1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Leute, wenn ihr dem unionfux antworten wollt, tut das bitte. Aber schreibt dann nicht "@fux"!! Ich zuck jedesmal zusammen, dabei hab ich doch gar nix geschrieben. :nixweiss: Zumal sich seine und meine Meinung bei sehr vielen Dingen, mhhh, maximal peripher tangieren! Nicht nur bei diesem Spiel.
    philos - schau ich mir "nur" die Szene an, könnte ich sagen 50/50 (niemals klar Rot - wo RAMMT der denn?). Schau ich mir aber das Spiel bis dahin an und beobachte, wie der Schieri pfeift - ja, das macht man so als Spieler - dann ist das nie und nimmer ´ne Rote! Der hat ja jede Gelbe wegdiskutiert.
    Auch deine Bewertung des ersten Tores kann ich nicht wirklich nachvollziehen. So ganz objektiv können wir wohl alle naturgemäß nicht sein. :S
    Aber, das will ich auch noch sagen, bist wirklich ein angenehmer Gast in diesem Forum. :thumbup:

  • So jetzt sind wa erst mal geerdet nach den beiden Auswärtsspielen beim FC und heute beim FCK. Da hat man gesehen das "nur" 5 bis 7 für uns realistisch sind.Zum Herrn Trainer spare ich mir lieber jeden Kommentar. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich finde es nur ein wenig seltsam. Fürth, Köln und Lautern verlieren wir ganz klar und die Leistung ist entsprechend. Fürth zum Richtigen Zeitpunkt verliert, Köln gleich 2 mal zum Richtigen Zeitpunkt (Tabellarische Gegner, die viel Tiefer stehen in der Tabelle, gewinnen) Verloren. Aber stehen nicht auf Platz eins mit ca. 9 Punkten Vorsprung.
    Zum Trainer sage ich auch lieber nichts.

  • Eben. Hoffen wir, daß unsere Supporter alle gut nach Hause kommen. Ihr ward auf Lautern, aber Ihr ward lauter! :hail


    Hatte selbst nach dem 2:0 den Eindruck dass die Lauterer immer noch Schiss hatten, das Spiel zu verlieren,wer führte denn da eigentlich, man hörte nur unsere Leute, nun im Pokal die Revance und das mit aller Gewalt, dann möchte ich dem Idrissou seine Falten auf der Stirn zählen, genauso der Ocean, lege extra keinen Wert auf die Rechtschreibung, was diese Beiden Jammerlappen darstellen, dafür könnte man glatt weg einen Schauspielerpreis schaffen.

  • Reklame:
  • Diese blöde "Macho-Schönling-Großfresse", dachte ich als erstes, als ich heute Nacht aufwachte,
    mit seiner "Roten" hat er 'ne Menge Hoffnung zu diesem Spiel, zur 2.Halbzeit, im Betzebeton versickern lassen.
    Ich sah uns nämlich in der 1. Halbzeit absolut gleichwertig. Und für ein Tor sind wir immer gut genug !
    41€ für Karten, 2 Hotelübernachtungen, fast 7 Stunden Hinfahrt und wahrscheinlich auch wieder zurück, 500 Tacken mal eben weg,
    wegen einer dämlichen Unbeherrschtheit den Wohlfühlfaktor genommen.
    Unter gehen kann man, darf man, aber nicht auf diese Art in Weise.


    Hier nieder schreiben würde ich solche Gedankengänge, des gezollten Respektes jedem unserer Spieler gegen über, natürlich nicht.
    Aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei, und das Magengeschwür muß, wie ebenfalls bekannt, durch Frustabbau verhindert werden,
    Und es war ja nur der 1. Gedanke der noch folgenden.
    Fernsehbilder hatte ich noch nicht, also kann ich auch nicht beurteilen, ob der Schiedsrichter überzog, ob der Ocean schauspielerte oder ob die Karte berechtigt war.
    Und bis dahin bleibt meinerseits auch Baris Özek von jeglicher Schuld frei gesprochen/geschrieben.
    Aber wir hätten was reißen können, und das verärgert mich.
    Im Gegensatz zu manch Dauerpessimisten hier.


    Zu den Krawallen kann ich nichts sagen, wir sind nur entspannten Leuten begegnet.
    Dennoch, nach dem Spiel, vor dem "12. Mann", erzählte uns ein junger, aufgeregter Lauternfan,
    das er von Unionern, mit denen er vor dem Spiel nach zusammen "trank", nach dem Spiel gejagt wurde.
    Im Bahnhofsbereich ging es wohl auch über die Gleise und so.
    Der hat jedenfalls die Welt nicht mehr verstanden.


    Wenigstens war unser Support gut und auch gut zu hören, wie man uns später mehrfach bestätigte.
    Auf ein Neues, die Konstellation für AJ ist immer noch gut. :schal:


  • 41€ für Karten, 2 Hotelübernachtungen, fast 7 Stunden Hinfahrt und wahrscheinlich auch wieder zurück, 500 Tacken mal eben weg,
    wegen einer dämlichen Unbeherrschtheit.


    Guten Morgen Wappe,


    ich verstehe immer diese Gegenüberstellung nicht. Monetär - Spielergebnis :eek: Du hast doch vorher schon gewusst, was finanziell auf dich zukommen wird. Das klingt dann immer so, als wenn die Ausgaben gerechtfertigt sind, wenn am Ende etwas zählbares herausspringt. Oder verstehe ich, dich da etwa falsch :?:

  • Genau dieser "Zungenschlag" sollte aber bei unserm Mobbing ausbleiben! :opi:


    Na toll André, dir ist wohl lieber, dass diese beiden Schauspieler uns aus dem Pokal schießen und wir uns wieder schwarz ärgern wie gestern. Ne gestern hat mir wieder gereicht, dieser Idrizu ist so ziemlich der unsportlichste und unfairste Spieler im deutschen Profifussball. Der Oschen ist erst seit gestern bei mir durch, nicht wegen seinem Tor, denn dafür kann er nichts, dass das Schierigespann diesen Treffer gibt. Aber wie der sich nach diesem "Armwischer" von B. Özbek auf dem Boden rumwälzt und so tut als sei ihm gerade das Jochbein gebrochen worden, genau deshalb ist er für mich ein Schauspieler. Als Krönung werte ich dann noch den Rassismusvorwurf von Idizu gegen den Schieri Aytekin, alleine was Idrizu nach jeder Entscheidung rumdiskutiert hat, ist für mich einen bodenlose Frechheit. Wer nicht aufhört zu "Labern" hat sofort einen Gelbe Karte zu bekommen und wenn der Spieler dann nicht aufhört, dann sollte die zweite Gelbe sofort himterher kommen. Solche Typen sollte man auf dem Platz rustikal bearbeiten, denn genau solche Typen nehmen auch keine Rücksicht auf ihre Gegenspieler. Um das auch gleich mal klar zu stellen, das ganze hat definitiv rein gar nicht mit ihrer Hautfarbe zu tun. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • red devil. Wir sind uns einig in der Bewertung des Auftretens beider gestern, ihrem steten Lamentieren und Schauspielern, obwohl sie selbst austeilten. Man kann und sollte sie auch beim Pokal-Fight dafür "abstrafen", aber ohne Anspielungen auf ihre Hautfarbe! Das Erlebnis 6. Februar 2001 gegen Gladbach und dessen Aidoo damals war so peinlich, daß man sich noch heute dafür als Unioner schämt. Ja, sie als Lauterer sollten richtig Feuer bekommen bei uns ... Teufel sollten das abkönnen. ;)

  • Man muss sich über die rote Karte von Baris nicht wundern. Er hätte doch bereits in Köln für seine Tätlichkeit (Revanchefoul) unmittelbar vor dem 2:0 vom Platz fliegen müssen. Ich denke das solche Szenen von den Schieris nicht vergessen werden und dann bekommst du im Zweifel, den man gestern event. haben konnte, eben die rote und nicht die dunkelgelbe Karte. Ich schrieb es schon nach dem Kölnspiel, Baris hat sich nicht im Griff und ich würde ihn gern wieder so sehen wie in Dresden.

  • Was ich wiederum nicht so toll fand, das Neuhaus Özbek hinterher aller Schuld freisprach.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Man muss sich über die rote Karte von Baris nicht wundern. Er hätte doch bereits in Köln für seine Tätlichkeit (Revanchefoul) unmittelbar vor dem 2:0 vom Platz fliegen müssen. Ich denke das solche Szenen von den Schieris nicht vergessen werden und dann bekommst du im Zweifel, den man gestern event. haben konnte, eben die rote und nicht die dunkelgelbe Karte. Ich schrieb es schon nach dem Kölnspiel, Baris hat sich nicht im Griff und ich würde ihn gern wieder so sehen wie in Dresden.


    eben, Baris ist ja noch jung ...aber Fussballspielen kann er:-) Platz 4-6 ist doch alles ok...

    Union ist nicht nur Fussball, Union ist WERTE!!!:schal:und...Ehrensold für Alle!

  • Reklame:
  • So nun habe ich auch die Bilder im Fernsehen gesehen und versuche mal sachlich zu bleiben:


    Idrissu hätte heute Gelb-Rot sehen müssen, aber der Schiedsrichter hat sich jedes Mal lieber auf Diskussionen eingelassen. Idrissu ist einer der unfairsten Spieler in der 1. und 2. Bundesliga. In jedem Spiel gibt es nicht wirklich eine Schiedsrichter Entscheidung, die er nicht mit Diskussionen in Frage stellt. Er redet mehr mit dem Schiedsrichter auf dem Platz als mit seinen Mitspieler. Wer auch genau hinschaut sieht, dass Idrissu ständig mit den Händen arbeitet und damit den Gegner wegdrück und die Gesichter im Kopfballduell damit behandelt. Das war nicht nur gestern so, sondern es ist in jedem Spiel! Mich wundert, dass die Schiedsrichter ein solches Verhalten nicht abstrafen, denn mit Fair Play und Fußball hat das lange nichts mehr zu tun.


    Im Stadion habe ich gesagt, niemals Rot. Wenn ich mir die Bilder anschaue muss ich auch sagen 50:50 Entscheidung. Gelb hätte sicher bei einem Stand von 0:0 wo der 3. gegen den 4. spielt genügt, aber mit Rot hat der Schiedsrichter bewusst dem Spiel die entscheidene Wende gegeben. Wer aber bei dieser Situation Rot zeigt, muss auch den Ozean (oder Ocean) Rot geben, da auch er mit Ellenbogen voraus in den Gegner reinspringt und ihn trifft. Auch solche Situationen sind immer 50:50, aber hier gibt der Schiedsrichter nicht einmal Gelb. Das 1:0 war ein Skn

  • (dieses Forum nervt! Ständig wird man abgemeldet!!!!)


    ....das 1:0 war ein Skandal! Der
    Ozean verschafft sich nun mehr als offensichtlich einen Vorteil in dem
    er Schöhnheim wegdrückt. Das muss man abpfeifen. Wer vorher für eine
    andere strittige Szene Rot zeigt, muss da mindestens Freistoß pfeifen.
    Und an dieser Stelle war für mich dann auch das Spiel gelaufen und ich
    habe mich nicht über die Mannschaft geärgert, sondern über den
    Schiedsrichter. Ich bin der letzte der sich über den Schiedsrichter
    aufregt, weil ich mich mehr über die eigenen Fehler ärgere, aber das
    gesten war einfach zu offensichtlich. Das Spiel war gekauft! Wir hätte
    das Spiel gestern gewonnen, wenn wir mit 11 Mann in die Halbzeit gehen.
    Lautern war schwach und hatten kaum Mittel gefunden. Schon in Köln wurde
    uns das 1:0 nicht gegeben, auch in einem wichtigen Spiel. Aber in Köln
    war die Mannschaft einfach schlecht und wir hätte da dann wahrscheinlich
    5:1 verloren, aber das was da gestern passiert ist, war eine riesen
    Sauerei. Der Mannschaft kann man ja nicht mal einen Vorwurf machen, denn
    wir hätten das Ding gewonnen. Die Lautern Fans waren auch sehr schwach,
    da war ja gar nichts zu hören. Aber als Lautern Fan hätte ich mir
    gestern auch die Augen gerieben und wäre lieber ganz still und leise aus
    dem Stadion gegangen. Denn dieses Spiel war gekauft!

  • So auch wieder zurück!


    Nach gefühlten 2 Tagen unterwegs, freust dich auf ein spannendes Spiel und dann so ein einseitiges Schiedsrichtergespann. Wenn man auf der einen Seite sich für Rot entscheidet, dann muss man das eben auch auf der anderen Seite tun, oder es ganz lassen. Aber ich unterstelle mal, dass man ganz bewusst gewisse Mannschaften in die Bundesliga puschen will. Wir sind das leider nicht. Diese Herren Idrissou und Ocean gehören in jedem Spiel vom Platz gestellt und gestern war aus meiner Sicht der Höhepunkt. Ich will das nicht noch einmal alles analysieren, was ich da gestern erleben durfte. Fakt ist , wenn der Sieger vorher schon feststeht, muss man sich in Zukunft auf Auswärtsfahrten sagen, man fährt nur noch dahin um Union zu sehen.


    Bin immer noch sauer!


    Miami

  • Reklame: