1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

  • Da berechtigterweise Anzeige erstattet wurde, sollte man schnellstens mit der Bahn AG Kontakt aufnehmen, damit nicht die Videos der Überwachungskameras auf den Bahnsteigen und speziell auf dieser Treppe gelöscht werden.


    Auch wenn die Qualität der Handyvideos nicht besonders ist, je mehr diese sinnlosen Spray-und Knüppelattacken dokumentiert werden, je besser ist die Beweislage!
    Je mehr Handys in so einer Situation als Videobeweis gezückt werden, je sicher ist es, dass man endlich die wenigen (!) schwarzen Schafe unter den Polizisten der Provokation und nicht ihrem eigentlichen Auftrag, der Deeskalation überführt.

  • Mal eine Anmerkung zu den TV-Medien.
    Potofski von Sky hatte mehrfach gesagt, dass sowohl die Rote als auch das 1:0 zu Diskussionen führen wird.
    Nach seiner Meinung war beides eher nicht gerechtfertigt.


    Einer schrieb hier das Özbek auch in Köln am Rande der Roten war und Schiris merken sich so etwas.
    Also war das der gleiche Schiri? Entscheidend ist doch wohl die Recht-bzw Unrechtsprechung auf dem Platz und nicht was vor drei Wochen war.
    Wenn das schwarze Kollektiv so bewerten würde, wäre etwas Grundlegendes nicht in Ordnung.


    Idrissou und Ocean habe ich gefressen, das sind unfaire Selbstdarsteller.

  • im falle ocean auch noch mit provozierender geste nach eigenem foul. widerlich.


    man sieht sich ja schon bald wieder...


    gerade gegen idrissou hat mir puncec diesmal gut gefallen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • aber findest du das nicht selbst etwas naiv?

    Da berechtigterweise Anzeige erstattet wurde, sollte man schnellstens mit der Bahn AG Kontakt aufnehmen, damit nicht die Videos der Überwachungskameras auf den Bahnsteigen und speziell auf dieser Treppe gelöscht werden.

    Alles, was da an Beweismaterial vorhanden ist/war, werden sich die Cops unter GARANTIE bereits am Sonnabend gesichert haben.

  • Du verstehst meine Anspielung nicht??


    Dann werde ich mal helfen!


    Alles Bundespolizei ?!


    Meister, Ihr habt ein generelles Problem in Eurem Laden!!


    Es muss erst ein Handy zufällig laufen oder es einen Kollegen erwischen, bis so etwas mal rauskommt:


    Wenn dann die Kollegen mitbekommen, dass gefilmt wird, dann kann das schnell mal zum Verlust des Handys führen:


    Oder man wird massiv bedroht und soll das Video löschen:


    Und immer wieder dieselbe Tour – erst mal selbst Anzeige wegen Widerstand - bekommt Ihr so etwas in der Ausbildung beigebracht?
    Was die Vorgesetzten bzw. Ausbilder dort so vormachen, zeigt dieses Video:


    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs – fahr mal selber Auswärts, dann weist Du, wovon ich rede!


    Und das mit dem Glauben, „dass die Nummern/Namen der Beamten zu erkennen sind“, ist ja wohl ein schlechter Witz, Du solltest persönlich am besten wissen, dass es eine Kennzeichnungspflicht bei der Bundespolizei nicht gibt!


    Euer Gutmenschen-Alibigequatsche geht mir gehörig auf den Sack – wenn Ihr etwas tun wolltet, würdet Ihr im Sonderzug mitfahren und die Arschlöcher anschließend vor Gericht liefern, damit auch der liebe Richter mal seinen Glauben an die Exekutive verliert!


    aber findest du das nicht selbst etwas naiv?

    Alles, was da an Beweismaterial vorhanden ist/war, werden sich die Cops unter GARANTIE bereits am Sonnabend gesichert haben.


    Um es danach auszuwerten und alles, was selbst belastet, zu löschen oder zu bearbeiten – das Original existiert nicht mehr und schon ist alles Bestens!
    So etwas dauert gern mal ein Jahr und man kann dem Richter gar nicht erklären, warum Teile fehlen?!



    Leute, wacht auf!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ich habe nicht gesagt, dass für alles immer nur die Bundespolizei die Verantwortung trägt. Ich schrieb, …in der Regel.
    Mir ist dabei schon klar, dass es auch bei der Berliner Polizei genug Beamte gibt, die gern mal ihren eigenen Krieg durchspielen.


    Die Verantwortung bei solchen Einsätzen (Fußball usw.) obliegt aber nun mal grundsätzlich der Bundes- bzw. der jeweiligen Bereitschaftspolizei.


    Ansonsten war ich schon der Meinung dass die Bundespolizei auch einer Kennzeichnungsfrist welcher Art auch immer, unterliegt. Aber wie gesagt, ich habe arbeitstechnisch keine Schnittstellen mit der Bundespolizei.


    „Sonderzug..“, bisher war es doch so, dass Beamte vom LKA in den Zügen mitgefahren sind. Wäre mal interessant zu wissen, was die zum Geschehen auf dem Bahnhof zu berichten hätten. Naja, da glaube ich aber, wird nicht viel kommen…, leider,


    Auswärts fahre ich auch hin und wieder, allerdings mit Auto. Insofern kann ich über „Vorkommnisse“ eher nichts berichten und auch nicht, was so im Zusammenhang mit Sonderzügen so abläuft.


    Mein „Gutmenschen-Alibigequatsche“ wirst du auch weiterhin ertragen müssen, weil deine Betrachtungsweisen auch nicht unbedingt ausgewogen und differenziert sind.


    Grundsätzlich verstehe ich sogar, dass du und viele andere Auswärtsfahrer richtig Wut auf die Polizei haben. Mir geht es nur darum, die Probleme und Vorkommnisse etwas sachlicher zu sehen und Unterschiede zu machen.


    Eisern
    Frank

  • Diese überzogenen Polizeieinsätze werden immer schlimmer.
    Sie werden mit der Gewalt gerechtfertigt, die sie selbst provozieren, ja dadurch selbst erzeugen.
    Je mehr Handyvideos es gibt, je mehr Beweise hat man künftig.
    Einem Einzelnen könnte man vielleicht das Handy aus der Hand schlagen, aber wenn das viele machen, dann sieht das schon völlig anders aus.

  • wenn ich es recht in erinnerung habe gab es in lautern in der jüngeren vergangenheit schon zwei auffällige spiele (dresden, ksc). bei so einer häufung liegt es ja mehr als nahe, dass das nicht immer nur ausschließlich an den gästefans liegt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mmh Dresden hat einen "speziellen" Ruf und der KSC ist in KL so gern gesehen wie die weinroten in Köpenick. Also nicht völlig problemlose Spiele.
    Wir hatten allerdings dort noch keine Probleme (jwd-Preis).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • ich behaupte ja nicht, dass die polizei allein die schuld trägt - das wäre ziemlicher quark. aber "die armen staatsdiener, die nur ihren job machen", sind sie offenbar auch nicht. und das dies vor zwei, drei jahren noch nicht so war, muss man vielleicht auch mal überlegen, was bei der dortigen polizei (personell?) heute anders ist als damals.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der bereits zitierte Artikel eines Herrn Michael Färber in der Berliner Morgenpost zeigt ziemlich deutlich das "Rechts"verständnis der Herrschenden und ihrer speichelleckenden Hofberichterstatter. Ich beginne mal mit dem letzten Satz:


    Das Auftreten der randalierenden Union-Fans auf dem Bahnhof in Kaiserslautern ließ Klubchef Zingler unkommentiert.


    Wenn
    Einzelnen Straftaten vorgeworfen werden, dann ist dies in einem
    ordentlichen Verfahren rechtsstaatlich zu prüfen und die danach
    eventuell Überführten sind nach geltenden Maßstäben zu bestrafen. Da ist
    nichts zu "kommentieren", schon gar nicht von einem Präsidenten eines
    eingetragenen Vereins, das sollte gängige rechtsstaatliche Praxis sein.
    Zu kommentieren ist allerdings der Rechtsbruch durch staatliche
    Behörden, zumal wenn sich dieser auch gegen offizielle Vertreter des
    Vereins richtet. Niemand, der Symbole einer legalen Organisation trägt,
    muß sich Zwangsmaßnahmen, wie bspw. schikanöse Personenkontrollen,
    gefallen lassen, nur weil Einige, die ebenfalls Symbole dieser
    Organisation tragen, verdächtigt werden, Straftaten begangen zu haben.
    Ich empfehle Herrn Färber mal die Lektüre des Artikel 3, Absatz 3, Satz 1
    des Grundgesetzes und die ständige Rechtsprechung des
    Bundesverfassungsgerichtes hierzu und verkneife mir in diesem
    Zusammenhang eine Analogie, um nicht unsachlich zu werden.


    UNION FOREVER seit 1979

  • Was ist eigentlich Euer Problem mit Occean? Dass man als gegnerischer Fan ein Problem mit Mo haben kann, kann ich nachvollziehen... Aber mir fällt jetzt nix ein, was Occean verbrochen haben soll... hat halt im Lauf nen Arm ins Gesicht bekommen... sowas kann durchaus Schmerzen verursachen.

    Das der Arm von Baris da hinten bei Gegenspieler nichts zu suchen hat und er Occean auch leicht berührt hat, sind sich sicher alle einig. Das Occean aber daraufhin unfällt, als ob er von Klitschko einen Faustschlag bekommen hat und theatralisch über das halbe Spielfeld rollt, war letztendlich der Auslöser für die Rote Karte und hat dem Spiel die Wende gegeben. Sonst hätte der Schieri niemals Rot sondern nur Gelb gezeigt. Bis zum Platzverweis waren beide Mannschaften absolut gleichwertig und auf Augenhöhe. Das Occean dann kurz danach vor seinem Tor unseren Schönheim mit der Hand in sein Gesicht fasst und ihn damit wegstößt, nur dadurch sein Tor erzielen kann und dieses Verhalten wiederum als "normales Strafraumspiel" bezeichnet, setzt dem Ganzen nur die Krone auf. Ich hoffe, dieser Unsymphat Occean wird beim Pokalspiel bei jeder, aber auch JEDER Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen!!


    In KL persönlich nur nette Pfälzer kennengelernt, das Aufeinandertreffen von Unionern und Kaiserslauternfans überall unproblematisch. Selbst im Stadion vor dem Spiel keine Sektorentrennung und alles friedlich und nett zueinander. Das sollte den scheiß Bullen zu denken geben, sofern sie überhaupt denken können.

  • ... und jedes foul an ihm höhnisch beklatschen ... :crazy früher gab es für solche typen auch gelegentlich mal kollektive "aua"-rufe bei jeder ballberührung. ein gewisser stahmann (ex-nationalspieler) rastete deshalb mal komplett aus; endergebnis 9:0 für union... :)


    witzig vor dem hintergrund ocean auch die jüngste diskussion hier, unsere würden zu theatralisch spielen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn ich es recht in erinnerung habe gab es in lautern in der jüngeren vergangenheit schon zwei auffällige spiele (dresden, ksc). bei so einer häufung liegt es ja mehr als nahe, dass das nicht immer nur ausschließlich an den gästefans liegt.


    EISERN


    Nun ja... Dresden war sicherlich auffällig... allerdings nicht von der Polizei... die sind wie die Hasen hinterhergerannt, während die Dresdner Pendelbusse mit Normalos auseinandergenommen haben... das war tatsächlich nicht mehr feierlich was damals abging... Da hat scheinbar eine Gruppe Dresdner im Stadion Probleme gemacht, damit die andere die Pendelbusse angreifen konnte... Damals gab es Kritik an der Einsatztaktik der Polizei, vielleicht sind sie daher noch ein wenig gereizt...


    Beim KSC Spiel gab es ein paar Vorfälle die wiederum nicht in Ordnung waren... aber für ein Risikospiel war da relativ wenig los... Der KSC ist bei uns mit der Zwietracht aus Zankfurt gleichzusetzen... getoppt nur noch vom Waldhof ;)
    Man muss das aber auf jeden Fall im Auge behalten, denn bisher war eher selten was zu hören... bis auf kleinere Meinungsverschiedenheiten, die es aber überall gibt...


    Wie vorher schon geschrieben gilt in RLP ab 2014 eine Kennzeichnungspflicht für die Einsatzkräfte... mal sehen wie das wirkt...

  • Reklame:
  • Der Ozean und der Idrissu verdienen den Fair Play Preis für diesen Spieltag! Dank ihrer Hilfe, wurde dem Schiedsrichter gezeigt, wie brutal und wie unverhältnismäßig die Spieler von Union zur Werke gegangen sind. Nur durch massives Hinfallen auf den Boden nach brutalen Foul von Özbek, konnte der Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht werden. Da die Sicht teilweise durch andere brutale Schläger verdeckt war, rollte er geschickt von links nach rechts und suchte dabei immer wieder Schutz hinter seinen Händen. Beim 1:0 bewies er, dass er trotz brutalen Klammergriff von Schönheim nicht einfach hinfällt und einen Elfer provoziert, sondern konnte sich geschickt durch wegstoßen des Gegners in Notwehr von diesem befreien. Das nenne ich Fair Play! Idrissu hingegen versuchte stets dem Schiedsrichter klar zu machen, dass er hier ja alles richtig machen zu hat und half ihm stets bei Fehlentscheidungen mit verbaler Kritik. Der Schiedsrichter dankte es ihm!


    Und wenn ich jetzt die Euphorie in Kaiserslautern so mitbekommen, dann kann ich nur lachen. Kaiserslautern war wie zu erwarten schwach (aber das sagte ich bereits schon).


    Ansonsten fand ich die Atmosphäre zu den Lautern Fans auch sehr, sehr entspannt. Am Gästeblock Eingang gingen sogar friedlich Lautern Fans rein und es gab Null Probleme.

  • Als darüber diskutiert wurde war es auch so. In den ersten Spielen wurde auch bei uns ab und zu Theater gespielt. Das war dann aber auch ganz schnell wieder vorbei.

  • Und wenn ich jetzt die Euphorie in Kaiserslautern so mitbekommen, dann kann ich nur lachen. Kaiserslautern war wie zu erwarten schwach (aber das sagte ich bereits schon).


    das ist quatsch. auch gegen 10 mann muss man seine qualitäten erst ausspielen/nutzen. schwach war lautern nicht; aber ganz sicher auch nicht so stark, dass wir das pokalspiel schon vorab abschenken können. und da sich glück und pech meistens ausgleichen sehe ich uns minimal im vorteil...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Lautern war schwach, ihr Spiel durschaut man doch in 10 Minuten und das haben wir dann bis zur Roten Karte auch super gemacht! Wäre das 1:0 nicht gefallen dank großer Unterstützung des Schiedsrichters, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass wir einen Punkt mitgenommen hätten! Und wer weiß, wenn Tusche dann beim Stand von 0:0 alleine vor dem Tor steht, machen wir das 1:0 und gehen mit 10 Mann als Sieger vom Platz. Mit 10 Mann kann man nur auf die eine Chance warten und die kommt immer!

  • hätte, hätte fahrradkette. dann muss man seine eigenen chancen eben nutzen. lautern hat mit matmour, idrissou und offenbar auch ocean gleich drei spieler, die immer für jeden fiesen trick bereit sind. das weiß man vorher schon. dann rudert man (özbek) eben nicht so ausholend mit den armen herum...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: