1.FC Union Berlin-St.Pauli...

  • Ich geb´s auf.


    Brauchste nicht Wappe!
    Hier werden soviel Wörter bzw. Sätze aus dem Zusammenhang gerissen,
    um dann über den Jeweiligen herzufallen. :cursing: Es können hier Einige nicht richtig
    lesen und gleichzeitig verstehen, was der @User hier meint.
    Es geht nicht nur dir hier so!



    UNVEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Rainer Wroblewski- ach Gott wie lang ist das her?! Der fiel mir extrem unangenehm auf, weil er doch im Training immer noch sein weinrot trug. Oder wars der Mangelwitschaft geschuldet.


    Es war Mangelwirtschaft die Klamotten mussten abgetragen werden. Bei der SG Hohenschönhausen kam noch Blau-Weiß zum tragen und Rot Weiß zum abtragen. :)

  • Der HSV Supporters Club bezieht Stellung zur Personalie Rainer W.: klick! :thumbup:



    Sehr gut, seinem Populismus gehört schon lange ein Riegel davor geschoben.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Dein "Experiment" ist deswegen gescheitert, weil Deine ersten Statemants sofort in das Politische gehen, gab letzter Zeit genug solcher Experten.
    Du wärst nicht gescheitert, hättest Du vorher mal die Suchfunktion genutzt, dann hättest Du erfahren das man hier schon seitenweise über Neger und ob, wie und wann das Wort zu gebrauchen ist, diskutiert wurde. Eine politische St.Pauli Diskussion gab es, solange wir gegen St. Pauli spielten und rechts und links Diskussionen hast Du bei Speakers Corner über Jahre. Die Leute mögen nicht immer die selben Diskussionen nur weil es gegen St.Pauli geht.
    Zu guter Letzt, wer alles als Provokation auffässt ist scheinbar sehr idelogisiert und sieht den Wald vor Bäumen nicht (Siehe "Jedem das Seine"), viel Spaß und
    E.U.Wassermann

    Nicht ich bin ins Politische gegangen - das war schon da. "Zecke" ist ein politisches Schimpfwort aus dem Fascho-Milieu, ein Gewaltaufruf gegen Andersenkende (siehe Wikipedia), das lässt sich nicht wegreden. Du findest Fascho-Slang nicht so schlimm? Bitte. Ich persönlich habe keinen Bock auf auch nur annäherend rechtsradikale Tendenzen in und um Union oder sonstwo in der Gesellschaft.
    Rechts-links-Diskussion/Politische St-Pauli-Diskussion? Habe ich nicht geführt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man sich bei Kenntnis der Herkunft des Schimpfworts "Zecke" vielleicht 2x überlegt, ob man es verwenden möchte.
    Alles als Provokation auffassen? Habe ich nicht, ich habe nachgefragt, ob "Jedem das Seine" in der konkreten Situation als Provokation gemeint war und das mit Wappe vernünftig per PN geklärt.


    Ich lese schon eine Weile mit und habe mich bisher gescheut, mich anzumelden und mitzudiskutieren. Unter Anderem, weil mich der verharmlosende Umgang vieler im Forum was Rassismus und Rechtsradikalismus (auch im Union-Umfeld) angeht, stört. Das meinte ich mit "Experiment gescheitert" ;)

  • Reklame:
  • Ich lese schon eine Weile mit und habe mich bisher gescheut, mich anzumelden und mitzudiskutieren. Unter Anderem, weil mich der verharmlosende Umgang vieler im Forum was Rassismus und Rechtsradikalismus (auch im Union-Umfeld) angeht, stört.


    Wenn Du schon eine Weile hier mitliest, solltest Du gemerkt haben, daß hier rechtsradikale Positionen nur von ganz wenigen (leider immer wieder und zu oft) kommen, und die übergroße Mehrheit denen nicht auf den Leim geht, und auch Contra gegeben wird. Sicher nicht im Slang der Antifa, aber in den Worten von Demokraten! Und "Zecke" ist bei den Paulianern, die ich kenne, keine Provokation. Ja, sie feiern sogar aktuell ihre OberFronzecke ...

  • Wenn ich so einen Müll immer lese.^^ Herkunft des "Schimpfwortes"??? In erster Linie ist eine Zecke ein Tier und kein Schimpfwort.


    Und in genau demselben Maß, wie die Springerstiefelpunks, -autonomen, -antifas und was weiß ich nicht noch alles die achso faschistischen weißen Schnürsenkel in ihre Schuhe knüppern, bezeichnen sie sich selbst auch als Zecken. Das kann auch ein handspiel begreifen und aufhören diesen rein aus FUßBALLINTERESSE angelegten Thread hier mit diesem Wikischund zu verseuchen. :dash

  • man hätte es eigentlich beim schlußwort von Andre lassen könenn - aber nein. noch schnell ein extrem geistreicher beitrag:


    In erster Linie ist eine Zecke ein Tier und kein Schimpfwort.


    "zecke" wird und wurde natürlich noch nie nimmer nich und von keinem und niemandem als schimpfwort benutzt. nee is klar.
    dass die st. paulianer sich selbst so bezeichnen hat - wie auch schon -zig mal erwähnt wurde - etwas mit selbstironie zu tun. oh mist. "wikischund" :rofl:

  • vielleicht wurde es schon gesagt, aber gutes kann man bekanntlich gar nciht oft genug wiederholen:


    großes lob für die choreo und vor allem (!!!) dafür, was von den meisten zuschauern unbemerkt (da schon abgewandert) nach dem spiel stattfand


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich hoffe nur, dass die "Reviermarkiererei" im Stadion nicht auch überhand nimmt heute - von diesen Experten die einmal pro Jahr wenn Pauli kommt ihren Hintern in die AF bewegen und dann einen auf Superunioner machen. Pro gute Stimmung heute! ;)


    AChja, spiele nwerden wir auch, und da aus gut informierten Kreisen das Frittenfett schon angeheizt wird, gibtsn 3:1 Sieg.

    Hey Kleener, schau mal in Dein Postfach, hab Dir ne PN geschrieben!

  • Reklame: