1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

  • Ich als Lautrer habe die Situation hautnah miterlebt .. auf die Frage an einen Polizisten was der scheiss soll bekam ich gesagt ich soll meine Fresse halten und weitergehen .. vor allem stand da ein Bulle rum der ständig mit dem Schlagknüppel in die andere hand schlug .. als ob er nur darauf wartete das was passiert.
    Leider benimmt sich die Polizei bei uns ständig so daneben. Als ob die seit dem Dresden bei uns war und sie so richtig versagten irgendwas "aufholen" müssten.
    Ich persönlich hab mit euch Union Fans bis jetzt tolle Gespräche gehabt :beer
    Wünschen tu ich euch eine erfolgreiche Saison.. Grüße aus der Pfalz

  • Das ist aber schon eine eigenwillige Interpretation dieser Situation. :rolleyes: Ich hab mir die Szene mehrmals angesehen und konnte da kein Halten von Schönheim erkennen. Er wird eindeutig von Occean weggestoßen ....



    ... nachdem sie zuvor innigst verbunden miteinander rangen. Schau´s Dir nochmal an, etwas weiter vorspulend. ;)

  • Ich hab die Sache abgehakt. Bringt ja nix da ewig drauf rumzureiten. Bin ja kein Jammer-Ossi. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich hab die Sache abgehakt. Bringt ja nix da ewig drauf rumzureiten. Bin ja kein Jammer-Ossi. ;)


    die richtige einstellung. auch ich halte nix davon, danach noch lang und breit über (fehl)entscheidungen zu lamentieren. bringt erstens nix (außer vielleicht frustabbau) und macht bei so manchen (verschwörungstheoretikern) hier den eindruck des "rummainzelns".
    mal etwas überspitzt formuliert: ein unioner weint nicht, trägt es wie ein mann (gerne auch wie eine starke frau ;) ) :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dabei wird doch grade das öffentlich-rechtliche Fernsehen für die Wahrung der MeinungsVIELFALT und eine gewisse Neutralität bezahlt...nunja.

    Hüstl !!! :pinch: Wenn das Dein letzter Wunsch in Deinem Sterbebett ist, dann kommst Du nicht in den Himmel !!! :opi:

  • Eisern Erstmal
    Die Bullen haben doch das gleiche Ding zu Hause gegen den KSC abgezogen am Bahnhof Köpenick. Da hatte ich ein Schweizer Pärchen getroffen und die waren auch sehr verwundert über den Einsatz da.
    Vielleicht ist die Strategie eine andere: drei Ossis steigen ab und Union schließen sie aus und dann haben sie wieder Ihre saubere Scheißliga. Alle Ostclubs raus.

  • ZITAT: "Das Auftreten der randalierenden Union-Fans auf dem Bahnhof in Kaiserslautern ließ Klubchef Zingler unkommentiert":


    ?( :opi: :schal:


    warte Mal das Pokalspiel... :wacko:


    MoPo

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich als Lautrer habe die Situation hautnah miterlebt .. auf die Frage an einen Polizisten was der scheiss soll bekam ich gesagt ich soll meine Fresse halten und weitergehen .. vor allem stand da ein Bulle rum der ständig mit dem Schlagknüppel in die andere hand schlug .. als ob er nur darauf wartete das was passiert.
    Leider benimmt sich die Polizei bei uns ständig so daneben. Als ob die seit dem Dresden bei uns war und sie so richtig versagten irgendwas "aufholen" müssten.
    Ich persönlich hab mit euch Union Fans bis jetzt tolle Gespräche gehabt :beer
    Wünschen tu ich euch eine erfolgreiche Saison.. Grüße aus der Pfalz


    Hallo :)
    Schön das du deine Lauterer-Sicht erläutert hast. Interresant das selbst Lauternfans das Verhalten der Polizei kritisieren.


    In Sachen Gastfreundschaft habe ich auch nichts zu bemängeln. Überall nette und hilfsbereite Menschen,die einen bei Fragen nett geholfen haben.
    Fantrennung gab es vor und nachdem Spiel um das Stadion nicht und war aus meiner Ansicht nicht nötig. Ich komme gerne wieder. :)

  • Hallo,


    gibt es hier im Forum einen Sebastian,der seine Geldbörse im ICE nach Berlin verloren hat (Baujahr,Wohnort und wenn möglich den Wagen,wo du gesessen hast ,bitte per PN an mich).

  • Eisern Erstmal
    Die Bullen haben doch das gleiche Ding zu Hause gegen den KSC abgezogen am Bahnhof Köpenick. Da hatte ich ein Schweizer Pärchen getroffen und die waren auch sehr verwundert über den Einsatz da.
    Vielleicht ist die Strategie eine andere: drei Ossis steigen ab und Union schließen sie aus und dann haben sie wieder Ihre saubere Scheißliga. Alle Ostclubs raus.


    naja... vielleicht kennen deine Schweizer keinen Fußball dort!!!


    was da abgeht...
    Ist es noch harmlos in old Germany!! Wenn nicht grade ein Harmlos-spiel da ist hast du als Gästefan mal ganz schlechte Karten...


    Und verglichen mit den Kontrollen für Gästefans DA ist Lautern gestern Krabbelgruppe gewesen... und selbst Cottbus mit Schuhe aus im Schnee... nur Vorschule
    Und genau deshalb brauchen wir das hier!!!
    Union


    Schweizer Verhältnisse... Nicht bei UNS!!
    Aber es geht noch schlimmer.... (Rainer W. und die DpolG würden sich freuen)
    In Polen (gut da ist alles etwas speziell)

  • Reklame:
  • Find ich auch nicht schlecht den Spiegel-Artikel, wirkt sehr objektiv zumal man nicht selbst vor Ort war. Das Thema Polizei-Gewalt lässt sich mittlerweile nicht mehr so einfach ignorieren. Die Fälle werden schneller öffentlich und ohne Anwalt kann man wohlmöglich schon gar keine Auswärtstouren mehr machen in jener Größenordnung. Ich find das alles sehr bedenktlich und dieses Vorfälle werfen ein ganz schlechtes Bild auf die Polizei. Die Pressetexte wirken häufig nicht selbstreflektiv was als Teil des Problems es zusätzlich verschlimmert. Die Fans "schießen" verbal dann mit A.C.A.B. u.a. zurück oder wehren sich auch physisch. Dies stellt eine Haltung dar die aus Frust heraus entsteht und genau solche Einsätze bestätigen es immer mal wieder. Es ist höchste Zeit sich auf Augenhöhe zu begegnen bevor wirklich mal ein Polizist oder Fan ums Leben kommt. Mit Leuten wie Wendt u.a. ist das aber nicht möglich. Ich spreche ihn durch das was man in Interviews hört oder liest den Intellekt ab diesen Diskurs lösungsorientiert vorantreiben zu können. Er bietet als einzige Lösung eine Verschärfung der polizeilichen Maßnahmen an was am Ende alle gefährdert. Polizisten, Fans und auch Unbeteiligte.

  • ....ich verstehe deine Anspielung nicht so richtig. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das ich mir auf Grund der Vorfälle die Hände reibe. Das Handyvideo habe ich auch gesehen,...es macht sprachlos.


    Ich hoffe, dass es noch mehr Videos gibt, wo auch die Nummern/Namen der Beamten zu erkennen sind. Was da auf dem Bahnhof passiert ist, darf nicht toleriert werden.


    Die Betroffenen sollten Anzeige erstatten und die Videos beilegen. Die Bearbeitung obliegt aber den Kollegen in Kaiserslautern.


    Ansonsten bitte ich noch zu bedenken, dass die "normale" Polizei an solchen Einsätzen in der Regel nicht beteiligt ist. Die Bundespolizei hat also z. B. wenig mit der Berliner Polizei zu tun.


    Insofern mache ich mir schon meine Gedanken, was das bevorstehende Pokalspiel angeht,..da sind schon wieder "zu viele Rechnungen" offen.


    Aufgrund der Ereignisse vom Wochenende dürfte das Pokalspiel eine Art "Problemspiel" werden. Es wird also jede Menge Bundes- und Bereitschaftspolizei vor Ort sein,...das ist doch alles nicht zu fassen.


    Trotzdem Eisern
    Frank


    ..Zitierfunktion geht irgendwie nicht, meine Antwort bezieht sich auf Forumsmitglied "rona", Beitrag 214

  • Reklame: