Schwarzhändler sind Schweine !

  • ich hätte kein problem mit personalisierten tickets, ...

    Am Samstag ist kurzfristig mein Begleiter gesundheitsbedingt ausgefallen. So habe ich dessen Ticket kurz vor Spielbeginn an jemanden für den Originalpreis plus ein Bierchen verkauft. Dies wäre mit personalisierten Tickets nicht möglich gewesen und die Karte wäre verfallen. Der Junge, der die Karte erworben hat, hat nach eigener Aussage drei Stunden auf der Wuhlebrücke gestanden und sich dann entsprechend riesig gefreut. Es liegt an uns allen selbst, uns anständig zu verhalten. Da brauchen wir nicht noch mehr Regeln.

    Ich würde das gerne nochmal aufnehmen! Wie gesagt bei diversen Konzerten funktioniert es mit personalisierten Karten seit mehreren Jahren. . . Es muss VOR ORT möglich sein die Karte umzuschreiben!

    Auch wäre es meiner Meinung nicht schlecht eine Vertretung für den Ticketzweitmarkt vor Ort zu haben! Umschreibung der Karte natürlich nur möglich, wenn man den neuen Erwerber gleich mitbringt. Ansonsten würde der Verein evtl auf der Karte sitzen bleiben. So würde gewährleistet, dass die Tickets nur in richtige Hände fällt. Meinetwegen auch mit einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr, da ja der Mehraufwand auch bezahlt werden muss! Aber so in etwa könnte ich es mir vorstellen um den Schwarzmarkt halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Wer dann noch bei Viagogo ( oder wie die Penner heißen) kauft, der ist sehr sehr sehr verzweifelt und vermögend......

  • Einfach nicht kaufen, dann würde sich auch was ändern, aber so lange es Idioten gibt, die denen das Geld im Rachen schmeißen......

    Schön gedacht, doch genau das entspricht nicht der Praxis. Selbst wenn es kein Unioner kauft, irgendein Eventie, der über ausreichend Mittel verfügt bzw. dem das egal ist, wird das Ticket schon kaufen ... leider!

  • Reklame:
  • Habt ihr echt keine anderen Hobbys als euch auf diesen Kackseiten Angebote von Karten zu suchen und euch an den Preisen aufzugeilen? 95 % davon sind nicht wirklich existent und gefälscht. Leute die dort kaufen haben es immer wieder bestätigt das sie mit den Teilen Veranstaltungen nicht rein gekommen sind.

    Der Verein hat ein Auge auf solche Machenschaften und kümmert sich drum. Ergo könnt ihr auch wieder runter fahren und eure Spielerchen beenden.

    Geht mal wieder an die frische Luft oder sucht euch ne Freundin.....

  • Ne virtuelle Treibjagd zu veranstalten auf Typen die nicht greifbar sind ist genauso sinnvoll wie zu versuchen einen Ochsen zu melken. Dazu kommt das es hauptsächlich Forums Frischlinge sind die sich wegen der " erhöhten " Preise bei Viagogo und Konsorten hoch schaukeln.

    Dabei ist es doch ganz einfach, die Karten existieren nicht. Es lohnt sich nicht sich deswegen aufzuregen. Sobald mir jemand eine bei Viagogo gekaufte Karte zeigt halte ich mich hier raus.

  • Reklame:
  • Ich finde das Thema strunzlangweilig.


    Vor jedem Spiel immer wieder das gleiche Genöle, ohne wirklich neue Argumente. Dabei ist nun wirklich alles schon drei mal gesagt. Wenn niemand an Schwarzhändler, Vianogo & co. verkauft (oder bei denen kauft) funktioniert das ganze Geschäftsmodell schlicht weg nicht.


    Und die Realität gegen Dortmund zeigte, dass das Problem tatsächlich gar nicht so groß ist, wie hier einige ständig tun.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dabei ist es doch ganz einfach, die Karten existieren nicht. Es lohnt sich nicht sich deswegen aufzuregen. Sobald mir jemand eine bei Viagogo gekaufte Karte zeigt halte ich mich hier raus.

    Muss man dir die Person persönlich vorstellen oder reichen dir auch Videozeugnisse? Es gibt ja nun wirklich ausreichend Reportagen, die dieses Thema behandeln. Die Karten gibt es, zur Not sogar direkt von Viagogo "Händler" vorm Veranstaltungsort ausgehändigt. Die Käufer fallen nur dann auf die Nase, wenn der Veranstalter die Tickets vorher identifizieren und sperren kann.


    Natürlich ist das Problem bei Union nicht besonders riesig, aber für alle Unioner die nicht zum Spiel können eben groß genug, um sich drüber aufzuregen. Für mich vollkommen nachvollziehbar.

  • Habt ihr echt keine anderen Hobbys als euch auf diesen Kackseiten Angebote von Karten zu suchen und euch an den Preisen aufzugeilen? 95 % davon sind nicht wirklich existent und gefälscht. Leute die dort kaufen haben es immer wieder bestätigt das sie mit den Teilen Veranstaltungen nicht rein gekommen sind.

    Der Verein hat ein Auge auf solche Machenschaften und kümmert sich drum. Ergo könnt ihr auch wieder runter fahren und eure Spielerchen beenden.

    Geht mal wieder an die frische Luft oder sucht euch ne Freundin.....

    Du bist echt der Sympathieträger dieses Forums. :D


    Loggst dich hier jeden Tag ein, um den anderen mal die Welt zu erklären, den Mund zu verbieten (in einem Diskussions-Forum schon reichlich schizophren) und persönlich anzugehen (habt ihr keine Hobbys? Sucht euch ne Freundin! Kommt mal mit eurer Umwelt klar!). Was machst du sonst so? Arbeitest du in einer Beratungsstelle?


    Geh mal wieder in den Wald. Du wirkst von allem und jedem angepisst und genervt.

  • Reklame:
  • Wenn ihr weiterhin der Meinung seid das die bei Viagogo angebotenen Karten für die Spiele wie gegen Freiburg (880 € ), Hertha ( 3000 € ), Frankfurt ( 880 € ) echt und real sind, dann jagt weiter einem Gespenst hinterher.

    Sympathieträger ist doch was feines. Einloggen macht die Technik selbstständig, kann man einstellen, könnte ich dir erklären, ist ganz einfach.

  • Ich glaub mal eher, das sich viele aufgeilen, über die Leute, die zb bei Ebay - Kleinanzeigen zu finden sind und gerade ihre frisch gewonnenen Tickets anpreisen Baume .

  • oder is doch nur der Neid,

    ey kommt fürn 14€ Ticket bis zu 1000€ kassieren is schon ein feiner Gewinn 8o

    da muss sozusagen ne alte Frau lange für stricken :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • oder is doch nur der Neid,

    ey kommt fürn 14€ Ticket bis zu 1000€ kassieren is schon ein feiner Gewinn 8o

    da muss sozusagen ne alte Frau lange für stricken :huh:

    Wenn Leute neidisch wären, würden se selber so ein Schwachsinn veranstalten, aber ich weiß ja von wem das kommt :rofl:

  • Reklame: