Schwarzhändler sind Schweine !

  • Kann nicht Union selbst den Anbieter einfach kontaktieren und dann anzeigen? So in Art "Fake-Käufer-Interessent"?

    Unser Verein sollte A,B und C-Teams installieren. Team A macht nur die Ansagen, falls das nicht hilft, kümmert sich Team B z.B. um das Auto der Schwarzhändlers. Letzte Möglichkeit ist dann Team C, ist ausgestattet mit einer Geflügelschere. ;) Würde wahrscheinlich helfen, weiß aber nicht so genau ob diese Maßnahmen unser deutsches Rechtssystem zulässt. :rofl:

  • Reklame:
  • Was kann denn das Auto des Schwarzhändlers dafür? Ich glaube du hattest schon bessere Ideen!

    Bitte auch auf die Gelbgesichter achten. Wobei das dicke Auto des Schwarzhändlers womöglich durch den Schwarzhandel unserer Tickets finanziert wurde und gleichzeitig auch ein Tatfahrzeug sein könnte. :rofl:

  • Was kann denn das Auto des Schwarzhändlers dafür? Ich glaube du hattest schon bessere Ideen!

    Bitte auch auf die Gelbgesichter achten. Wobei das dicke Auto des Schwarzhändlers womöglich durch den Schwarzhandel unserer Tickets finanziert wurde und gleichzeitig auch ein Tatfahrzeug sein könnte. :rofl:

    Dann wäre es ein Produkt der Tat und könnte dann eingezogen werden bzw. verfallen.

  • Bitte auch auf die Gelbgesichter achten. Wobei das dicke Auto des Schwarzhändlers womöglich durch den Schwarzhandel unserer Tickets finanziert wurde und gleichzeitig auch ein Tatfahrzeug sein könnte. :rofl:

    Dann wäre es ein Produkt der Tat und könnte dann eingezogen werden bzw. verfallen.

    Es muss nicht mal ein Produkt der Tat sein um eingezogen werden zu können. Es reicht, im Zusammenhang mit der Tat, die Tür geöffnet zuhaben. Damit ist es zum Tatwerkzeug geworden.


    Bevor man das an die große Glocke hängt müssen alle Vertriebs- & Vergabewege geprüft werden. Es fängt bei Kleinigkeiten an , die Mitteilung das man bei der Verlosung gewonnen hat & und dann mitgeteilt wird April/April. Oder auch wie fuktioniert die Vergabe der Sponsorenkarte .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Jedes Angebot das bei Ebay auftaucht, ist für jeden der bei der Verlosung leer ausgegangen ist, natürlich ein Schlag in die Fresse. Trotzdem glaube ich, dass dieses Problem größer gemacht wird, als es in Wahrheit ist. Von den 11 500 DK-Besitzern wird wohl kaum einer sein Ticket vertickern. Bleiben die 5000 Karten der Verlosung, auch da ist kaum anzunehmen, dass ein glücklicher Gewinner, diese Karte weiter veräußert. Wenn doch, dann dürfte dies maximal im 1%- Bereich liegen. Bleiben die Sponsoren-Karten, auch hier zumindest bei VIP-Tickets recht unwahrscheinlich. Dann gibt es natürlich noch die Sonderfreikarten z.B. für Mitarbeiter, Spielerfrauen, aktive Mitglieder, aber auch Trainer und Scouts von anderen Vereinen. Letztendlich sind die Hauptamtlichen Verantworlichen unseres Vereins nun in der Pflicht, zu prüfen was das für Karten sind und aus welcher Quelle diese stammen. Da die Kartensituation extrem knapp ist, verbietet es sich natürlich auch, diese als Preise für irgendwelche Freizeitfussballturniere zu spendieren. Selbst Radiosender sollten keine Karten für Verlosungen mehr erhalten, wenn doch, dann sollten diese Karten nur am Spieltag und vor Ort ausgegeben werden. Als erstes sollte man herausfinden über wie viele Schwarzmarktkarten wir hier reden. Sind es 50 bis 100 Karten oder ist es doch ein massives Problem von z.B. 500 Karten. Da glaube ich doch, dass es erstere Anzahl ist, allerdings dank Ebay sofort hohe Wellen schlägt.





  • Dann wäre es ein Produkt der Tat und könnte dann eingezogen werden bzw. verfallen.

    Es muss nicht mal ein Produkt der Tat sein um eingezogen werden zu können. Es reicht, im Zusammenhang mit der Tat, die Tür geöffnet zuhaben. Damit ist es zum Tatwerkzeug geworden

    Dann müsste das Auto Mittel der Tat sein. Und ob man das bejahen kann?

  • Es muss nicht mal ein Produkt der Tat sein um eingezogen werden zu können. Es reicht, im Zusammenhang mit der Tat, die Tür geöffnet zuhaben. Damit ist es zum Tatwerkzeug geworden

    Dann müsste das Auto Mittel der Tat sein. Und ob man das bejahen kann?

    Wenn das Auto das Lager ist?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • also dass wie geschrieben nur ca ein prozent der gewinner die karten verticken glaub ich nicht!

    dafür is es nen geiles geschäftsmodell und solche gauner können rechnen, mit einmal gewinnen und verticken is der "einsatz" wieder raus, alles andere is bonus, nen satter profit!

    sieht man daran, dass es kurz nach der verlosung richtig losgeht auf den portalen... ;(

  • Reklame:
  • also dass wie geschrieben nur ca ein prozent der gewinner die karten verticken glaub ich nicht!

    dafür is es nen geiles geschäftsmodell und solche gauner können rechnen, mit einmal gewinnen und verticken is der "einsatz" wieder raus, alles andere is bonus, nen satter profit!

    sieht man daran, dass es kurz nach der verlosung richtig losgeht auf den portalen... ;(

    Zumal man bedenken könnte, das Neumitglieder ohne längerwieriges Losglück wohl auf ihre Mitgliedschaft wieder verzichten könnten.

    Alt-Besucher der Spiele in der Arena werden wohl nicht so schnell Knurren, wenn sie mal 1-5 Spiele in anderen Locations als im Stadion an der AF anschauen werden, mangels Eintrittskarten.

  • Hier muss die Politik einsteigen, nicht um den Schwarzhändlern, sondern eBay das Handwerk zu legen!!! Hohe Strafen müssen her, weil eBay quasi den Betrug deckt, davon profitiert, daran verdient und damit sogar Mit-Täter ist!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • @Weissensee


    .....Alt-Besucher der Spiele in der Arena werden wohl nicht so schnell Knurren, wenn sie mal 1-5 Spiele in anderen Locations als im Stadion an der AF anschauen werden, mangels Eintrittskarten......


    Ich könnt noch nicht mal in einer Kneipe schauen, weil hier oben gibt es kein Unionlokal:pumpAber recht hast schon!

  • Wenn wir alleine spielen, wie z. B. vs. der Hauptstadtbitch, bringen alle Sky-Sportsbars auch unser Spiel komplett. Nur wenn es die BL-Konferenz gibt, wird's schwieriger. So meine Erfahrungeen in Griechenland. Es sei denn, Ihr spielt da oben mal gleichzeitig wieder Handball.;)

    UNVEU

  • Wenn wir alleine spielen, wie z. B. vs. der Hauptstadtbitch, bringen alle Sky-Sportsbars auch unser Spiel komplett. Nur wenn es die BL-Konferenz gibt, wird's schwieriger. So meine Erfahrungeen in Griechenland. Es sei denn, Ihr spielt da oben mal gleichzeitig wieder Handball.;)

    UNVEU

    Geh in Kiel in ner Kneipe und sagst, "schalt mal um, Union spielt." Da wirst blöd angeschaut.=O

  • Reklame: