Schwarzhändler sind Schweine !

  • An Deiner Stelle hätte ich nicht nur die versteckte Drohung und Beleidigung der FUMA Leute editiert sondern auch den bekloppten Beitrag auf den sich BeCe bezogen hat. Ein wirklich ekliger Versuch, das Problem mit dem Schwarzhandel antisemitisch zu besetzen.

  • Hier gibt es Leute, die ständig versuchen andere in die rechte Ecke zu stellen. Die schrecken nicht mal davor zurück, Familienangehörige zu beleidigen, und sei es von einen Alten Unioner die verstorbene Mutter zu defamieren. Das Sitte und Anstand hier schon lange verloren gegangen sind, kann man hier wieder sehen. BeCe vielleicht solltest Du erst mal Dein Gehirn einschalten, bevor Du hier Dein Müll zum besten gibst. Ich möchte Dich auch nie treffen in der, oder an der Försterei. Für mich bist Du nur ein Pöbler, aber kein Unioner.

  • Ich möchte Dich auch nie treffen in der, oder an der Försterei.

    Da du aktuell eh keine DK hast, wird dir das erspart bleiben. So haben alle was davon.


    PS. Es gibt Leute, die sich durch ihre Äußerungen alleine in bestimmte Ecken manövrieren. Aber die Schuld bei anderen suchen ist natürlich um Längen einfacher.

  • Leute vertickern teuer ihre Karten und hier macht Politik daraus- ob die jenigen in der "roten" "grünen" oder "braunen" Ecke sollten mal bissl runterfahren und gemeinsam gegen das Geldgeile Volk, Schwarzhändler vorgehen. :nixweiss::opi::pump

  • Reklame:
  • Leute vertickern teuer ihre Karten und hier macht Politik daraus- ob die jenigen in der "roten" "grünen" oder "braunen" Ecke sollten mal bissl runterfahren und gemeinsam gegen das Geldgeile Volk, Schwarzhändler vorgehen. :nixweiss::opi::pump

    Genau das ist der springende Punkt. Schwarzhändler sind Schweine und ich kann jeden Unioner verstehen der wütend ist weil er auch wegen diesen geldgeile Typen nicht ins Stadion kann. Es verhilft aber niemandem zu einer Karte wenn man in einem öffentlichen Forum Klischees bedient und diese unwidersprochen im Raum stehen.

  • Reklame:
  • mich würde mal interessieren ob und welche vereinbarungen es vom verein aus mit den sponsoren hinsichtlich der tickets inklusive weitergabe/verkauf gibt und wie das kontrolliert bzw sanktioniert wird...

  • wenn es sponsorenkarten sind, hätte sie sowieso kein unioner bekommen, der bei der verlosung leer ausgegangen ist

    Wäre das zu entschuldigen, diese teuer zu verkaufen bzw sich daran zu bereichern?:nixweiss:

    aber im kapitalismus kann ick mit meinem besitz machen wat ick will oder🤪😜😤👎



    trotzdem sind schwarzhändler schweine , keine andere meinung zählt

  • Reklame:
  • Wäre das zu entschuldigen, diese teuer zu verkaufen bzw sich daran zu bereichern?:nixweiss:

    aber im kapitalismus kann ick mit meinem besitz machen wat ick will oder🤪😜😤👎



    trotzdem sind schwarzhändler schweine , keine andere meinung zählt

    Wenn ich Sponsor wäre und einem eine Karte gebe, weil er zB gute Arbeit macht und dann rausbekomme, das er die Karte vertickert- kann er den Gewinn bei mir abarbeiten8o.

  • Welche Hilfe zur Lösung eines Problems, von dem wir uns doch wohl alle einig sind, dass es ein extrem Ärgerliches ist, soll es sein, sich hier gegenseitig im Forum anzugehen? Und welche Hilfe soll eine Vermeldung bzw. der Hinweis auf Namen und Telefonnummern diesbezüglich bieten. Da würde ich schon darum bitten, einen solchen Weg mal zu Ende zu denken. Der unterschwellige Aufruf, mindestens aber die Motivation zur Selbstjustiz, der einer solchen Bekanntmachung zu Grunde liegt, kann ja wohl kaum das Mittel zur Lösung dieses Problems darstellen.


    Hauptsächlich wäre für mich erstmal die Frage interessant, über welche Größenordnung von auf diesem Wege veräußerter Karten wir hier sprechen. Persönlich glaube ich da einen sehr geringen Anteil. Denn das Dauerkarteninhaber bzw. langjährige Mitglieder so etwas machen, halte ich "gutgläubig" für relativ ausgeschlossen.

    Dass wir aber mit dem Einzug unter die ersten 18 Mannschaften Deutschlands, sowie der damit einhergehenden explosiven Entwicklung von Angebot und Nachfrage beim Thema Spieltagskarten, auch asoziale Typen anziehen, die sich genau diese Situation zu Nutze machen wollen, um sich damit persönlich zu bereichern, dass kann doch wohl absolut nicht verwundern.

    Vordergründig sehe ich das Problem bei den Kartenkontingenten, die an Firmen/Sponsoren ausgegeben werden. Klar, das bringt dem Verein eine Menge Geld. Aber hier ist dann halt auch der Verein aufgerufen, Strategien zu entwickeln, wie man es besser verhindern kann, dass solche Karten sich dann zu völlig abnormen Preisen auf dem Markt wiederfinden. Dann muss man solche Kontingente halt auf einen vor der Saison anzugebenden Personenkreis personalisieren (nur mal als Bsp.). Auf jeden Fall, und das ist es, was mir in dieser Sache wichtig wäre, ist es Aufgabe des Vereins, diesbezüglich tätig zu werden. Das Problem an den Verein herantragen kann doch jeder. Allerdings vermute ich, dass dieses Problem a) bekannt sein wird und b), dass man sich darüber mit Sicherheit auch Gedanken machen wird.


    Was definitiv der falsche Weg ist - die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bzw. andere dazu anzuleiten.

  • Reklame: