BSG Chemie Leipzig

  • Für mich ist es eher gut, ich hätte nicht gekonnt... Weiß ich aber bei dem neuen Termin dann auch nicht... Aber mal wieder Chemie in Berlin, wäre schön schön.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Nen Polizist meinte mal, warum sich alle so aufregen wenn wir mal scheiße bauen, wir sind doch auch nur Menschen.

    Ich gestehe Polizisten das auch nur Mensch sein durchaus zu.

    Nur - wenn ich Scheiße baue, werde ich dafür zur Rechenschaft gezogen. Tun die Unrecht, wird auf Teufel komm raus versucht, zu vertuschen und den Opfern die Schuld zu geben. Und sowas verstößt nunmal gegen alle rechtsstaatlichen Grundsätze.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Das wäre geil. Wäre noch die Terminfrage.:/

    das spiel bei lichtenberg findet am 29.03.2020 im poststadion statt.

    Danke. Naja, vom Hocker hat mich das Poststadion nicht gerissen. Zumindest spielt an dem Wochenende Union nicht.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • die blöd schreibt zu stadionplänen von chemie folgendes:



    In einem Zeit- und Maßnahmeplan, der dem Stadtrat vorgelegt wurde, soll die Heimat der BSG Chemie Leipzig in den nächsten 20 Jahren aufgehübscht werden.

    „Der AKS befindet sich voraussichtlich ab 2024 in einem verpachtungsfähigen und ab 2040 in einem sanierten Zustand“, heißt es in der Informationsvorlage.


    SO SOLL DIE SANIERUNG ABLAUFEN!

    Bis 2023: Im ersten Schritt werden Versorgungsleitungen modernisiert und ein zweistöckiges Funktionsgebäude gebaut. Dazu soll der AKS Flutlicht und einen Kunstrasenplatz bekommen.

    Bis 2030: Die Sanierung des Norddamms und der Holztribüne (von 200 auf 1000 Zuschauer) sollen abgeschlossen sein. Zusätzliche Sanitäreinrichtungen werden gebaut.

    Bis 2040: Die restlichen Tribünen sind saniert, so dass die Kapazität auf rund 11000 Zuschauer steigt. Ein zweites Funktionsgebäude, Sanierung der Geschäftsstelle und der Bau einer Leichtathletikanlage mit Tartanbahn sind vorgesehen.

    Die Kosten werden laut BILD-Informationen derzeit auf 20 bis 30 Mio. Euro geschätzt und sollen zum großen Teil durch Fördermittel von Bund und Land gestemmt werden.


    also 20-30 millionen, um das stadion auf 11000 zugelassene zuschauer zu bringen und dazu noch etwas drumherum....wau, das klingt nicht gerade billig. ich würde gerne mal ein foto dazu sehen, wie es dann aussehen soll. denn aktuell gibt das aks ja eigentlich schon platz für über 11000 her. im prinzip, welcher (ältere) unioner weiß dies nicht, auch für ein stück über 20000 leute ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 2040 klingt irgendwie frustrierend.

    So weit im Voraus plant man in meinem Alter ja kaum noch.X/

    Naja, wenigstens werden die wichtigsten Arbeiten "zeitnah" erledigt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stellt euch vor, die steigen auf und die Arbeiten am Stadion halten dem zeitlich nicht stand.


    oder


    Die steigen ein paar mal ab und die ganzen Arbeiten waren umsonst.


    Irgendwie klingt das nach geplanten Schritten in 5-Jahr-Plan-Zeiträumen.

  • sensationelles tat sich im altehrwürdigen aks. die chemischen mannen erzielten 2(!) tore in einem spiel. schon bemerkenswert. dass der gegner von der vsg altglienicke deren 4 erzielte ist der bittere wehrmutstropfen.

    das ligaspiel nr.10 in folge ohne dreier.

    dieser lauf ist sehr sehr beängstigend. rathenow gewann zu hause, babelsberg ebenfalls.

    der klassenerhalt wird ein dermaßener kraftakt (immer in abhängigkeit der möglichen ostabsteiger aus liga 3 und dem möglichen aufsteiger aus der regionalliga in liga 3)......ich fürchte da schlimmes, sprich abstieg. zumindest, wenn chemie weiter so "punktet", dürfte es dann wohl eher nicht mehr reichen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • in diesen (nun kommenden) zeiten, in denen man ja vermehrt viel zeit in ruhe zu hause verbringen sollte/wird, ist es doch eine gute gelegenheit, sich mal den folgenden podcast von hörfehler.org anzuhören. mit dem namen nur noch chemie gibt es absolut interessantes interview mit dem ja schon vielen leuten recht bekannten urchemiker jens fuge (auch autor diverser sehr guter bücher rund um chemie) zu hören. ursprünglich geht es natürlich um chemie, aber viel geht es halt auch generell um das fansein (mit allen tollen als auch den weniger guten seiten) in der ddr. wunderschöne und wundersame geschichten erzählt er da, "schwelgt" in erinnerungen. und er kann einfach ziemlich fesselnd diese dinge erzählen. auch union ist dabei natürlich thema.

    das ganze dauert zwar über 3 1/4 stunden, aber wir haben ja nun die zeit zu hause. :)

  • Reklame:
  • gestern vor 69 jahren errang die bsg chemie leipzig den ersten ihrer beiden ddr meistertitel.

    ein (zugegeben nicht ganz scharfes) zeitdokument des spiels.

    Danke. Was sind denn das für viele Menschen auf den Tribünen? Hat man damals etwa vor richtigen Zuschauern gespielt? Unfassbar. Was es alles gab früher.


    Die musikalische - orchestrale Unterlegung der Reportage : klasse!

  • Reklame: