Fußball in Berlin, janz ohne Union-aber nicht immer!

  • von den (kleinen) berliner vereinen, die mit ganz großen träumen nach oben wollen.

    interessante bestandsaufnahme des berliner fussballs unterhalb der dritten liga vom tagesspiegel.


    mein gott, da sind aber auch viele träumer unterwegs. aber andererseits, ganz ohne träume und visionen geht es wohl auch nicht. aber auch nicht ohne realismus. wer schafft den spagat? wohl eher keiner.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach dem Auswärtssieg bei den ehemaligen Reinickendorfern und aktuellen Berliner Füchsen gibt es einen neuen Tabellenführer in der Berlin Liga, und dieser konnte am Sonntag seine Tabellenführung wieder verteidigen.


    Bei unserem ehemaligen Ligakonkurenten von SD Croatia kam Tas zu einem mühsamen Arbeitssieg.

    Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz der Friedrich-Ebert-Sportanlage in der Tempelhofer Bosestr.

    Neben zahlreichen Spielern vom entrohnten Tabellenführer Sparta Lichtenberg (Sparta legte mit nem 1-3 Sieg bei den Preussen in Lankwitz vor) waren wieder mal die üblichen Gesichter der ca. 20 Tasmanischen Teufel anwesend, die einige male ihr "Rarara" hören ließen.

    Warum nicht auf Rasen gespielt wurde, keine Ahnung - der Rasen sah aus der Entfernung jut aus.

    Lecker waren die 5 Cevapcici im Lepinji für 5 € , und die Schiriassistentin :augen:


    Tas liegt mit einem Punkt vorne, aber Sparta hat noch das Heimspiel gegen Tas, dummerweise dann wenn Union gegen den HSV spielt...wäre sonst sicher sehenswert.

  • So, mal neues vom Aufstiegskrampf in der Berlin-Liga.

    Situation ist ja folgende : Sparta Lichtenberg (die aus der Fischerstr. wo Kollege @Maler Mario wohl Nachbar is) führen nach dem direkten Duell gegen Tasmania das ziemlich zeitgleich mit unserem HSV-Spiel stattfand immer noch mit EINEM Punkt, nach dem 2-2 wobei Tas lange mit 10 Mann wegen ner Roten Karte auskommen musste.

    Wie in der 2.Liga,hat ooch Tas als Verfolger so seine Schwierigkeiten und konnte zuletzt nur noch knappe 1-0 Siege einfahren, aber es waren immerhin Siege!


    Heute kam der jute alte SCC, der als Vorletzter doch keine Hürde darstellen sollte, doch watt erlauben Strunz, äh SCC.

    1-0, 1-1,2-1,2-2,3-2 war die Torfolge -das 3-2 war ein Jokertor, quasi mit dem Schlußpfiff. Da hatte jemand trotz Schwächen :ei:Eier!


    So jeht das, und da Sparta ooch "nur" 3-2 gegen Mittelfeldteam Makkabi gepielt hat, hätte das fast zum Tabellenplatzwechsel gereicht. 8)


    Hakan Günaydin war heute endlich mal wieder auf der Bank dabei.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bumms nun ist es also passiert, Tasmania quält sich als Dauerverfolger von Sparta zu einem 2-1 Heimsieg und Sparta geht gegen Dersimspor 1-4 unter, nun is Tas der Verfolgte, nur noch 3 Spiele, halten die Nerven steigt Tas tatsächlich in die Oberliga auf.


    Daniel Ujazdowski konnte erstmalig seit seiner Verletzung wieder ein paar Minuten mitmachen.


    Aus terminlichen Gründen, konnte ick das nur aus den Medien mitverfolgen. :whistling:


    Tas Aufstiegschance - 90%

    Union Aufstiegschance 70%


    Jute Chance noch 2x zu feiern. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute is nen interessanter Doppler drin, um 10.30 beginnt im Jahn Tierpark das Berliner Pokalfinale zwischen Oberligist tb und Regionalligist Viktoria 89 und um 14.30 muss Tas seine Tabellenführung gegen Eintracht Mahlsdorf verteidigen.


    Aus terminlichen Gründen muss das Pokalendspiel so früh anfangen, es ist zu viel los in Berlin. :doofy


    Bei Tas hofft man auf zahlreiche Gäste aus...nee nicht Mahlsdorf sondern aus München und Leipzig. :whistling:


    Leider hat man bei Tas die Hosen voll, denn EM soll ein harter Brocken sein. Sind ja ooch 5. aber 21. Punkte zurück.

    Wird schon klappen. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Echt jetzt? Berliner Pokalfinale?

    In Mielkes Stadion und zu dieser Zeit?

    Wen interessiert sowas? ;)


    Ich tu mir morgen ab 15.30 das Neuköllner Landesligaderby Grün-Weiß gegen Schwarz-Weiß an auf einem der Kunstrasen an der Johannisthaler Chaussee quasi direkt an der Autobahnauffahrt. Bushaltestelle Stelzenweg (X11).


    Da Schöneberg unter der Woche gewann muß SW gewinnen um den Abstieg ein Spieltag vor Ende noch zu vermeiden bei aktuell 4 Punkten Rückstand.


    Schade das Unions Damen um 14 Uhr beginnen so kann ich es leider nicht kombinieren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jawollo, muss doch Old Big Ben mal wieder die Ehre geben, gespielt hat er wohl nicht Edit : Doch laut ARD sogar zum letzten mal?) , da das Spiel ziemlich zerquatscht wurde,is das nicht 100% sich.


    EFF-Cee-FAU Himmelblau, war für mich der Schlachtruf des Tages.


    Außer einer Szene in der in gut 5 Möglichkeiten ein Tor für Viki (wie süüüß) hätte fallen können, hat Fan nicht viel verpasst, außer die lange Schlange am Einlass und den Anpfiff, wenn mann sich halt am Ende dieser befand.

    Berlin-Finale ohne HSH, da jewinnt Berlin auf alle Fälle.


    Es gibt natürlich interessantere Clubs die sich mal Bundesweit zeigen sollten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Wie Berlin United z.B. Die suchen russisch und chinesisch sprechende Mitarbeiter haben auf Malle nen Trainingscamp und mit Icke Häßler nen großartigen Trainer.

    Heute ist Hoppertreffen am Spandauer Damm, vielleicht trau ick mich sogar mit Rad hin.

    14.00 Malinowski is ooch dabei.


    @ micha774 Ein Hopper will zu DjK Schwarz-Weiß ist ihm von nem Berlin-Hopper empfohlen worden, TSV Rudow :thumbdown:konnten wir ihm ausreden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Berliner Pokalsieger = check!

    Berliner Meister = check!

    Berliner Bundesligist = :gamer


    Türkiyem - Sparta 4-0!!! Meister und Oberliga! taralalalala, taralalalala.


    Und Icke Häßler mit seinem Schoßhund jesehen, Geilet Ding!


    Fußball ist ein geiles Spiel, duda duda!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Der Besuch in Britz war eher suboptimal.

    Zwar beste Stimmung untereinander, auch Konkurrent Schöneberg war dabei um eventuelle Schiebereien zu beobachten und eine dreistellige Zuschauerzahl aber was "meine" Mannschaft zusammenspielte war peinlich.

    Körperlos, ohne Mittelfeld, ohne Torschüsse. Der Gastgeber brauchte nur kontern und tat dies 2x erfolgreich. Hälfte 2 dann die Riesenchance bei 3 gegen 1 und leerem Tor und trotzdem schoß man vorbei. Landesliga ade.


    Das einzig positive für mich, ist das ich nächste Saison in der Kreisliga neue Plätze/Gegenden in Berlin kennenlerne, worauf ich aber gerne verzichten würde aber dieser Abstieg (der zweite in Folge) was zwangsläufig bei den vielen personellen Ausfällen durch Verletzungen oder Berufe der Spieler. Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Besuch in Britz war eher suboptimal.

    Zwar beste Stimmung untereinander, auch Konkurrent Schöneberg war dabei um eventuelle Schiebereien zu beobachten und eine dreistellige Zuschauerzahl aber was "meine" Mannschaft zusammenspielte war peinlich.

    Körperlos, ohne Mittelfeld, ohne Torschüsse. Der Gastgeber brauchte nur kontern und tat dies 2x erfolgreich. Hälfte 2 dann die Riesenchance bei 3 gegen 1 und leerem Tor und trotzdem schoß man vorbei. Landesliga ade.


    Das einzig positive für mich, ist das ich nächste Saison in der Kreisliga neue Plätze/Gegenden in Berlin kennenlerne, worauf ich aber gerne verzichten würde aber dieser Abstieg (der zweite in Folge) was zwangsläufig bei den vielen personellen Ausfällen durch Verletzungen oder Berufe der Spieler. Schade.

    Damit hast Du Dir nen Budesligaaufstieg mehr als verdient, und bei mir wären es dann aller Juten Dinge 3!

    Fußballgott!!! :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aufstiegs-Meisterfeierspiel , SV Empor-Tas 4-2 Berlin-Liga


    Auf dem Rasenplatz des kleenen Stadion Friedrich-Ludwig...

    Tas mit ner B 11, dafür mit unseren 3 Ex-Union Zweern und dem 3. Torwart zwischen den Pfosten und dem 2. ...als Feldspieler!!!


    3 Eckentore trotz Stamminnenverteidigung (war da Alk im Spiel?), ne Gelb, Gelb, Rote Karte kurz vor Schluß (Foul an Knöchel und danach Gesichtswischer im Gerangel - so unnötig).

    Hakan hielt eine Halbzeit durch, Daniel is wieder voll (?) fit.

    Schön dass er wieder spielt, hoffe er hat was gelernt.


    Dann wurde gefeiert (schon wieder :)) Ne Nummer kleener als am Mittwoch, aber trotzdem nett.

    Es ging im Oben-Ohne Bus mit einigen Fans nach Neukölln.


    Das Funktionsgebäude steht ja ooch schon wieder ein paar Jahre, nun konnte der Platz endlich besucht werden, und mir gefällt dieses Haus sehr jut. Sieht zwar sehr nach Kasten aus, aber nach einem sehr interessanten Kasten.

    Leider jibt s nur Bocki und Wiener - 2 €, nix gebratenes. :(


  • Reklame:
  • Früher haben wir ja auch mal ganz gerne gegen den Köpenicker SC gespielt.

    Das wird nun wohl nie wieder passieren.

    Raider heißt jetzt Twix.....der Köpenicker SC heißt nun Köpenicker FC

    Früher, also bis 1990 (1991) Motor Köpenick.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Da habe ich von 1965 bis 1968 gespielt, meine Trainer hießen Werner Gadow und Heinz Möller...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heute war Support your Local Team angesagt. Im Berliner Landespokal traf dabei mein alter Verein BSV Heinersdorf auf TeBe. 325 zahlende (darunter ca 70 lila-weisse) fanden sich im weitläufigen Kissingenstadion ein. Eine durchaus akzeptable Zahl für solch einen kleinen Stadtteilverein. Es wurde auch mit 2 Ständen ans leibliche Wohl gedacht,also alles bestens bei noch gutem Wetter heute. Das Spiel begann sensationell, denn nach 19 sec führte der Gastgeber und es wurde entsprechend abgefeiert. Allerdings war das der Weckruf für die 3 Klassen höher spielende Truppe vom Eichkamp. Am Ende gab es ein 2-8, was ein wenig zu hoch ausfiel für meinen Geschmack.

    Schöner Sonntagnachmittag , auf einer nach wie vor wirklich schönen Anlage.

    Eisern

  • Reklame: