BSG Chemie Leipzig

  • gestern vor 69 jahren errang die bsg chemie leipzig den ersten ihrer beiden ddr meistertitel.

    ein (zugegeben nicht ganz scharfes) zeitdokument des spiels.

    Wie viel Spiele haben die grokopferten da im Stadion eigentlich jemacht, war doch scharf jenuch einer sah wie n Bulitiker ausse Zone aus. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • gestern vor 69 jahren errang die bsg chemie leipzig den ersten ihrer beiden ddr meistertitel.

    ein (zugegeben nicht ganz scharfes) zeitdokument des spiels.

    Danke. Was sind denn das für viele Menschen auf den Tribünen? Hat man damals etwa vor richtigen Zuschauern gespielt? Unfassbar. Was es alles gab früher.


    Die musikalische - orchestrale Unterlegung der Reportage : klasse!

    Verantwortungslose Menschen, dicht an dicht! ;)

  • gestern vor 69 jahren errang die bsg chemie leipzig den ersten ihrer beiden ddr meistertitel.

    ein (zugegeben nicht ganz scharfes) zeitdokument des spiels.

    Danke. Was sind denn das für viele Menschen auf den Tribünen? Hat man damals etwa vor richtigen Zuschauern gespielt? Unfassbar. Was es alles gab früher.


    Die musikalische - orchestrale Unterlegung der Reportage : klasse!

    Aber es waren auch damals schon die so genannten "Pappkameraden" vor Ort. (ganz oben in der letzten Reihe)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Aber es waren auch damals schon die so genannten "Pappkameraden" vor Ort. (ganz oben in der letzten Reihe)

    Aufmerksam beobachtet. War mir gar nicht aufgefallen.


    Schön auch der Schlusskommentarsatz:


    «Der neue Meister verpflichtete sich, auch im Kampf für den Frieden Vorbild zu sein.»

  • Schön auch der Schlusskommentarsatz:

    «Der neue Meister verpflichtete sich, auch im Kampf für den Frieden Vorbild zu sein.»


    -Heutzutage wäre es schon schön, wenn die Profis auch im Kampf gegen Corona Vorbild wären.

  • Sehr nett aber Publicity schlägt hier doch klar Wirkung:

    Wenn ich 185 TEUER selbst eingesammelt habe, kann ich (weitere) 850 natürlich locker weiterreichen...

    (Dass es tatsächlich Chemiker gegeben haben soll, die für diesen Witz-Betrag aus der Hand der Chemonade gefressenen hätten, erschüttert mich doch sehr...)

  • Sehr nett aber Publicity schlägt hier doch klar Wirkung:

    Wenn ich 185 TEUER selbst eingesammelt habe, kann ich (weitere) 850 natürlich locker weiterreichen...

    (Dass es tatsächlich Chemiker gegeben haben soll, die für diesen Witz-Betrag aus der Hand der Chemonade gefressenen hätten, erschüttert mich doch sehr...)

    ich denke doch mal, dass chemie die "konstruktive gabe" auch dann nicht für sich in anspruch genommen hätte, wenn man die geldeinbringenden aktion vorher nicht gehabt hätte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • coronagedöns hin oder her, chemie hat aktuell wohl schon 1300 dauerkarten verkauft (ob so viele auch ins stadion dürfen ist ja eher fraglich). :thumbup:

    und ach ja, des kaiser franz enkel spielt bei chemie zur probe vor.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So wird es also (vorerst?) bei Chemie ablaufen:


    Liebe Chemiefans,

    seit gestern herrscht Klarheit in Bezug auf die Zuschauerzulassung gegen den BFC Dynamo. Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.Die gute Nachricht: Das Spiel gegen den BFC wird mit Zuschauern stattfinden. Die schlechte Nachricht: Im Rahmen der gültigen Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen dürfen wir am 15. August zum Saisonauftakt aber nur genau 1000 Zuschauern Zutritt zum Alfred-Kunze-Sportpark gewähren. Das bedeutet, dass wir nun gezwungen sind, die angekündigte Regelung in Kraft zu setzen, dass die Reihenfolge der Bestelleingänge bestimmt, wen wir in den Sportpark einlassen dürfen und wen leider nicht. Jeder, der eine Dauerkarte gekauft hat, wird bis Mittwoch, 12. August eine Mail erhalten, in der die entsprechende Information stehen wird. Eher schaffen wir das als immer noch ehrenamtlich geführter Verein leider nicht. Alle beteiligten Parteien werden dann zu jedem Spiel die Situation neu bewerten und über die Zulassung von Zuschauern entscheiden. Weil das so ist, werden wir den Dauerkartenverkauf, unabhängig von der geltenden Verordnung, vorerst fortführen. (Achtung: Der Stehplatzbereich ist leider schon ausverkauft!) Selbstverständlich gilt weiterhin, dass ihr auf Antrag den Betrag für Spiele, an denen ihr die Dauerkarte nicht nutzen könnt, erstattet bekommt.

    Übrigens: bei über 1500 Dauerkarten liegen wir bereits. Wir sind nur knapp vom Rekord der letzten Saison (1590) entfernt – und das in dieser Situation. Das ist sensationell, vielen Dank! Unsere deutliche Empfehlung ist nochmals, dass ihr auch weiterhin noch zuschlagen solltet, da nach derzeitigem Stand auf absehbare Zeit keine Tageskarten verkauft werden können.

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,

    Eure BSG Chemie Leipzig

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da hat ja Chemie fast genauso viele ZS wie wir in Liga 1! ;) Haben die nur Sitzplätze oder gibts in Sachsen ne andere Regel?

    Wir fallen unter die DFL-Regeln, Chemie in der Regionalliga nicht. Hat mit den Bundesländern erstmal nichts zu tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Den Rahmen gibt ein jedes Bundesland vor, indem maximale Zuschauerzahlen für Großereignisse festgelegt werden. Die Kommune muss dann das jeweilige Corona-Konzept eines jeden Veranstalters prüfen. Hier kann genehmigt, verboten oder reduziert werden. Wacker Nordhausen durfte gestern zum Beispiel beim Thüringenpokal-Halbfinale 1500 Tickets verkaufen, Inter Leipzig gegen Chemnitz durften aber nur 1000Fans sehen...

    In der Regionalliga wird es also auch keine einheitliche Regelung geben.

    Meine Lichtenberger hängen da von Ämterseite her immer noch in der Luft.


    Bisher wurden dort 68 Dauerkarten verkauft. Vielleicht will ja noch jemand einen Amateurverein unterstützen. Ich werde mir nächste Woche dort ne DK holen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Chemie gestern in Mini Harz Rand Dorf Berßel ( 500 Einwohner ) zur Sportwoche gegen unseren letztjährigen Pokal Gegner Germania Halberstadt.

    Beide ohne irgendwelche Forderungen zustellen kurzfristig zugesagt.

    Keine Zuschauer Beschränkungen und Hasseröder Pils wurde von knapp bekleideten :doofyDamen:love: auf dem Tablett rund um den Sportplatz getragen .

    Teilweise lümmelten die Auswechselspieler zwischen den Bier trinkenden Zuschauern um Schatten zu erhaschen oder die Bier bringenden Damen zu bestaunen8|.

    Dadurch litt leider etwas die Spiel Beobachtung:/:nixweiss:

    Trotz der 36 Grad waren doch etliche Grün Weisse angereist um mit den Eisernen Harzern :beer

    Ach ja, 1:1 ging es aus durch zwei Elfmeter

  • also wenn das nun (gerade auch mit den chemischen neuzugängen) die taktik von chemie ist...dann wird es eine tolle saison. hinten, wie immer, ziemlich sicher. und nach vorne mit schnellen, trickreichen, großen und auch robust agierenden (neuen) leuten auf die konter gehen. das war heute stark.

    aber natürlich wird nicht jeder gegner so offensiv agieren wie die biffzen heute.

    spannend wird es, wenn es gegen tief stehende gegner geht. vielleicht schon nächste woche bei tebe.

    aber die großen und kopfballstarken kanten da vorne bei chemie dürften auch bei standards und flanken eine waffe sein können.

    ich bin sehr gespannt, wie sich das bei den reinen amateurspielern von chemie so entwickeln wird. der kader macht lust auf mehr. zumindest nach dem spiel heute.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: