BSG Chemie Leipzig

  • Allerdings auf beiden Seiten. Aber stimmt schon, Chemie mit Steigerung in der zweiten Hälfte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • zwar ein punktgewinn, aber irgendwie doch auch zwei verlorene punkte. die chancen am anfang des spiels waren da, der bak macht das tor. der rest der ersten hälfte von beiden seiten große magerkost.

    dank der zweiten hälfte und dem (groß)chancenplus war der ausgleich natürlich hochverdient. kämpferische und auch spielerische steigerung (bury!). aber der tormann vom bak rettete für die das remis. knapp 850 zuschauer, und ca. 350 im gästeblock und noch viele auf der haupttribüne jubelten beim ausgleich lautstark.

    ein punkt ist ein punkt ist ein punkt. ganz wichtig, vor allem, um auch bak weiter hinter sich zu lassen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das heimspiel nächstes wochenende gegen die honks aus hsh ist ja abgesagt worden. angeblich stehen (in saxen) am kommenden wochenende nicht genügend polizeikräfte bereit :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da werden sich die 300 von heute nen anderen Zeitvertreib suchen müssen.


    Der Eingangsbereich des Poststadions, ist übrigends z.Z. Baustelle .

  • wie schon vor zwei wochen glich bury die führung des gegners zum 1:1 endstand aus. er hatte aber auch noch die riesen möglichkeit zum sieg gegen nordhausen. wäre wohl dem spiel entsprechend auch okay gewesen.

    nordhausen zwar wirtschaftlich in nöten, aber ein punkt gegen die ist erstmal nicht so schlecht.

    nun, im letzten spiel vor der winterpause, gehts zu viktoria. ein sieg für chemie dort wäre ein traum.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 0:1 niederlage bei viktoria. chemie macht weiter das, was sie über die vielen jahre konstant am besten können. den kampf gegen den abstieg oder für den aufstieg. und das mit aller konsequenz ;) . aber hey, das verspricht aber immer spannung. und das ist doch auch gut. 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Gute zweite Hälfte, da wäre ein Sieg möglich gewesen.

    Starke Stimmung auf Grün-Weißer Seite.:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • das remis geht schon so in ordnung. auch wenn chemie mit dem abseitstor, dem lattenkracher und noch ein paar ganz ordentlichen (halb)chancen doch etwas mehr gefährlichkeit hatten. die biffzen mit kaum mehr als einem(?) schuss, den der tormann halten musste. alles andere verfehlte eher den kasten.

    obwohl spielerisch zwar stärker, war der schlafende riese offensiv doch recht ungefährlich.

    erste hälfte ziemlich ereignislos, die zweite hälfte wesentlich attraktiver.

    knapp 4000 zuschauer mit guter stimmung (vor allem, wenn mehr als die ultras laut sind), davon meiner schätzung nach vielleicht 300 honks, die mit ihrer kleinen ultragruppe auch kaum zu hören waren.

    ha ha ho he, wir hassen den b**, wir holen uns den fdgb pokal....... 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...

    ha ha ho he, wir hassen den b**, wir holen uns den fdgb pokal....... 8)

    Und das verrückte ist, dass die Sänger bzw. Singenden die DDR mitsamt FDGB-Pokal kaum aus eigenem Erleben kennen dürften. Ich musste da ein wenig schmunzeln. Dieser Gesang gehörte ja damals von Rostock bis Aue zum Standardliedgut.

  • ...

    ha ha ho he, wir hassen den b**, wir holen uns den fdgb pokal....... 8)

    Und das verrückte ist, dass die Sänger bzw. Singenden die DDR mitsamt FDGB-Pokal kaum aus eigenem Erleben kennen dürften. Ich musste da ein wenig schmunzeln. Dieser Gesang gehörte ja damals von Rostock bis Aue zum Standardliedgut.

    traditionspflege bei einem traditionsverein ist immer gut. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 0:1 niederlage in babelsberg. und chemie's offensive ist und bleibt die große schwäche. relativ viel ballbesitz, aber eben keinen wirklichen plan oder die notwendige genauigkeit, um da offensiv etwas verwertbares zu machen. ja nicht erst heute so klar zu erkennen, es geht ja quasi seit jahren (zumindest in der regionalliga) so. klar, es gibt kein geld, um sich wirkliche gute stürmer zu holen. aber ohne gehts halt auch nicht, oder eben nur sehr schwer.

    glück kann dann halt sein, dass es neben den abgestiegenen erfurtern eben noch andere teams auch so ihre großen probleme haben. bischofswerda, rathenow, halberstadt und mit dem kader nun auch nordhausen....

    vieles in dieser saison erinnert mich fatal an die saison von vor zwei jahren. die endete (auch "dank" chemitz und erfurt) mit dem abstieg. ich hoffe, dass es diesmal besser läuft.

    schöne choreo von den ca. 600 chemikern unter den 3000 zuschauern.

    Chemie Choreo-1.jpg

    Chemie Choreo-2.jpg

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: