Schwarzhändler sind Schweine !

  • Ein VOLLZAHLERTICKET sollte doch gar nicht im Umlauf sein!? DK-Besitzer sind Mitglieder und somit sollten alle ermäßigt sein!? Und die verlosten Tickkets sind nur für Mitglieder. Also sind diese dann doch auch ermäßigt!?


    Habe ich da einen Denkfehler???

  • Ein VOLLZAHLERTICKET sollte doch gar nicht im Umlauf sein!? DK-Besitzer sind Mitglieder und somit sollten alle ermäßigt sein!? Und die verlosten Tickkets sind nur für Mitglieder. Also sind diese dann doch auch ermäßigt!?


    Habe ich da einen Denkfehler???

    Kommt drauf an was der Loskäufer bei der Bestellung, anklickt, du kannst ermässigt,aber auch VZ klicken....

  • Und die verlosten Tickkets sind nur für Mitglieder. Also sind diese dann doch auch ermäßigt!?

    Habe ich da einen Denkfehler???


    jepp - du kannst beim bestellen/bezahlen eingeben, ob du ein ermäßigtes oder nen vollzahlerticket haben möchtest!

  • Reklame:
  • Man muss dann eben nicht Vollzahler sein, um die DK innerhalb der Familie zu tauschen..... wenn beide sich als Mitglieder ausweisen können und an die ATGB (entsprechende Paragraphen) halten.

    Seit wann gilt, dass ermäßigte DK übertragbar sind, wenn beide Personen ermäßigungsberechtigt sind? Uns wurde letzte Saison noch eine Dauerkarte (temporär) eingezogen, weil 2 Mitglieder getauscht haben. Auf Rückfrage hat das Ticketoffice bestätigt, dass ermäßigte Tageskarten übertragbar sind, Dauerkarten jedoch nicht.

  • Reklame:
  • Das wäre ja auch sinnvoll. Ich hab die Regelung nicht verstanden und der Mitarbeiter war selbst nicht ganz glücklich damit. Ich frage bei Gelegenheit nochmal nach.

  • Das ist mir auch absolut neu Eisern84Union ... das wäre ja ein Ding, da ja mittlerweile meine ganze Familie DKs besitzt. Bei den AGBs konnte ich dazu leider nichts finden, oder habe ich da was übersehen?


    @feyerabend wäre cool, wenn du die Info weitergibst. Ich hatte da eigentlich ziemlich weit "oben" mal nachgefragt, mir wurde das so nicht bestätigt, muss ja aber auch nicht jeder über alles bescheid wissen :)

  • @feyerabend wäre cool, wenn du die Info weitergibst. Ich hatte da eigentlich ziemlich weit "oben" mal nachgefragt, mir wurde das so nicht bestätigt, muss ja aber auch nicht jeder über alles bescheid wissen :)

    Mache ich.

  • Eine ermäßigte DK kann zu einem Vollzahler "Ticket" aufgewertet werden(und ist dann auch übertragbar).

    Geschehen für meinen Vater(Kein Mitglied) und der DK eines Freundes.

    Mein Vater brauchte dann nur die DK und ein zusätzliches Ticket mit dem Aufdruck "Aufwertung Ermäßigt" vorzeigen(Gab sogar Lob dafür vom Einlasser :saint:)

    Freund war persönlich im Zeughaus. Ohne ihn hätte es noch einer Vollmacht bedurft.

  • Ich habe vom Zeughaus eben die Info bekommen, dass es möglich ist ein ermäßigtes Ticket weiterzugeben, natürlich unter Berücksichtigung der Ticket-AGB (siehe unten) und ohne Aufwertung....warum auch, wenn beide zahlende Mitglieder sind?

    Auszug aus Ticket-AGB
    ....

    7.2 Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist grundsätzlich untersagt. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

    a) Tickets öffentlich, bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) und/oder bei nicht von der Stadionbetriebs AG autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave) zum Kauf anzubieten,

    b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,

    c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Veranstaltungstag oder über mehrere Veranstaltungstage verteilt, weiterzugeben,

    d) Tickets an gewerbliche und kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,

    e) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung der Stadionbetriebs AG kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets,

    f) Tickets an Personen weiterzugeben, gegen die ein Zutrittsverbot besteht, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste,


    7.3
    Zulässige Weitergabe: Eine private Weitergabe eines Tickets aus nicht kommerziellen Gründen, insbesondere in Einzelfällen bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung des Kunden, ist zulässig, wenn

    a) kein Fall der unzulässigen Weitergabe im Sinn der Regelung in Ziffer 7.2 vorliegt,

    b) der Kunde den Zweiterwerber und neuen Ticketinhaber auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinweist und letzterer mit der Geltung dieser ATGB zwischen ihm und der Stadionbetriebs AG einverstanden ist, und

    c) die Weitergabe der Stadionbetriebs AG unter Nennung des Zweiterwerbers rechtzeitig auf der Stadionbetriebs AG hierfür vorgegebenen Weise angezeigt wird.

  • Reklame:
  • Wurde mir ebenfalls gerade bestätigt. Wenn ein Ermäßigungsgrund vorliegt braucht es keine Aufwertung mehr, sondern nur noch die Vollmacht, dass die Person die Karte nutzen darf. Finde ich gut.

  • Kaum ist die Verlosung vorbei, ploppen schon die ersten Angebote für Plätze auf der Gegengerade bei den Ratten von Viagogo auf. :cursing:

    Traurig, wenn ich daran denke, das einige von uns kein Losglück hatten und gerne zum Spiel gegangen wären.

  • Es ist untersagt: "a) Tickets öffentlich, bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) und/oder bei nicht von der Stadionbetriebs AG autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave) zum Kauf anzubieten"...

    Wie können immer wieder Karten dort angeboten werden? Es erschließt sich mir nicht. :cursing:

  • Es ist untersagt: "a) Tickets öffentlich, bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) und/oder bei nicht von der Stadionbetriebs AG autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave) zum Kauf anzubieten"...

    Wie können immer wieder Karten dort angeboten werden? Es erschließt sich mir nicht. :cursing:

    Das sind womöglich professionelle Schwarzhändler.


    Diese legen durch Tricks mehrere Accounts (Mitgliedschaften) an, erwerben Tickets und verkaufen diese dort.


    Ich las ein Interview von einem, der 5stellig damit fährt.

  • Reklame: