Schwarzhändler sind Schweine !

  • viele unioner, welche keine karte haben sind auch selbst schuld. DER FCU von heute ist halt nicht mehr
    zu vergleichen mit dem von vor 5 jahren in liga 3. viele spiele sind ausverkauft (mind. die heimbereiche)
    ... und man sollte schon den VVK nutzen und aus den puschen kommen. wie z.B. jetzt gegen den KSC.
    sektor 2 scheint voll, sektor 3 vielleicht nächste woche ... ich bin mir sicher, sobald die stehplätze
    ausverkauft sind kommen die ersten und wundern sich darüber. Kauft Dauerkarten !!! (Vollzahler)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Eine offizielle Tikcettausch-Börse beispieslweise unter der Federführung der FuMA oder des VIRUS hätte sicherlich was. Aber hier scheint es es sich ja auch um Karten zu handeln, die im Vorfeld gezielt erworben worden sind, um damit Handel treiben zu können.

    Flugblätter, in denen sachlich über den Missstand berichtet wird wäre aus meiner Sicht ne Möglichkeit. Man könnte vielleicht mit dem Verein sprechen, ob der bei dem Anliegen unterstützend tätig werden könnte.

    Was die Pauli Fans gemacht haben ist doch super! Kreativ und vor allem legal. Das können wir doch sicher auch. :daumen:

    3 SEHR gute Ideen ! :thumbup:





    SICHER dass diese ABZOCKER zu verdammen sind. ABER, man soll genauer hinschauen WANN die Karten gekauft werden, wie und wo.


    Es ist ein GROSSER Unterschied, ob Karten z.B. bei ausverkaufte Plätze AUF Kosten unsere Plätze geholt wurden (z.B. anstellen an dem Ticketoffice um dann zu eBay zu rennen), oder ob jemand Karten überteuert an Gäste die sich nicht auskennen bei ein normaler Spieltag verkauft !


    Eins will ich nochmal klar stellen, ich finde es SEHR GUT wenn die o.g. Beispiele helfen werden, auch ALLE GÄSTE mit preiswerte Karten zu versorgen, ABER da unser Union Pflanze z.Zt. sehr gut wächst und gedeiht, kommen natürlich die Parasiten um an den Nektar mitzusaugen ! Irgendwie isses auch eine Ehre so begehrt zu sein ! Und wenn ein (ausländischer) Gast, der sich nicht auskennt, vorbei kommt, und weiß dass die Karten knapp, bzw. schon ausverkauft sind, wird er, gerade wenn er z.B. aus England kommt, gerne dieser Preis zahlen, um auf der sichere Seite zu sein !



    KLAR ist es ABER auch, dass JEDER UNIONER der an normale Karten bei ein Spiel wie gestern kommen will, SCHON JETZT kommen kann !!! Wenn die o.g. Ideen verwirklicht werden, wird es noch einfacher und sicherer ! :thumbup:

  • Wenn es voellig schnuppe ist, dann sage doch nicht, es waere illegal.
    Sittenwidrig ist es auch nicht. Es sind schliesslich nur wenige Euros fuer den Einzelnen.


    sag mal hamster , warst du früher der User Pinocchio ?


    hier geht es nicht um einzelne , das sind Gruppen - vernetzt und sehr gut organisiert . Dieselben die auch bei Konzerten die Leute abzocken .


    EISERNE Grüße
    der Unionförster

  • Sie erbringen eine Dienstleistung und sorgen ausserdem dafuer, dass man bei ausverkauftem Haus noch ein Ticket erwerben kann, ohne lange anzustehen oder nen halben Tag in der S-Bahn unterwegs zu sein fuer den Vorverkauf. Das ist gut, dafuer sollen ruhig ein paar Mark aufschlagen.
    Ausserdem tragen sie ja auch ein hundertprozentiges Ausfallrisiko ihrer Investition, das ist gern noch ein paar weitere Mark wert.


    was du schreibst ist alles richtig. niemand ist gezwungen, bei einem schwarzhändler eine karte zu kaufen und der schwarzhändler will für seine arbeit bzw. sein risiko auch bezahlt werden. es ist ein geschäft zwischen 2 personen die wahrscheinlich schon wissen, was sie da tun. wenn jemand für eine 15 euro karte 35 euro verlangt und ein anderer die bezahlt ist das eine sache zwischen den beiden. soweit ist mir die ganze sache auch egal. die termine der heimspiele sind hinreichend bekannt und jeder kann sich darum kümmern rechtzeitig eine karte zu bekommen.


    der haken an der sache ist ein anderer, wir haben kein stadion mit unendlicher kapazität. wenn also der schwarzhandel überhand nimmt oder gar als normale dienstleistung akzeptiert würde, dann kommen wir sehr schnell in die situation, dass ein großer teil des kartenkontingents sofort in den schwarzhandel wandert. diese verknappung würde dazu führen, dass es für viele keine andere möglichkeit mehr gibt karten zu bekommen, als sich im schwarzhandel einzudecken.


    das ergebnis ist für mich, dass man den schwarzhandel mit unseren karten bekämpfen muss. ich kann es nicht als normale dienstleistung akzeptieren.

  • Reklame:

  • was ist hiermit:


    jupp letzter Absatz - auch wenn du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast , oder ?


    --------------------



    Vorsicht ist auch geboten, wenn zusätzlich zur eigenen Eintrittskarte in größerem Umfang weitere Tickets gekauft werden sollen, um diese mit Gewinn zu veräußern. Hier gilt das Weiterveräußerungsverbot der Veranstalter.


    EISERNE Grüße
    der Unionförster

  • Der BGH hat doch ein vernuenftiges Urteil gefaellt. Und ich gehe mal davon aus, dass die Vorverkaufsstellen des 1. FC Union keine Hunderterbuendel an Eintrittskarten verkaufen.
    Allerdings, auch eine moegliche Personalisierung muss die Moeglichkeit einer Weitergabe einschliessen, die FIFA tut das ja bereits. Das schliesst ja auch faire Ticketboersen nicht aus.

  • Reklame:
  • man könnte ja vielleicht , eventuell , die Eintrittskarten , wieder über die BGL der Betriebe oder die FDJ bzw. SED - Kreisleitung verteilen .
    zur heimischen SED -Kreisleitung haben wir doch mittlerweile n besseren Draht als zu Ostzeiten ......

  • man könnte ja vielleicht , eventuell , die Eintrittskarten , wieder über die BGL der Betriebe oder die FDJ bzw. SED - Kreisleitung verteilen .
    zur heimischen SED -Kreisleitung haben wir doch mittlerweile n besseren Draht als zu Ostzeiten ......

    Hast du nen SED-Fetisch? Kannst du den zumindest in der Speakers Corner ausleben? Danke!

  • @RW: Es wäre vor allem schön, wenn du den Zipfel-Mufti nicht noch zitieren würdest. Stört meine Ignorierfunktion. Danke! Aber ansonsten scheint das mit dem SED-Fetisch schon so zu sein. Vorlieben gibt es... :rofl:

  • Reklame:
  • Es wäre vor allem schön, wenn du den Zipfel-Mufti nicht noch zitieren würdest. Stört meine Ignorierfunktion. Danke! Aber ansonsten scheint das mit dem SED-Fetisch schon so zu sein Vorlieben gibt es... :rofl:

    :rofl: Ich entschuldige mich natürlich für den Fehltritt. Habs dir jetzt aber mal gleich getan und meine Ignorieren-Liste ausgedehnt. Die Diskussionen in der Speakers Corner waren wirklich lästig. Jetzt habe ich auch leider wieder etwas mehr Stress. :gamer

  • Am Reformationstag sei dir vergeben! Und ab und zu (AB UND ZU!!!) ist es ja auch zum beömmeln, wenn man durch solch ein Zitat miterleben "kann", dass Amerika als Horizont auf Dauer eben wirklich etwas beschränkt macht äh ist... So, nun aber schön die Ignorierliste pflegen! Eisern!

  • Das Problem mit den Schwarzhändlern wird sich eh nicht mehr in den Griff bekommen lassen . Vielleicht werden die nicht DK Besitzer auch noch mal froh sein das sie jemanden vorm Stadion treffen der ihnen ne Karte für 30 Euro im Stehplatzbereich verkauft ? Ich hab eher ein Problem damit das z.B. Karten gegen D.D. ( irgendwann nächstes Jahr ) schon jetzt für 79 Euro ( Sektor 3 ) angeboten werden . Und wo ? Natürlich VIAGOGO !!! Ein völlig legales Geschäftsmodel um das Geld den Leuten aus der Tasche zu ziehen . Falls wir nächstes Jahr wirklich in die 1.BL aufsteigen sollten .... was wollen die dann erst gegen die Bayern ? 140,150,160 Euro ? Oder noch mehr ? Für n Stehplatz ? Aber is ja nicht so schlimm ... vielleicht bekommt man ja noch ne günstige Karte beim Schwarzhändler. Nur so noch .... ick hab ne DK und die vermutlich auch im nächsten Jahr . Ick mach mir aber so meine Gedanken. :nixweiss:

  • Falls wir aufsteigen werden vermutlich die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht für eine neue Dauerkarte haben. Ich unterstelle, dass es hier eine hohe Überschneidung gibt und vielleicht 12-13.000 Karten weg sind. Dann gehen vielleicht ca. 1000 Karten an Sponsoren, aktive Vereinsmitglieder, Spielerfrauen etc..
    Von den restlichen ca. 8.000 Karten werden sicherlich nicht alle an neue Dauerkarteninteressenten gehen. Ich denke mindestens ca. 5000 Karten müssen übrigbleiben, die vor jedem Spiel im freien Verkauf angeboten werden.


    Ergo bei Aufstieg wird es ein Hauen und Stechen geben, um eine der restlichen Dauerkarten zu erhalten. Als Mitglied und Dauerkartenbesitzer hoffe ich das dieser Kelch an mir vorbei geht.


    Alle die sowieso jedes Heimspiel besuchen und vom Aufstieg überzeugt sind, sollten darüber nachdenken jetzt noch eine Dauerkarte zu erwerben oder jetzt Mitglied zu werden oder besser beides.


    Vielleicht liege ich mit meinen Überlegungen auch falsch und der Verein hat bei Aufstieg ganz andere Ideen? :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • zur heimischen SED -Kreisleitung haben wir doch mittlerweile n besseren Draht als zu Ostzeiten ......


    Echt?! 8|


    Ich glaube nicht - wobei, wenn ich es mir richtig überlege .....


    ........ Du hast Recht, Pedro hat ja in der Bezirksleitung gearbeitet! :oops

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: