Fußball in Berlin, janz ohne Union-aber nicht immer!

  • Mal gucken watt bei deren 1. so abgeht. Erwarten tu ick da ein janz unaufgeregtes Spiel mit wenigen Fans.
    Derby-Zeit im Poststadion, BAK-V89 !

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich glaube NICHT, dass es in Berlin mehr Gewalt in der untere Ligen gibt, als Bundesweit bzw. anderswo auffe Welt .


    Tut mir leid "kibitzer", aber diese Feststellung kann ich so leider nicht stehen lassen. Zwar kann ich Dir jetzt keine beweiskräftigen Statistiken vorlegen, aber aus eigenem Erleben muß ich Dir diesbezüglich widersprechen. Ich habe einen großen Teil meiner aktiven Zeit nach der Wende in Berlin gespielt und bin erst vor 2 Jahren nach Brandenburg gewechselt (als Trainer und Aktiver). Und ich muß Dir sagen, das die Unterschiede signifikant sind.
    Zwar spielt man in Brandenburg einen sehr körperbetonten Stil und es geht auf dem Platz auch ordentlich zur Sache. Doch gewalttätige Ausschweifungen und Entartungen, wie ich sie in Berlin wirklich regelmäßig erlebt habe, konnte ich in meiner Brandenburg-Zeit bisher noch nicht ein einziges Mal feststellen.
    Ganz im Gegenteil, ich konnte in Brandenburg sogar die angenehme Erfahrung machen, das es Usus ist, das man trotz aller Emotionen auf dem Platz sich nach dem Spiel die Hand reicht und zusammen bei einem Bierchen völlig problemlos über die erlebten 90 Minuten resümieren kann.
    Von daher sehe ich persönlich, was das Thema Gewalt angeht, einfach riesige Unterschiede zu Berlin (und die sind so groß, das es mir nicht im Traum einfallen würde, in den Berliner Fußball zurückzukehren).


  • Zwar spielt man in Brandenburg einen sehr körperbetonten Stil und es geht auf dem Platz auch ordentlich zur Sache. Doch gewalttätige Ausschweifungen und Entartungen, wie ich sie in Berlin wirklich regelmäßig erlebt habe, konnte ich in meiner Brandenburg-Zeit bisher noch nicht ein einziges Mal feststellen.
    Ganz im Gegenteil, ich konnte in Brandenburg sogar die angenehme Erfahrung machen, das es Usus ist, das man trotz aller Emotionen auf dem Platz sich nach dem Spiel die Hand reicht und zusammen bei einem Bierchen völlig problemlos über die erlebten 90 Minuten resümieren kann.


    Kann ich so für Oberhavel bestätigen. Tätlichkeiten sind die absolute Ausnahme und ziehen eigentlich immer harte Strafen nach sich. Alles absolut im Rahmen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Südberlin ist Maskulin,laut den Viktoria 89 Fans.
    534 Zuschauer waren wohl im Poststadion.Und die dritte Berliner Fußball Kraft I verlor sein Spiel gegen die dritte Berliner Fußball Kraft II,mit 2:4.
    Das der BAK mal Tabellenführer war,konnte man gar nicht glauben,ein recht harmlose Spielweise,es sah stellenweise recht nach Unlust aus,was man vom Ex Unioner auf der Trainerbank nicht sagen kann.
    Viktoria dagegen recht Offensiv.Insgesamt eine doch gutklassige Liga Partie,die zeigt das der Berliner Fußball recht breit aufgestellt ist.

  • Reklame:
  • Auwatte...



    Hier das Sportgerichtsurteil zur Schlägerei im Freundschaftsspiel SC Union 06 - BAK 07 II:



    Der Behauptung von Muhlis Aydin, Teammanager des Berliner AK II: „Der Spieler von Union 06 hat zuerst zugeschlagen“ gegenüber dem Tagesspiegel vom 12.02.2014 folgte das Gericht nicht, sondern stellte fest: (Zitat FuWo) "Nach Anhörung der Zeugen ... war die Kammer davon überzeugt, daß Yilmaz (Anmerkung von mir: BAK II-Kapitän in diesem Spiel) seinem Gegenspieler im Zweikampf mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und damit die Rudelbildung ausgelöst habe. ... "


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Spitzenspiel in der Berlin-Liga 1. Hertha 03 - 2. TB


    alle Tore waren auf, ja wirklich! Den 621 z.Z. plus einigen Jugendmannschaften der Hertha wurde einiges an Eingängen geboten.
    Das wichtigste zu erst Hertha fertigte tb mit 3-0 ab. Obwohl das Spiel doch m.M. nach eher ausgeglichen war.
    Die Lila-Weiße Fanschar wusste durch ambitionierten Support jefallen. Lustige Tapeten/Transpis hatten sie ooch dabei "Hertha ist uns keine Choreo wert!"
    Haben die ihr "Lila-Weiße" Gesang eigentlich uns/euch zuverdanken, oder haben die das erst gesungen und die Unioner das um "Sch..." ergänzt?
    Neben mindestens 2 als solche zu erkennden Unionern auf den Rängen, waren mit Guido Spork (Co bei Hertha) und Kilian Pruschke am Spiel beteiligt. Kilian hatte mir im Union-Trikot besser jefallen, und ja dit meine ick im doppelten Wortsinn.
    Da ja Hertha 03 nun mal keine Fanszene hat, wünsche ick "den juten Menschen vom Mommse" trotzdem den Aufstieg, mann muss ooch jönnen können!
    Nach dem Spiel knallte noch ein Böller, war laut Augenzeuge aber eine Schußwaffe, und das im braven Zehlendorf. Polizei hab ick hier keine jesehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • eintracht mahlsdorf fiedelte die vsg altglienicke im berliner pokal heute abend nach verlängerung mit 5:1 ab. die vsg kassierte dabei nach führung den 1:1 ausgleich erst in minute 87.

    wau. 8|

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich war bei Türkiem gegen Mordor und leider wurde es nichts mit der Sensation... Türkiyem hatte echt nen paar gute Aktionen und kam oft gefährlich vors Tor, verdaddelte es dann aber leider immer in den letzten Zügen...verloren am Ende 1:2X/


    Ebenfalls anwesend: der jute Helmut! Der wird sich doch nicht etwa irgendwelche Jungspunde angeschaut haben, die ne Option für uns wären? :opi::opi::opi:;)

  • Bekommt Union jetzt Konkurenz von United?


    Icke Häßlers "Club Italia" heißt jetzt offiziell so, spielt die Saison aber als Italia zu ende.

    Häßler bleibt dann da und peilt weitere Aufstiege an, na ma kiecken - watt draus wird.


    https://www.berlinunited.com/

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Haben deren Vereinsfarben auch fusioniert?

    Das gibt ja ein Mischmasch zwischen Hornhautumbra und Leberwurstgrau... (Zitat: OTTO WALKES).

    Interessant auch deren Homepage!! Fürden zu rekrutierenden Nachwuchs muss derselbige als erstes bei ´ner Anfrage neben Namen und Adresse auch die Erziehungsberechtigten und andere persönliche Daten eingeben..... warum reicht es nicht, wenn man die angibt, wenn alles spruchreif ist...??? Aber wird ja alles lt. Angabe geschützt wie Sau:crazy.

  • Is noch ausbaufähig die Seite, aber ick werd mal nicht mit Steine werfen, wa?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • unsre SV EMPOR schwächelt momentan ein wenig... schade.

    ich guck mir ab und zu die spiele an.

    Na dann bis Ostermontag 11 Uhr Stadion Britz-Süd. Bring 8 Euro mit ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 8 € Wer is denn der Stargast?

    Der hier : :hase::hase2:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zwar kein Männerfussball, aber erwähnenswert. Beim A Jugend Finale zwischen Staaken und TeBe ist das Spiel ca. 15 Minuten vor Ende unter-/abgebrochen worden. Grund sind “Reibereien“ zwischen (wohl nicht mehr ganz nüchternen(?) ) Fans von Staaken und TeBe. TeBe im Spiel auch schon mit roter Karte für einen Spieler und Trainer. Die sind alle, auf dem Rasen und Rängen, ziemlich heißblütig. Möglicherweise haben die TeBe Fans die “lila weiße, Westberliner...“ Rufe nicht so recht gefallen.....

    Polizei ist auch vor Ort eingetroffen.


    Aber gleich scheint es doch weiter zugehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: