verdient in führung, vor allem dann auch nach der pause.

    Dieser Platz macht seit Jahren bei Regenwetter immer mächtig Probleme. Da wird sich wohl auch nichts am Zustand ändern.

  • Nun is Fussball im Stadion Lichterfelde immer schon ein Ding von viel Masse (Spielern) und wenig Klasse (Fans) gewesen, X Fusionen helfen nicht, einen Verein im Kiez zu etablieren.


    Mann weiss heute nicht mehr wie die Stadien gerade heissen, in Lichterfelde weisste nicht wie der Verein gerade heisst. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: