• einige sind ja hier schlimmer, als so mancher schwäbische wutbürger. ich sehe den plänen ganz aufgeschlossen
    entgegen und könnte mir vorstellen, das das funktioniert. gerade wenn die KO-runden beginnen.


    sehe da, wenns nicht in strömen pisst, ein hohes potential. das ein oder andere piwo würde über den ladentisch
    gehen. MAN muß das einfach mal ausprobieren, auch für die zukunft, wenns dann nicht funktioniert und die
    leute eben nicht kommen, blieb es halt ein experiment. ABER ich glaube das könnte sich etablieren !


    was einige hier immer erwarten von fußball pur ... da kann man nur den kopf schütteln. UNION BERLIN setzt
    diesen slogan für mich wie kein anderer profiverein in ganz deutschland um.
    ... und DIE stimmung die früher immer viel besser gewesen sein soll, daran kann ich mich nicht erinnern.
    DAS ist für mich ein hirngespinst, eine legende. auch früher wurde bei scheißspielen immer mal rumgejammert.
    ... genauso wie heute. das paulispiel war nunmal aufregender als das gegen den ksc. liegt in der natur der sache
    das die stimmung beim ersten besser war. man könnte noch dutzende weitere bsp. geben.


    ALSO ruhig mal ausprobieren. ICH wäre dabei, würde noch 10 leute zusammen trommeln. das wären dann schon
    50,60 halbe liter. ihr wisst doch: UNIONER saufen wie löcher ! hehehe

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:

  • Die ganzen Miesepeter können ja derweil schon mal überlegen wer bei uns die Eckbälle präsentiert oder welchen Namen unsere "Arena" zukünftig tragen soll.


    Aber jogibär, dieses Event würde uns davor aber auch nicht bewahren. Außerdem gehört das Stadion uns, von daher geht das mit dem Namen schon mal gar nicht, Gott lob. Wir stehen wirtschaftlich nicht schlecht da und müssen nicht alles zwanghaft mitmachen was nach Geld riecht. Unsere ,,Neuunioner'' verwässern uns jedenfalls gehörig, das darf ich zu jedem Heimspiel auf der Gegengrade schmerzlich feststellen, das ich schon immer näher an die Waldseite ran rücke. Neulich wollte so ein Trupp sich selbst Fotografierer sogar eine Laola inzenieren. Ich habe versucht denen zu erklären das hier so was nicht geht und sie lieber mitsingen sollten, aber die haben sich über mich alten Sack nur amüsiert. Nein, für solche Hippster, die sich freilich nicht vermeiden lassen, würde ich keine Sommerveranstalltung organisieren, die selbige noch anzieht. Fakt ist das sich die Stimmung in den letzten beiden Jahren auf der GG erheblich verschlechtert hat und dies können gegnerische Fan's, wie hier die Düsseldorfer die wohl gegenteiliges behauptet haben sollen, schlecht einschätzen. Da hätten sie mal vor Jahren kommen sollen wo es bei 6/7-tausend Verrückten genau so laut war. Da mußt Du schon im Pulk stehen und in die schweigenden Gesichter heute blicken. Ich finde unsere ALTE FÖRSTEREI hat auch 'ne Seele und wenn dem so ist, macht die ganz schön aua beim Sommerevent!

  • Hornbach-Arena


    jetzt begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis, bisher kann man deine Kommentare noch irgendwo einordnen,
    "Hornbacharena" sind Ausdrücke von Herthainside, welche hier nicht zu kommentieren sind.
    Kümmert Euch um euren Scheiss und lass uns in Ruhe, selbstgelötetes Stadion usw Schwarzarbeitarena kannst Du für Dich behalten,
    bist ja sehr aktiv da.
    verpiss Dich in deine blau-weisse Welt, solange es noch geht.....................

  • Reklame:
  • Lenzelott, was genau riecht denn da nach Geld? Die paar Euros vom Catering? Selbst wenn da was übrig bleibt ist es garantiert nicht der Wahnsinnsgewinn. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Deine Ängste kann ich durchaus nachvollziehen. Es liegt aber an uns diese Leute in die Schranken zu weisen. Das machen wir schon seit einiger Zeit. Ist es euch zu laut? Geht zum Tennis. Ihr seid nur am Meckern....geht dahin wo es nix zu meckern gibt.
    Wir sind der Verein und wir tragen mit dazu bei das es so bleibt. Auslachen lassen wir uns nicht gefallen. Auch du nicht.

  • Die Idee kommt von der Stadion-AG. Sie möchte es veranstalten. Die AG hat einen eigenen Vorstand und dieser hat im Wohle der AG zu handeln und dies heißt auch sich finanziell unabhängiger vom Verein aufzustellen. Dazu gehört auch neue Einnahmequellen zu erschließen. Sollte der Vorstand solche grob fahrlässig sein lassen bzw. übersehen, macht er sich strafbar. Deshalb wird es solche Ideen auch zukünftig geben und es wird auch zu Interessenkonflikten zwischen Verein und AG kommen. Dass sich die AG vor diesem Hintergrund als Veranstalter von "EVENTS" in Berlin zu etablieren versucht ist richtig und dazu gehört auch diese Idee. Was liegt näher als Fußball in einem Fußballstadion zu schauen?! Ob die Idee aufgeht wird sich zeigen. Bin da auch ein wenig skeptisch, aber man muss es versuchen.


  • Lenzelott, was genau riecht denn da nach Geld? Die paar Euros vom Catering? Selbst wenn da was übrig bleibt ist es garantiert nicht der Wahnsinnsgewinn. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Deine Ängste kann ich durchaus nachvollziehen. Es liegt aber an uns diese Leute in die Schranken zu weisen. Das machen wir schon seit einiger Zeit. Ist es euch zu laut? Geht zum Tennis. Ihr seid nur am Meckern....geht dahin wo es nix zu meckern gibt.
    Wir sind der Verein und wir tragen mit dazu bei das es so bleibt. Auslachen lassen wir uns nicht gefallen. Auch du nicht.


    Freilich Doreen, da hast Du Recht, beim Geld bleibt nicht all zu viel hängen. Ich wollte nur ein Denkanstoß an die User geben, die die Veranstaltung damit begründen wollten, das in der diesmal längeren Sommerpause, von irgend woher Geld reinkommen muß. Ich denke das wir das bei unser gegenwärtigen Finanzlage ab können sollten. Aber danke für Deinen Trost bezüglich GG.

  • Reklame:
  • Es ist doch schön zu sehen, dass nicht alle dieses Sitz-Event so Mega-Toll und Supi finden.


    Finde ich nicht schön.
    Schwarzmalen kann jeder, aber ohne Alternativen aufzeigen ists einfach nur dummes Dagegensein aus Prinzip.


    Schön und nett, dass ihr alle Fußball Pur bei UNION (und nur darum geht es) haben wollt, aber ihr könnt dieses Konzept in den Wind schießen, wenn ihr nicht ein Mindestmaß außerhalb von Union zulasst.
    Entweder ihr zückt mal schön eure Scheckhefte, damit unser Stadion auch weiterhin unser bleibt oder ihr akzeptiert einfach nen bisschen Kommerz.
    Ich muss sagen, dass nen PV zur EM jetzt nicht der Untergang des Abendlandes bedeutet, wenn wir dort zu 90% Unioner wären, dann wäre es nun mal keine 0815Fanmeile.
    Niemand der Union aus den diesen Gründen bisher aufgesucht hat, würde es übel nehmen, weil er weiß warum man auch mal sowas macht und alle anderen naja, ich sage mal, die haben es auch vorher nicht so differenziert und damit verursacht das dort auch keinen Schaden.


    Ich denke einfach mit Luft und Liebe können wir langfristig nicht bestehen.
    Wir haben in den letzten Jahren sehr viel investiert, Geld und Arbeit, dass können wir ewig nicht so auf diese Weise weitermachen, zumal wir nun mal nicht mehr, der kleine existenzbedrohte Regionalligist sind, jetzt müssen wir auch mal überlegen, wie wir "Geld verdienen müssen".
    Umso schneller wir unser Stadion abbezahlt haben, des so schneller können wir an weitere Investitionen denken.
    Voll geil immer zu lesen, wie hier alle möglichen Leute über Erweiterungsbauten oder Erste Liga und was weiß ich nachgedacht und fabuliert haben.
    Ich behaupte das sind wunderbare Hirngespinste, da weder ein Scheich/ Mäzen an der Ecke steht, der uns mal aus reiner Nächstenliebe Kohle rüber rückt.


    Alle die hier auf der Einnahmenseite Verzicht fordern, nur weil man außerhalb von Unionspielen mit dem STadAF auch Geld verdienen muss, sollten vielleicht mal Alternativen aufzeigen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Einnahmen kann man auch mit Testspielen gegen die Brause-Familie generieren...gemacht wurde/wird es trotzdem nicht, oder?


    Edit: Und da gäbe es sogar Union-Beteiligung...klänge doch nach einer Win-Win-Situation...

  • Genau meine Meinung!!
    Danke Lenzelott


    Es ist doch schön zu sehen, dass nicht alle dieses Sitz-Event so Mega-Toll und Supi finden.
    (Danke auch an Lotuz @Cris! Die Hüfte  Manu86... und das ich das mal schreibe @Andre... und alle anderen)



    meinerseits ist das zu viel des Dankes. Noch habe ich nämlich keine abschließende Meinung dazu.
    Das verlinkte Bild vom loungigen heiligen Rasen sorgt bei mir weiterhin für Würganfälle.
    Auch der Gedanke an so nen "ich-mal-mich-heute-mal-schwarz-rot-gold-an-und-bin-total-der-Schland-Fußball-Fan-Event" macht's nicht besser. Einige Argumente der "ich-find's-geil-und-hab-Bock-druff-Fraktion" kann ich verstehen.
    Dafür dient dann solch ein Thread, auch wenn's hier wie immer schwer fällt, sich zwischen den ganzen polemischen und herablassenden Beiträgen die Rosinen rauszupicken.


    Ich für meinen Teil habe klare Vorstellungen was mir NICHT gefallen und passen würde, gebe der AG-Event-Truppe nun aber erstmal die Zeit, was auf die Beine zu stellen was zu uns passt.


    Ja, man muss wohl AG und Verein lernen zu trennen, sollte aber niemals aus den Augen verlieren, das dies trotz allem UNSER Stadion ist, von welchem ich mir wünsche, das es unsere Werte verkörpert.

  • cobol


    Ich male nicht schwarz... aber ich will nicht enden wie Pauli!!! Nicht Verrat für den Kommerz!!!
    Ich will Fußball pur!! (Aber nicht mal mehr der Verein hat das jetzt mehr offiziell!! Dafür: "Nicht ohne Liebe" X( )
    Wo bitte bleibt Union bei dieser Hippster-Aktion??


    Was hat Sofa und sitzen mit Union zu tun?? - Das ist doch eher Sky oder Szene-Bar!
    Warum DFB und FIFA "Events" mit allem drum und dran?? - Was bleibt noch von Aktion ... Wir unterschreiben das Sicherheitspapier?? - Das hat keinen Wert mehr dann!!


    Und wieso??? sollen wir unbedingt jede mögliche Einnahme erzielen??? Um schneller wieder alles abzuzahlen?? - Dann kannste auch RB fragen... Die zahlen immer gut. :cursing:



    Und wenn du gelesen hättest!! Dann wäre dir auch aufgefallen... Wie ich mir Public Viewing in der Alten Försterei vorstellen könnte!!

  • Reklame: