• WIR sind deiner Meinung nach also nicht AG!? Erklär mir in diesem Zusammenhang bitte mal deine Definition von WIR, kibi.

    WIR sind der 1 FC UNION Berlin e.V. und spielen oder schauen FUSSBALL ! bzw. veranstalten Fanaktivitäten.


    Die AG ist unseres KOMMERZIELLE Zweig, der Veranstaltungen und EVENTS zum GEWINNbringende Erhalt der Stadion und insbesondere seiner neue Tribüne zuständig ist.


    Es könnte manchmal zu Widersprüche zwischen die zwei kommen. So lang aber WIR uns als solche präsentieren und zu UNSERE Werte stehen, und die AG kein vereinsschädigend Verhalten zu Tage legt, kann ich damit leben .



    Zitat

    Wäre mir neu... 8|

    tja der schreibt doch ...AG Werbung... :rofl:


    ;)



    Auch ich war wehrend die AG HV immer verwirrter beim Versuch zwischen Union und AG zu unterscheiden.
    War aber eine wichtige und LEHRREICHE Übung, empfehle ich alle es zu tun... 8)

  • Hier scheinen Einige (wenige) im falschen Thread gelandet zu sein.
    Es geht hier um ein TV-WM-Fest im Stadion und nicht um ein DFB-Symposium.


    Die Idee, Spiele der Fußball-WM auf einer Leinwand im Stadion zu präsentieren ist nicht neu.
    Sicherlich wäre es eine Premiere für die AF. Sicherlich ist die Idee eines "Sofa Festes" neu.


    Wenn die Umsetzung jedoch nur halbwegs erfolgreich ist, wovon ich ausgehe, kann Union ein weiteres Kapitel
    in puncto Fußball Fankultur für sich reklamieren. Der Ruf von Union wäre gestärkt und bestätigt.
    Die Bilder von der AF mit Fans im Sofa würden für Furore sorgen. National wie international. :pump

  • Reklame:
  • Länderspiele lassen mein Herz nicht hüpfen und regen mich auch nicht auf. Ich bin irgendwie immer für Argentinien (für irgend ein Team "muss" man ja schließlich sein wa?) bin aber auch gar nicht traurig, wenn die jedes Spiel verlieren. So geht es mir mehr oder weniger mit allen Teams und so gesehen kann ich bei Länderspielen auch gaaanz entspannt sitzen, würde mir auch gern ein Bier von einem Kellner (oder einer Kellnerin) bringen lassen und somit kann solch Event eigentlich gar nicht dekadent genug sein. Hat ja nix mit Union oder gar Fankultur zu tun...

  • Also, ich bin eigentlich kein Gegner dieser Veranstaltung, habe bisher nur meine Bedenken geäußert, ob man ausgerechnet diesem Saftladen eine Bühne bieten sollte. Dennoch möchte ich mal kurz für alle Kobolde, Mören und andere erklären, warum manche richtig Bauchschmerzen bekommen ... ich tue dies mittels eines anderen Vorschlags: Pro Benefizspiel am 13. August des BFCs gegen eine Stasiauswahl - natürlich organisiert das die AG, Ehrensache (Datum geht klar wegen AJ).


    Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden :nixweiss:

  • ...jenau, und wenn es schief geht, hat die AG versagt... :whistling: :wacko:


    :rofl:



    NEIN ! Es ist noch ein Angebot (den ich sehr witzig und genial finde) unsere AG, nicht mehr und nicht weniger !



    WIR machen uns Name mit Drachenbootrenn, Weihnachtssingen, etc. 8)

  • Jüngst hat übrigens Siemens unsere Tribüne beehrt äh genutzt, ist das nicht eigentlich eine Art Rüstungsbetrieb? Könnte man nicht einfach die Eintrittspreise verdreifachen? Um sich ein Sommerpausenpuffer anzufuttern. Dann hätten wir vielleicht auch Ruhe vor solch grausamen Events! Fußball kieken in der AF - so weit kommt es noch... Dafür haben wir das alles jedenfalls nicht gemacht! ;)

  • Reklame:
  • Entschuldige, aber das ist Marketing-Sprech. "Halbwegs erfolgreich, wovon ich ausgehe", "für sich reklamieren", "Die Bilder...werden für Furore sorgen. National wie international".


    Die vielen Unwägbarkeiten, die einer solchen Open-Air-Veranstaltung ganz schnell das Wasser abgraben können (Wetter, Anfahrts- und Abfahrtwege, "unspektakuläre" Begegnungen uswusf.), machen das Ganze zu einem Vabanquespiel.


    Vielleicht irre ich mich auch und das Ganze wird der Kracher schlechthin...eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Und deshalb sollte man sich halt mehr Gedanken drüber machen als nur zu sagen "Geil - Public Viewing in der Alten Försterei!". Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel.


    Warten wir mal ab.

  • Lotuz, an wen verkaufen wir uns wenn wir im Stadion die WM gucken?


    Wie gesagt, ich bin gar nicht so sehr gegen die Aktion. Aus mir spricht nur die pure Enttäuschung, dass so viele Menschen einen Verband unterstützen, der mir den Spaß am Fußball genommen hat. Mir ist klar, dass der Verband eben nur auf genau diese Leute gehört hat und es deshalb eigentlich meinen Nebenmann im Stadion ist, den ich verfluche.


    Es ist schwierig und ich wollte zur Diskussion anregen. Manche Sachen gehören einfach nicht in unser Stadion.


    Jüngst hat übrigens Siemens unsere Tribüne beehrt äh genutzt, ist das nicht eigentlich eine Art Rüstungsbetrieb? Könnte man nicht einfach die Eintrittspreise verdreifachen? Um sich ein Sommerpausenpuffer anzufuttern. Dann hätten wir vielleicht auch Ruhe vor solch grausamen Events! Fußball kieken in der AF - so weit kommt es noch... Dafür haben wir das alles jedenfalls nicht gemacht! ;)


    Ich mag dich. Aber deine Polemik ist manchmal schwer zu ertragen, nur weil du dich ertappt fühlst. Ihr sollt gerne alle euren Fußball sehen und auch die Leute unterstützen die uns unser Fandasein kaputt machen wollen/gemacht haben. Gerne kann die AG auch daran verdienen, wobei mir Konzerte lieber wären. Aber noch einmal, man muss sich einfach die Frage stellen, ob ich das Produkt dessen was wir verteufeln ansehen muss. Dazu zählen Championsleaguespiele und alle anderen Profispiele. Wenn ich das nämlich tue, gebe ich dem DFB und der FIFA mit seiner/ihrer bisherigen Linie einfach mal recht und verhöhne unsere Aktionen gegen den DFB. Das finde ich schade und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

  • OK - OK..........:-)))))))))


    Sofas alle wieder raus, Konfettis einsammeln! Die Stadion AG beantragt auch bei Wowi Hartz IV, um Strom, Pacht, Wasser, Versicherungen, Öl.................zahlen zu können..... :rofl:
    Und wenn der böööse Wowi was kürzt, werden ein paar Becher gesammelt :rentier:

  • mein lieber Lotuz, dass unser Verein nie in europäischenWettbewerben spielt (oh, Sch... hatten wir ja schon) und auch nie Nationalspieler hervorbringt (oh. Sch. hatten wir ja auch schon). Und erzähle das mal unseren Spielern (Karim, Nemec etc.). Mit Verlaub, diese Ansicht, CL, UEFA etc. zu verteufeln um des Prinzips willen ist altbacken!
    Ich muss diese Politik nicht unbendingt mögen, deshalb meinen Verein (bzw. dessen Veranstaltung mit der AG) zu boykottieren und der Veranstaltung vorher schon das "Recht" aus persönlicher Befindlichkeit abzusprechen, na ja! :essen:

  • Reklame:
  • mein lieber Lotuz, dass unser Verein nie in europäischenWettbewerben spielt (oh, Sch... hatten wir ja schon) und auch nie Nationalspieler hervorbringt (oh. Sch. hatten wir ja auch schon). Und erzähle das mal unseren Spielern (Karim, Nemec etc.). Mit Verlaub, diese Ansicht, CL, UEFA etc. zu verteufeln um des Prinzips willen ist altbacken!
    Ich muss diese Politik nicht unbendingt mögen, deshalb meinen Verein (bzw. dessen Veranstaltung mit der AG) zu boykottieren und der Veranstaltung vorher schon das "Recht" aus persönlicher Befindlichkeit abzusprechen, na ja! :essen:

    :thumbup:


    Und inne scheiß "Profiliga" soll Union och nicht spielen :rofl:

  • Ich muss gestehen das ich bei Spielen unserer Nationalmannschaft nur daran denke das sie unser Land vertreten. Es gibt einige Spieler die ich da nicht gerne sehe und einiges drumrum ist auch unschön, aber trotzdem will ich das sie gewinnen. Und freue mich darüber. Und es macht mir riesigen Spaß mit "Gleichgesinnten" dabei zu zusehen wenn wir England weghaun :D
    Da das alles mit Union nix zu tun hat hab ich kein Problem damit diese Spiele in unserem Stadion zu sehen, im Gegenteil ich werde Spaß haben. Sofern wir gewinnen :rolleyes:
    Sicher ist da einiges zu bedenken und zu organisieren aber das kriegen wir schon hin :) und wenn der Ansturm nicht so groß wird wie erhofft ist es so und wir haben wieder was gelernt.

  • wie , was ?
    union spielt in ner profi-liga und ist mitglied im dfb ?
    genauso wie die 1. männer vom fcb münchen und die f-jugend von empor thermosflasche gölza ?
    wieso hat mir das bisher niemand gesagt ?
    boykott aller unionspiele ..... sofort !!!!!

  • Sofas alle wieder raus, Konfettis einsammeln! Die Stadion AG beantragt auch bei Wowi Hartz IV, um Strom, Pacht, Wasser, Versicherungen, Öl.................zahlen zu können..... :rofl:


    Öl?! Für die Pommes? Watt der alles zahlt :hail

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: