FC Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin

  • sageido :evil:


    die 2 Punkte waren Köhler und ein geschwächter Brandy :wacko:


    So ein Käse. Bei Köhlers erster Chance hat er praktisch keine Zeit und bei der zweiten schießt er ordentlich, aber Almer ist auch nicht umsonst Nationaltorwart. Wir hatten die besseren Chancen, aber wirklich zwingend a la "den muss er doch machen" war keine. Insofern geht das 0:0 in Ordnung.
    Das vierte Pflichtspiel in Folge ohne Gegentor!! In der ersten Halbzeit richtig abgeklärt und die hektische zweite Halbzeit gut gemeistert. Ich bin ziemlich zufrieden. Cottbus ist zu Hause immer noch relativ stark und wir noch nicht gut genug, um das zu ignorieren...

  • Zitat von miami621

    Die 2 Aktionen nach dem Doppelwechsel von Cottbus waren halbwegs gefährlich. Okay, da mussten wir uns neu sortieren. Das war auch schon alles vom Gastgeber. In Cottbus verlieren noch ganz andere Mannschaften. Hätten wir wieder mit offenem Visier gespielt, wären wir wie in den Vorjahren aus gekontert worden. So war das schon ganz stark von der Truppe.

    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:
    Das war gestern ein Punktgewinn, und mit etwas Glück gewinnen wir sogar! Ich habe auch gestern wieder eine klare Verbesserung ggü. den Vorjahren in CB gesehen. 8)


    die 2 Punkte waren Köhler und ein geschwächter Brandy :wacko:

    Dein Köhler-Bashing nervt nur noch... :thumbdown:
    Der hatte bei dir von Anfang an nie ein Chance, dabei hat er hier spielerisch eingeschlagen wie eine Bombe. :crazy

  • Bei der Beurteilung von Spielern liegt Kibi immer öfter weit daneben (Köhler) ... das Alter ? ;)
    Ein Zugang, der uns bis dato qualitativ sehr verstärkte!

  • Reklame:
  • 1 Punkt im Land der Gurken - geht völlig in Ordnung! Wenn's gut läuft, dann werden wir diese Saison um die Plätze 3 bis 5 kämpfen. Wir haben noch drei schwere Auswärtsspiele vor uns - bin mal gespannt ob wir in Köln, Lautern oder München was mit nach Hause bringen können. Köhler ist für mich 'Hans Dampf in allen Gassen' - absolute Verstärkung für unser Team!! So zu sagen ein "Volltreffer"...ich mag seine Art zu spielen. Bei Brandy hat man gestern gesehen, dass ihm noch ein wenig die Grippe in den Socken steckte - trotzdem, wie gewohnt, kämpferisch stark!

  • Wir können nicht bei jedem Auswärtsspiel das nötige Glück für 3 Punkte haben. Das war ein ordentliches Auswärtsspiel von uns, welches bei normaler Chancenverwertung mit 1:0 gewonnen wird. Ich fand unser Spiel auch deutlich besser als z.B. unser Spiel in Paderborn, wo wir von 4 Chancen 3 genutzt haben.


    In der ersten Hälfte haben wir Cottbus beherrscht. Neben einer "Kopfballrückgabe" von Mossi kam von Cottbus nichts. Wir hatten neben der Spielkontrolle 2 Großchancen durch Köhler und Terodde.


    In der 2. Hälfte kam Cottbus nach der Einwechselung von Sanogo mit mehr "Energie". Richtige Gefahr sah ich nur bei dem Kopfball von Banovic. Die beiden Kopfbälle von Sanogo gingen weit vorbei. Ein Schuss von Kruska ging drüber. Die vielen Freistösse aus 25-30 Metern waren völlig ungefährlich. Haas konnte sich bei diesem Spiel nicht auszeichnen. Unsere Abwehr hatte bereits jede Gefahr unterbunden.
    Wir erspielten uns dagegen wieder sehr gute Chancen mit dem Schüssen von Terodde und Köhler, den sehr gut vorbereiteten Kopfball von Kreilach und den Superschuss von Tusche an die Latte. Normalerweise gewinnen wir das Spiel.


    Ich empfand es als richtig, nicht volles Risiko zu gehen, um mit dem Aufrücken der Abwehr eventuell noch 2-3 Chancen zu kreieren. Vor 2 Jahren haben wir auswärts überlegen geführte Partien nämlich genauso regelmäßig verloren. Wenn das Abschlussglück nicht da ist, müssen wir auswärts auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.


    Für mich ist es psychologisch wichtig, vor dem Auswärtsspiel in Köln, in fremden Gefilden unbesiegt zu sein. :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • eine sehr gute analyse, so habe ich es auch gesehen. es war insgesamt schon ein gutes spiel - diesmal ohne abschlussglück. aber der auftritt war selbsbewusst und kompakt. wir sind so für jeden schwer zu schlagen.
    bei tusches schlenzer standen wir genau in der linie - ein kleines ticken niedriger nur, und es wäre die aktion der saison von tusche gewesen. der war perfekt an der sichtachse des guten almer vorbeigezirkelt. :hail

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • aber der auftritt war selbsbewusst und kompakt.


    randnotiz: chosebutz spielt gegen uns zu hause mit einer defensivtaktik und ist schließlich mit einem punkt zufrieden. so ändern sich die zeiten...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Seh es doch mal .... positiv .... das war ein weiterer Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. :thumbup:

    ick sehe das auch so, mit etwas glück haben wir zur winterpause alle punkte für den klassenerhalt zusammen !!!

  • Reklame: