Marktwerte der Spieler (transfermarkt.de)

  • Nach einem Jahr wurden heute (14.10.13) auf transfermarkt.de die Marktwerte aktualisiert.


    Persönlich kann ich einige Zahlen nicht nachvollziehen, auch aufgrund fehlender Werte :rot:
    War die ganze Mannschaft vor einem Jahr 14,6 Mio. wert, ist sie es heute mit 16,175 Mio.


    Angaben in Millionen, d.h. bei den jungen Spielern z.b. 100.000 EUR, von vorher 50.000 oder 75.000 EUR.


    Rote Zahlen = hat sich verschlechtert!


    Name .................. alt / neu / Differenz
    ---------------------------------------------------------------------
    Brandy ............... 0,8 -> nicht aktualisiert
    Dausch ............... 0,45 -> 0,6 = + 0,15
    Eggimann ............ 1,5 -> 1,0 = - 0,5 HALBIERT!!! :dash
    Glinker ............... 0,6 -> 0,3 = - 0,3
    Haas .................. 0,5 -> 0,8 = + 0,3
    Jopek ................ 0,7 -> 0,8 = + 0,1
    Koch ................. 0,125 -> 0,125 = keine Veränderung
    Kohlmann ............ 0,6 -> 0,5 -= - 0,1
    Köhler ................ 1,0 -> 0,5 = - 0,5 HALBIERT!!! :dash
    Kopplin ............... 0,5 -> 0,6 = + 0,1
    Kreilach .............. 2,0 -> 1,3 = - 0,7 :dash
    Mattuschka .......... 0,8 -> 0,9 = + 0,1
    Nemec ................ 0,7 -> 0,8 = + 0,1
    Özbek ................. 0,5 -> 0,6 = + 0,1
    Parensen ............. 0,8 - nicht aktualisiert
    Pfertzel .............. 0,6 - nicht aktualisiert
    Puncec ............... 0,8 - nicht aktualisiert
    Quiring ............... 1,25 -> 1,0 = - 0,25
    Razeek ............... 0,075 -> 0,1 = + 0,025
    Schönheim .......... 0,7 -> 0,8 = + 0,1
    Silvio ................ 0,7 -> 0,45 = - 0,25
    Skrybski ............. 0,2 -> 0,3 = + 0,1
    Stuff ................. 0,7 -> 0,6 = - 0,1
    Terodde .............. 0,7 -> 0,9 = + 0,2
    Wiebach ............. 0,075 -> 0,1 = + 0,025
    Zejnullahu ........... 0,05 -> 0,1 = + 0,05


    Solche Zahlen nehmen Berater und Vereine wirklich ernst?


    PS: Wertvollster Spieler der Liga ist Helmes aus Köln mit 3 Mio. (von vorher 4.5 Mio.)


    Es darf diskutiert werden... ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Es darf diskutiert werden... ;)


    Ist hier etwa seit kurzem das TM-Forum?


    Das das Thema Marktwertanalyse de facto Blödsinn ist muss man eigentlich ja eigentlich nicht diskutieren. Denn Marktwerte zu benennen hat nichts damit zu tun, dass diese auch real erhoben werden können, da ein Spieler nun mal nicht einfach so "gekauft" werden kann und auch nur weil ich soviel biete, wie dort steht, ich mir diesen auch leisten kann. Ebenso kennt niemand echte Ablösesummen oder Verhandlungen/ Nebenverhandlungen/ Bieterverfahren usw.
    Genausowenig glaube ich, dass auch nur die Hälfte aller Spieler überhaupt nen Marktwert, da es schlichtweg an Käufern mangelt, haben. Werte sind keine in sich innewohnende Summen, sondern erst offen im Tätigen eines Handels.



    Aber nichts des so trotz außer dem Herabstufen von Kreilach gehe ich im großen und ganzem konform mit den werten, wenn man die Gedankenspiele akzeptiert, die die Leute dort von der Seite als Bemessungsgrundlagen/ -regeln nehmen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Das mit Eggimanns falscher Berechnung ist ja mal peinlich von mir (trotz Fehlerlesens vor Veröffentlichung) ! ;(
    Entschuldigung :hail


    TM.de halt... :rofl:


    Das wollte ich damit sagen! Zumal es nicht transparent ist, wie diese Zahlen entstehen.
    Spielerei halt, aber leider auf Kosten der Spieler.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Stand 1.10. wurden die Marktwerte von transfermarkt.de angepasst.
    Schon erstaunlich: Ein Leistner ist gestiegen im Wert, ein Kreilach gefallen. Selbst Kroll als dritter TW und Bajram Nebihi sind im Wert gestiegen.



    Man hat den Eindruck bei tm.de wird gewürfelt...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Selbst Kroll als dritter TW und Bajram Nebihi sind im Wert gestiegen.


    Man hat den Eindruck bei tm.de wird gewürfelt...


    Wenn ein Siebzehnjähriger :!: Stammtorwart beim Spitzenreiter der Regionalliga NO ist, wird das eben auch Konsequenzen haben... ;)

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame: