BSG Chemie Leipzig

  • Na gut, also auch noch fehlendes Glück. ;) Stimmt schon, die wenigen Tore über die ganze Saison sind schon ein deutliches Zeichen. Aber die Einstellung hat gestimmt und noch besteht Hoffnung.

    Gut, etwas fehlendes Glück auch aber vielmehr auch Unvermögen. Altglienicke hat in HZ 2 eigentlich keinen einzigen Angriff gefahren, einmal geschossen, ansonsten lauter Fehlpässe, Ballannahme unter aller Sau. Das hätte Chemie ausnutzen müssen und dafür haben sie selbst nur in HZ 2 zu wenig gemacht. 1 mal Pfosten , 2-3 gute Torschüsse, aber ansonsten auch blind vorne rein und auf gut Glück.


    Auch hab ich nicht verstanden, warum der Chemie-Trainer in der Nachspielzeit nochmal wechselt, das hätte er schon viel früher machen müssen. So hat er ja selbst für seine Mannschaft die Zeit runter genommen.

  • in den letzten 10 spielen hat chemie nur 1x verloren. klingt erstmal nicht wie die quote eines absteigers. wenn da nicht die verdammte hinrunde gewesen wäre...und 5 mal remis von diesen 10 spielen. und davon wenigestens 3 völlig überflüssige remis, weil immer besser als der gegner. die fehlende cleverness eines spitzenteams :( . aktuell, allerdings durch die ungleichheit der absolvierten partien verfälscht, ist chemie sogar die drittbeste rückrunden mannschaft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sehr skurril die Halbzeitshow mit singendem Stadionsprecher. "Piraten wolln wir sein" oder das wirklich Helge-Schneidereske "VSG-Lied": "Fans seid Ihr bereit? Auch Ihr " (!wer sonst?) " "seid der 12. Mann!". Selbst den ziemlich genervten Chemikern um mich rum schenket dieser Mann schöne Lacher.

    Nach dem Spiel ging sofort das meiste vom Flutlicht aus. Husch, nach Hause! Viel Frust bei den Leuten, dennoch: weiter geht's.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • mdr in bewegten bildern.


    5 siege (mit pokal 6), 5 remis und 1 niederlage in den letzten pflichtspielen. dazu nun dreimal in folge zu null (in den letzten 9 pflichtspielen 6 mal zu null und zweimal mit nur einem gegentor). zahlen, die einfach zeigen, dass chemie absolut in der liga angekommen ist und mehr noch, dass sie aktuell eine absolut stabile und gefestigte regionalligamannschaft sind. die in der form der letzten vielen wochen ihre regionalligatauglichkeit sportlich eindrucksvoll unter beweis gestellt hat. und zuschauer-/fantechnisch sowieso. aber was nunmal zählt, ist die gesamte saison.

    wie gehts weiter (der strich setzt einen aufstieg von cottbus voraus)?

    neugersdorf noch: gegen halberstadt, gegen chemie, in neustrelitz, in babelsberg, zu hause gegen cottbus

    bautzen noch: in nordhausen, gegen viktoria, in halberstadt, bei altglienicke

    chemie noch: in neugersdorf, bei hertha und zu hause gegen neustrelitz

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    altglienicke noch: gegen hertha, gegen neustrelitz, in fürstenwalde, in cottbus, zu hause gegen bautzen

    neustrelitz noch: beim bak, bei altglienicke, bei lok, gegen neugersdorf, bei chemie.

    luckenwalde noch: egal.....


    geiler abstiegskampf, mit noch so einigen duellen von betroffenen vereinen gegeneinander.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • also so ganz offiziell ist es ja eigentlich doch noch nicht...

    Dietmar Demuth wird seinen auslaufenden Vertrag beim Regionalligisten BSG Chemie Leipzig um ein Jahr bis 2019 verlängern. "Es gab Gespräche, unterschrieben ist zwar noch nichts, aber es wird wohl so werden", sagte der 63-jährige Demuth auf MDR-Anfrage. Auf der Vereins-Homepage verkündete Chemie bereits Vollzug.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • so, lief jetzt gar nicht so schlecht...die spiele der konkurrenz am heutigen abend.

    die vsg kassierte kurz vor dem ende den 1:1 ausgleich gegen hertha und kurz darauf sogar noch das 1:2 und 1:3.

    neustrelitz verlor beim bak mit 0:1.

    neugersdorf gewinnt gegen halberstadt mit 3:1.


    das heißt, das neustrelitz schon ein wunder braucht, um noch den platz 15 zu erreichen. die sehe ich nun neben luckenwalde als absteiger.

    neugersdorf sollte sich nun mit 39 punkten sicher gerettet haben.

    altglienicke strauchelt weiter und hängt unten richtig fest.


    es läuft also auf einen dreikampf um platz 14/15 hinaus. bautzen, chemie und altglienicke sind dabei. alle anderen geraten da nicht mehr rein.


    sonntag spielt chemie bei neugersdorf. mal sehen, ob diese jetzt etwas austrudeln lassen oder die spannung und konzentration noch hochhalten werden.


    auf geht's chemie, kampfen und siegen!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es wird ein packendes Finale in der Staffel und am Ende werde ich sogar den Lausitzern den Daumen drücken müssen.

    Die verschenkten Punkte in Luckenwalde und vorige Woche gegen Altglienicke schmerzen schon.

    In Neugersdorf halte ich aber sogar einen Sieg für möglich. Die haben auch schon ein paar Niederlagen zu Hause einstecken müssen. Zur Zeit ist Chemie im sportlichen Aufwind und der Torknoten ist jetzt eventuell auch geplatzt.

    Alles wird gut...

  • Reklame: