1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Das 4:0 liest sich so deftig wie es auch war...
    Insgesamt hätte man sich auch nicht über ein fünftes und sechstes Tor beschweren können. Ich war etwas entspannter, als man den Kölnern anmerkte, dass sie anfingen, die Sache ruhiger anzugehen. Gestern tauchten zwei gravierende Probleme auf: die Fehlpassquote bzw. generell Fehler bei der Ballannahme. Parensen leitete auf seiner linken Seite mit einem solchen Fehler diesen Freistoß der Kölner fast genau an der 16-Meterlinie, zentral vor dem Tor ein. Das zweite Problem waren die Standards. Und daran merkte man, wie sehr Tusche dem Spiel gefehlt hat. Da kam leider, leider fast keine Flanke in den gefährlichen Raum. Die meisten Flanken konnten die Gastgeber am kurzen Pfosten immer locker rausköpfen.
    Trotzdem hält sich die Enttäuschung - wenn auch vorhanden - in Grenzen. In Köln muss man nicht gewinnen. Über die Einstellung in der zweiten Hälfte sollte man eventuell in einer Nachbesprechnung - so sie denn stattfindet - ansprechen. Empfand das schon als sehr lustlos. Brandy für mich gestern einer der besseren von der Körpersprache her. Hat mir noch am meisten imponiert.

  • huch


    0:4 verloren und immernoch 2.
    Wichtig ist der Rest vom November, nicht war Rolle.
    Die Martinsgans wird bestimmt lecker.


    Du - auch oller Sack - solltest in den Jahren den November als den Union-Monat zu "würdigen" wissen. Auch 2013 scheint die Ansetzungs-Dramaturgie zu stimmen, jetzt gehts um die Wurst! Da ist es doch gut, daß der gelernte Unioner neben dem Martinsgans-Mahl noch weitere "Ablenkungs-Manöver" wie Union-Preisskat (incl. Eisbein-Essen) oder die Weihnachtsbäckerei organisiert. Weil hungrig & ärgern ... das ist echt depri, selbst für Masochisten. ;)

  • Reklame:
  • Das 4:0 liest sich so deftig wie es auch war...
    Insgesamt hätte man sich auch nicht über ein fünftes und sechstes Tor beschweren können. Ich war etwas entspannter, als man den Kölnern anmerkte, dass sie anfingen, die Sache ruhiger anzugehen. Gestern tauchten zwei gravierende Probleme auf: die Fehlpassquote bzw. generell Fehler bei der Ballannahme. Parensen leitete auf seiner linken Seite mit einem solchen Fehler diesen Freistoß der Kölner fast genau an der 16-Meterlinie, zentral vor dem Tor ein. Das zweite Problem waren die Standards. Und daran merkte man, wie sehr Tusche dem Spiel gefehlt hat. Da kam leider, leider fast keine Flanke in den gefährlichen Raum. Die meisten Flanken konnten die Gastgeber am kurzen Pfosten immer locker rausköpfen.
    Trotzdem hält sich die Enttäuschung - wenn auch vorhanden - in Grenzen. In Köln muss man nicht gewinnen. Über die Einstellung in der zweiten Hälfte sollte man eventuell in einer Nachbesprechnung - so sie denn stattfindet - ansprechen. Empfand das schon als sehr lustlos. Brandy für mich gestern einer der besseren von der Körpersprache her. Hat mir noch am meisten imponiert.


    Zudem auch noch Dausch und Puncec wie ich finde.
    ALl diese Spieler sind noch jung und passen von ihrer Mentalität perfekt zu unserem Verein mMn.

  • ... auch in der Höhe verdient verloren gegen (zumindest gestern) in allen Belangen überlegene Kölner. Klingt blöd, aber als ich diese ekligen grünen Trikots gesehen habe, war mir schon mulmig. Vielleicht geht's unseren Jungs auf dem Platz auch so :D .


    Was ich schade finde ist die Tatsache, dass Union gestern ganze 5 min. guten Fußball gespielt hat und dann beim ersten Ballverlust, beim ersten Kölner Angriff sofort in den Angsthasen-Modus ging. Und dabei fragt man sich, woher bei der Konstellation die Verunsicherung kam? Union hatte nix, aber auch gar nix zu verlieren und konnte frei aufspielen. Köln hingegen gelang praktisch alles und die haben sich sicher bedankt für unsere Mitarbeit, denn so leicht macht es denen sicher niemand mehr. Am Ende ist das jetzt kein Beinbruch, weil man das Ding verlieren kann und das auch viel wahrscheinlicher war als ein Sieg. Aber auch wenn man schon 4 Dinger gefangen hat, dann sollte sich Union daran erinnern, was den Unterschied macht gegenüber manch anderen seelenlosen Vereinen. Hier hätte bis zum Schluss gefightet werden müssen, anstatt sich die letzten Minuten die Kugel zuzuschieben und dieses Ergebnis zu verwalten. Hoffentlich gibt das keinen Knacks und die Jungs können das Ganze mental sofort abhaken, sonst wird's wohl nix mit AJ.

  • Ich denke, man sollte nach dem gestrigen Spiel sich wieder mit realistischen
    Zielen beschäftigen. Wie weit die Mannschaft von einer Spitzenmannschaft der
    Zweiten Liga entfernt ist, wurde an der absoluten Chancenlosigkeit deutlich.
    Verlieren kann man dort, aber einen Klassenunterschied zu verarbeiten, ist
    Wirklich bitter. Jetzt heißt es, vor der Winterpause soviel wie möglich an Punkten
    Zu sammeln, damit man auch im weiteren Saisonverlauf Ruhe hat. Für den Aufstieg sind
    Wir einfach noch nicht so weit, was auch nicht schlimm ist. Insgesamt hat sich der Verein
    Super entwickelt...
    Eisern Union

  • Reklame: