Schwarzhändler sind Schweine !

  • Auch das Wort "Verbrecher" nutzt sich irgendwann ab, wenn es inflationär benutzt wird.

    Stimmt. Leute wie Wowereit haben Milliarden versenkt und sind mit sich zufrieden, der Uli H. hat im Gefängnis gesessen wegen paar Millionen - Peanuts.


    Aber hier ist die Aufregung groß? Ich find's nicht gut, aber der Anteil "Schwarzmarkt" kann nicht all zu groß sein.


    Ich würde auch mehr zahlen, wenn es nötig wäre, unseren Verein zum EL-Finale zu begleiten :schal:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wende Dich an die FuMA-AG Faninteressen.

    Mit Verlaub Andrè, aber die AG Faninteressen ist dann doch nicht der richtige Ansprechpartner. Das liegt zwar im Interesse der Fans, die Umsetzung obliegt aber dem Verein.

    Also kann man sich direkt dort hinwenden

    Irgendwie hat der Verein wohl kein Interesse. Habe eine Auktion von ebay gemeldet. Und was ist passiert? Nix

  • Letzendlich, so mein Eindruck, war die Aufregung zwar nachvollziehbar, aber rein zahlenmäßig im Stadion spielte es keine Rolle - die Tickets waren in unserer Hand.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • wer beim letzten Spiel gegen Dortmund seine Karte ohne Not weiterverhökert hat und nicht beim Spiel war, wird sich im nachhinein in den Arsch beissen. Was ein Fehler.
    Strafe muss sein. :Züchtigung:

  • Letzendlich, so mein Eindruck, war die Aufregung zwar nachvollziehbar, aber rein zahlenmäßig im Stadion spielte es keine Rolle - die Tickets waren in unserer Hand.

    Sehe ich auch so. Viel Lärm um wenig. Gesichter waren bekannt, un-unionisches Verhalten habe ich nicht wahrgenommen. Wer nicht kam, weil das Ticket verhökert werden musste - selber Schuld!

  • Reklame:
  • Also ich habe nicht einen gelben Punkt im Roten Meer wahrgenommen. Also Sektor 3 und 4. Das kenne ich von anderen Bundesligastadien anders.

    Du wirst einiges nicht verhindern können, Sitzplatzkarten, VIP aber hier sind es wirklich nur Einzelfälle.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also ich habe nicht einen gelben Punkt im Roten Meer wahrgenommen. Also Sektor 3 und 4. Das kenne ich von anderen Bundesligastadien anders.

    Du wirst einiges nicht verhindern können, Sitzplatzkarten, VIP aber hier sind es wirklich nur Einzelfälle.

    Neben mir stand auch ein gelber Punkt auf der Waldseite- war aber ein älteres Uniontrikot;)

  • Also ich habe nicht einen gelben Punkt im Roten Meer wahrgenommen. Also Sektor 3 und 4. Das kenne ich von anderen Bundesligastadien anders.

    Du wirst einiges nicht verhindern können, Sitzplatzkarten, VIP aber hier sind es wirklich nur Einzelfälle.

    Lag aber auch daran, dass ein paar BvB Fans am Eingang von Unionern darauf hingewiesen wurden, dass es ne ziemlich dumme Idee ist, mit ihren Tickets für Sektor 2 wirklich ins Stadion zu gehen.

  • Es gibt keine wirkliche lösung gegen den schwarzhandel von

    tickets, ausser das es gesetzlich klar geregelt ist und verboten wird mit tickets zu handeln oder personalisierte tickets, welche dann am eingang mit dem personalausweis kontrolliert werden. es gibt professionelle schwarzhändler die verdienen damit ihren lebensunterhalt und zwar gut.

    ich hätte kein problem mit personalisierten tickets, allerdings ists auch schade, weil man dann einzeltickets, welche man über die mitgliedschaften von familienmitgliedern erworben

    hat, nicht mehr für freunde nutzen könnte.

    wichtig ist das der "verdammte" ausbau zeitnah kommt, dann

    hätten 15000 mehr platz .... in liga 2 wäre es dann wieder einfacher an karten zu kommen. in der 1. bundesliga hätten wir trotzdem ausverkaufte heimbereiche.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich hätte kein problem mit personalisierten tickets, ...

    Am Samstag ist kurzfristig mein Begleiter gesundheitsbedingt ausgefallen. So habe ich dessen Ticket kurz vor Spielbeginn an jemanden für den Originalpreis plus ein Bierchen verkauft. Dies wäre mit personalisierten Tickets nicht möglich gewesen und die Karte wäre verfallen. Der Junge, der die Karte erworben hat, hat nach eigener Aussage drei Stunden auf der Wuhlebrücke gestanden und sich dann entsprechend riesig gefreut. Es liegt an uns allen selbst, uns anständig zu verhalten. Da brauchen wir nicht noch mehr Regeln.

  • Reklame:
  • Also ich habe nicht einen gelben Punkt im Roten Meer wahrgenommen. Also Sektor 3 und 4. Das kenne ich von anderen Bundesligastadien anders.

    Du wirst einiges nicht verhindern können, Sitzplatzkarten, VIP aber hier sind es wirklich nur Einzelfälle.

    Lag aber auch daran, dass ein paar BvB Fans am Eingang von Unionern darauf hingewiesen wurden, dass es ne ziemlich dumme Idee ist, mit ihren Tickets für Sektor 2 wirklich ins Stadion zu gehen.

    Manchmal muss man es nur richtig erklären 😊

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also ich habe nicht einen gelben Punkt im Roten Meer wahrgenommen. Also Sektor 3 und 4. Das kenne ich von anderen Bundesligastadien anders.

    Du wirst einiges nicht verhindern können, Sitzplatzkarten, VIP aber hier sind es wirklich nur Einzelfälle.

    Es standen einige zivile Gelbe in Sektor 4, die dann 10 min vorher gegangen sind. Hatte zwei als BVBler identifiziert und nett mit ihnen geplaudert - hatten Dauerkarten (!) von Unionfreunden dabei.

  • Was heißt gesetzlich verboten?


    Wenn deine Ticket AGBs den Handel u.a. Bei Ebay bzw jeglichen Profithandel ausschließen, braucht es eigentlich nur noch jemanden den es im Verein interessiert und der Missbrauch ahndet.


    Auszug aus http://www.stadion-an-der-alte…rei.de/infos/agb-tickets/ :


    7.2 Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist grundsätzlich untersagt. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

    a) Tickets öffentlich, bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) und/oder bei nicht von der Stadionbetriebs AG autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave) zum Kauf anzubieten,

    b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,

    c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Veranstaltungstag oder über mehrere Veranstaltungstage verteilt, weiterzugeben,

    d) Tickets an gewerbliche und kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,

    e) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung der Stadionbetriebs AG kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets,

    f) Tickets an Personen weiterzugeben, gegen die ein Zutrittsverbot besteht, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste

  • ich hätte kein problem mit personalisierten tickets, ...

    Am Samstag ist kurzfristig mein Begleiter gesundheitsbedingt ausgefallen. So habe ich dessen Ticket kurz vor Spielbeginn an jemanden für den Originalpreis plus ein Bierchen verkauft. Dies wäre mit personalisierten Tickets nicht möglich gewesen und die Karte wäre verfallen. Der Junge, der die Karte erworben hat, hat nach eigener Aussage drei Stunden auf der Wuhlebrücke gestanden und sich dann entsprechend riesig gefreut. Es liegt an uns allen selbst, uns anständig zu verhalten. Da brauchen wir nicht noch mehr Regeln.


    auch das ist dort geregelt.


    7.3 Zulässige Weitergabe:


    Eine private Weitergabe eines Tickets aus nicht kommerziellen Gründen, insbesondere in Einzelfällen bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung des Kunden, ist zulässig, wenn

    a) kein Fall der unzulässigen Weitergabe im Sinn der Regelung in Ziffer 7.2 vorliegt,

    b) der Kunde den Zweiterwerber und neuen Ticketinhaber auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist und letzterer mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und der Stadionbetriebs AG einverstanden ist, und

    c) die Weitergabe der Stadionbetriebs AG unter Nennung des Zweiterwerbers rechtzeitig auf der Stadionbetriebs AG hierfür vorgegebenen Weise angezeigt wird.


    Ich denke, wenn a und b erfüllt sind, vertraut dir c die StadionAG auch ohne Mail. :)

  • Reklame:
  • Irgendwie hat der Verein wohl kein Interesse. Habe eine Auktion von ebay gemeldet. Und was ist passiert? Nix

    ...habe ich auch den Eindruck oder wurde schon mal diese Saison jemand auf seine Ermäßigung geprüft?

    Du machst jetzt hier den großen Widerholer? Selber deine Mitgliedskarte gegen Dortmund verpeilen und davon profitieren, nun aber hier überall auf den Busch hauen und trommeln. Wieso muss denn das sein?

  • weil das die einzige Möglichkeit wäre Schwarzmarkthändler zu erwischen..... du Wiederholer du! :rofl:

    Nein, ist es nicht, und das wurde dir doch hier schon erklärt: 1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund


    Der Schwarzhändler kauft eben ein Vollzahler und gut ist.

    Zumal man doch ermäßigte Tickets am Spieltag auch aufwerten lassen kann, oder täusche ich mich? :/

  • Reklame: