Schwarzhändler sind Schweine !

  • Ich kann mir auch nicht erklären, wo man sowas bei mir rauslesen könnte...

  • Man habt ihr beide dünne Haut- ich hätte schreiben müssen- man sollte nicht nur den Verein vor schicken- begreift doch sonst anscheinend alles was man meint😉

    Ich kaufe jedenfalls so ne teuren Karten nicht und wenn mir jemand so etwas anbietet, gibt es Ärger, ganz einfach.

  • Naja, der typische Krankenpflegersatz

    "wir kümnern uns drum"

    um den Patienten zu beruhigen aber eigentlich nix zu tun,

    da erwart ich echt ne wirklich offensivere Aussage,

    hatte hier ja schon verlinkt, wie einige Vereine wirklich losgelegt haben und sogar Leute generell für den Verein und das Ticketing gesperrt wurden,

    naja wie üblich hier, dreht sich alles im Kreis und immer wieder seit Jahren die gleiche Sülze

    und was passiert von unserer Seite ???


    leider nix :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Habe ich mit keiner Silbe getan!

    Ich lediglich darauf hingewiesen, dass über dieses und ähnliche Probleme (Markenpiraterie z.b.) hier schon des öfteren debattiert wurde.

    Der Verein ließ meines Wissens schon vor längerer Zeit verlauten, diese Sache genau zu verfolgen und dabei alle möglichen (sinnvollen) rechtlichen Schritte in Betracht zieht.

    Man habt ihr beide dünne Haut- ich hätte schreiben müssen- man sollte nicht nur den Verein vor schicken- begreift doch sonst anscheinend alles was man meint😉

    Ich kaufe jedenfalls so ne teuren Karten nicht und wenn mir jemand so etwas anbietet, gibt es Ärger, ganz einfach.

    Was heißt denn hier dünne Haut? Ich habe nie den Verein auch nur irgendwo mit reingenommen, also quassel doch nicht sowas... Du verdrehst mir meine Meinung und das ist sehr wohl ein Problem für mich. Ich sagte, dass Viagago Tickets verkauft, die die nicht haben und das es natürlich nie ausgeschlossen ist, dass wir Personen im Verein haben (Vereinsmitglieder) die sich bereichern wollen.


    Wo siehst du da ne Erwähnung des Klubs?
    Sowas geht mir wirklich aufn Kranz. Einfach mal irgendnen erfundenen Zusammhang herstellen. Dann zitiere doch bitte die Stelle, wo ich den Verein in Beschlag genommen habe...

    Das kann doch nicht die Art des Miteinanders sein. Meine Meinung kritisieren ist in Ordnung, mir aber eine Meinung zu unterstellen, finde ich derbst daneben.

    Bisher habe ich auch nicht verstanden was du uns eigentlich sagen willst, außer das man solch teure Karten nicht kauft, was ich im Übrigen nicht extra erwähne, weil auch das jedem sein eigener Spass ist.

  • @blablabla


    Ich habe kein kritisiert, auch nicht was unterstellt- sondern nur meinen Senf zu teuren Ticketpreisen gegeben.

    Wenn dich angesprochen fühlst dann Sorry. Ich gehe immer mit Leuten ordentlich und respektvoll um, mache keine Beleidigungen oder sonst was, deswegen nehme ich deine Statements, was ich dir unterstelle, einfach zur Kenntnis und definiere diese mit deinem Namen 😉. Du hattest - "Auch die Forderung, man solle als Verein dagegen vorgehen ist alt, und wurde hier auch schon diskutiert, bzw. erörtert."- geschrieben.

    Da hab ich wohl was falsch verstanden, es wird so manches hier doppelt geschrieben und diskutiert, also ist es nicht all zu schlimm, wenn ich das wiederholt habe, oder? Eins noch- Auf'n Kranz jedenfalls geht mir zb dein letzter Satz- jeden sein eigenen Spaß, damit interessiert es dich wohl nicht, ob welche teure Karten kaufen und das finde ich, sollte einen nicht egal sein. So nun ist auch gut, habe deinen letzten Satz bestimmt wieder falsch verstanden, weil wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner, warum auch immer. Liegt bestimmt an mir.

  • Reklame:
  • Nurma_so, woher hast du die Infos, dass der Verein nichts tut? Geh zu Schmaddi oder Clemens und frag mal nach! Es wird sehr wohl etwas getan, nur hängt es das Ticketing nicht an die große Glocke! Und darüber ist es rechtlich bisweilen wirklich schwierig, der "Jungs" habhaft zu werden. Bitte immer die Wortwahl beachten und/oder Fakten aufn Tisch! Danke dir!

  • Hatte auf‘m Waldweg ( Falle-GG) im Laufe der Jahre auch so meine Erfahrungen.

    Mein Sohn konnte spontan nicht mit, da stand einer am Rand mit‘nem Suche-Karte-Schild. Ich hin , wollte 12.-€ haben.

    Nur bis zu dem Moment als er erfuhr, dass es eine DK ist, wollte er sie haben....,

    Ein Anderer wollte für Papierticket nicht mal den EK-Preis zahlen....

    Beim letzten Heimspiel stand einer mit einem Suche-KarteN-Schild:nixweiss::thumbdown:

  • Weil eben andere Vereine,

    so wie ich es ja schrieb :opi:

    öffentlich sich damit außeinandersetzen und auch von ihren Taktiken sowie Erfolgen berichtet haben,


    könn wir das nicht auch einfach mal sone bekennende Aussage machen,

    sorry aber ich hab, wie schon beim andern Post geschrieben,

    davon nichts greifbares wahrgenommen,

    muss ich hier eigentlich immer alles 2x schreiben,

    entspricht genau dem Inhalt von gestern oder so aber Union macht ja (wohl) heimlich was und keiner darfs merken


    und das hier is schon von 2016 :huh:scheint wohl das was zu gehn

    https://www.wz.de/sport/fussba…-rausschmiss_aid-28002687

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • nurma_so

    Wenn der Verein aber öffentlich macht wie er gegen Ticketdealer vorgeht werden diese noch vorsichtiger und für den Verein wird es nur noch schwerer dagegen vorzugehen. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

    • Offizieller Beitrag

    Sei mir nicht sauer closed , aber nach den letzten Beiträgen war dein post relativ sinnfrei.

    Bin nicht sauer Fux nur verwundert darüber, dass du über Sinn und Unsinn eines Posts wertest.8|

    Vor allem mit welcher Intention:nixweiss:. Danke jedenfalls für dein Feedback. Ich werde mein geschriebenes reflektieren und mich zukünftig, mit meinen Posts zurückhalten. Ansonsten kann ich dir als Lösungsansatz empfehlen die Suche nach Sinn und Unsinn eines Posts auf die ganzen politischen Themen hier im Forum auszuweiten und anzuwenden;)

    Klingt mir aber doch nach "sauer".:/ Meine Intension war, dass vor deinem post einige Beiträge waren, die über die Machenschaften von vianogo berichteten. Du schriebst dann aber, als hätte jemand die Delete- Taste gedrückt. Will sagen - entweder du hast die Texte vorher nicht verstanden oder aber nicht gelesen.:cookie

  • Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wie gut weißt du denn darüber Bescheid was der Verein unternimmt und was nicht?? Mal mit den Leuten die für sowas zuständig sind gesprochen?? Ferner können wir alle was gegen die Schwarzhändler tun. Entweder dem Verein melden, wenn einem was bekannt ist oder eben die "Oldschoolkonfliktlösung".


    Geht der Verein offensiv vor, suchen sich solche Leute nur andere Möglichkeiten, werden vorsichtiger, das war schon immer so. Sonst würde es im Dopingbereich z.B. nicht immer neue Mittel geben. Man muss eben nur schneller als der "Jäger" sein. Von daher find ich das prinzipiell gut, das der Verein hier nicht mit offenen Karten spielt und es solchen Leuten nicht noch leichter macht. Das heißt noch lange nicht das überhaupt nichts getan wird, nur weil man sich dazu nicht äußert. Und wenn der Verein 'ne Meldung raus geben würde a la "wir befassen uns mit dem Thema und gehen dagegen vor, sagen aber nicht wie." Kannst du dir sicher sein kommen die ersten um die Ecke und sagen das klingt mir zu Alibimäßig. Daher lässt man es ganz und zieht die Strippen eben im Dunkeln. Soviel Vertrauen darfst du dem Verein schon entgegen bringen. Ansonsten frag ich mich ernsthaft wieso du Mitglied bist, kein Vertrauen hast und dich bei Ängsten nicht mit dem Verein austauschst.

  • Reklame:
  • So kann man es sich auch schönreden,

    is ja nun nich so dass ebay nur für Geheimagenten zugänglich wäre :rolleyes:

    und einfach mal bei den Kartendealer mitbieten und den Typen enttarnen sollte ja auch kein Problem sein

    oder gibts da in Köpenick ne Sonderrregelung :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ebay ist schon lange nicht mehr das primäre Mittel der Wahl für Weiterverkäufe, da das sich Verstecken hinter einer Plattform im Sinne einer Verkäuferanonymisierung natürlich viel bequemer ist.

    In diesem Kontext kann man sich natürlich auf mal fragen, ob sich die Vereine inkl. ihrer vielen freiwilligen Petzbüttel mit dem Verjagen aller privaten Gelegenheitsverkäufer auf Ebay wirklich einen Gefallen getan haben, wenn, als Folge davon, nun das Geschäft zu großen Teilen in die Profihände einer Abzockerfirma gewandert ist...

  • Tja da muss man immer die Frage stelln

    wer profitiert davon :opi:

    und theoretisch hat ja Union dadurch auch keine Verluste:/

    trotz alledem muss ja sone Karte auch übergeben und bezahlt werden,

    da isses dann ja auch mit der Geheimhaltung dahin,

    es gibt allerdings auch zu viele Leute denen es erst 3 Tage vorm Spiel einfällt ins Stadion zu wollen :huh:

    da wirds natürlich inzwischen eng :wacko:

    und öffnet Schwarzhändlern die Türen

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • nurma_so


    es gibt allerdings auch zu viele Leute denen es erst 3 Tage vorm Spiel einfällt ins Stadion zu wollen -


    Leider geht es auch manchmal nicht anders, wegen Arbeit etc.- das dann Leute so etwas ausnutzen wollen ist richtig, aber dann- wie schon oft erwähnt- nicht mit den Preisen mitgehen. 🤨

  • Reklame: