• Ich weiß nicht so recht, wie ich das Statement vom WS auffassen soll. Die Argumente gegen das PV und die allgemeine Entwicklung sind hier schon oft genug durchgekaut worden, ein Kommentar ob Sofawerfen scheiße ist oder nicht fehlt in meinen Augen und die Diskussion jetzt einzufordern ist zumindest im Hinblick auf das PV sehr spät. Zumal das Diskutieren mit dem WS recht schwierig erscheint.


    Kann mich da irgendwie dem Eindruck nicht verwehren, dass das schon fast ein Eingeständnis ist, dies sei eine bewußte Aktion gewesen, die auch man richtig findet.


    Wohlgemerkt mein ganz PERSÖNLICHER Eindruck!

  • Interressant fände ich ja, wieviele der Stadionsofabesitzer jetzt planen, ihr Teil nach 4 Wochen ins heimische Wohnzimmer zu stellen. (und wieviele es dann auch tun).

  • Ich habe mir mal das Schreiben des WS zu Herzen genommen und mit Leuten in meinem Umfeld über das PV und die Sofas usw. geredet. Und war erstaunt, dass etliche meiner Mitspieler Ü40/50 selbst ein Sofa in die AF geschleppt haben und sich RIESIG auf dieses Event freuen. Ja, auf das EVENT! Es werden wohl wirklich 80-90 % Unioner sein, die das Spektakel im eigenen Wohnzimmer genießen werden. Konnte man erleben und sehen, als die Teile angeliefert wurden. Fast alles Unioner, man kannte sich! „Meine Jungs“ jedenfalls sind seit Jahrzehnten bei Union, haben gelitten, gespendet, geblutet und dürften als aktive Spieler Woche für Woche mindestens so viel für das Image Unions tun, wie so mancher, der sich ultraaktiv gibt und dürfte ggf. sogar wirksamer unsere Farben vertreten, als es die beste Choreo kann. Spieltag für Spieltag werden wir auf Union angesprochen und zeigen Flagge (bzw. Logo auf der Brust) - in Köpenick, Zehlendorf, im Wedding und sogar bei den Untoten. Einer der gestern Befragten lässt noch ausrichten, dass die „Sofawässerer“ sicherlich gar nicht ahnen, welch Glück sie hatten. Weil sie sich seine Couch nicht gegriffen haben und nicht von ihm erwischt wurden. Er hat da extrem viel Gesprächsbedarf und würde auch dem einen oder anderen „Versteher“ (Talijan bzw. Bandido…) gern mal seine Sicht der Dinge erklären. Und er ist richtig gut darin, im erklären! Im Übrigen gehören sportlicher Erfolg und Entwicklung das Vereins sowie das Öffnen des Klubs für neue Zuschauer, Fans und Mitglieder auch zu WERTEN, die es zu bewahren und auszubauen gilt.

    Fazit: Spätestens morgen wird man in ganz Deutschland und darüber hinaus von der Aktion in der AF reden und es wird ein durch und durch positives Bild sein, welches da über Union verbreitet wird, da bin ich mir sicher! Ich freue mich auf heute Abend und danke allen, die mir ein Plätzchen auf ihrem Sofa angeboten haben!

  • Wenn ick da nen Sofa hinstellen würde, würde ick dit ooch abschreiben. Mal vom Wetter abgesehen, das würde bestimmt nicht wieder in mein Schloß kommen. Plant das echt einer : 2015 "Guck mal, auf dem Sofa habe ick beim 0-3 von Deutschland gegen Ghana im Stadion A.d.A.F. jesessen, das braune da ist Schockopudding, das Kotzgrüne dort ist Ko... :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • O-Ton vom Ordner gestern auf mein "Gott ist mir das peinlich wie dreckig das alte Sofa ist.": "Wart mal ab wie das in einem Monat aussieht!"
    Also meines kommt hinterher sicher inne Tonne - oder zumindest nicht in die Wuhle.


    Danke übrigens an die perfekte Organisation gestern beim Einzug! Und in Verbindung mit oben Geschriebenen: Habt ihr mal bei der BSR angerufen, dass da ab 14.7. ne Menge Sofas am Recyclinghof Oberfeldstraße landen werden?!? Da wird die Unionmeute inner laaaaaaaangen Warteschlange den WM-Titel feiern! :schal:

  • Reklame:
  • Und, Sachse? :rolleyes: Was haste in Zwickau noch so für Probleme ? Nix zu tun, außer Unionforum in Preußen kieken ? Sing mein Sachse, sing! :schal:


    Wenn das wenigstens aus Berlin käme und nicht aus der brandenburgischen Provinz... Hätte man ja zumindest darüber schmunzeln können. Auch dir sollte geläufig sein (gerade wenn man derzeit bestehende Grenzen nicht akzeptiert), dass man wenn man in Zwickau wohnt nicht zwangsläufig ein Sachse sein muss. Wenn meine 2Jahre hier aus mir einen Sachsen machen solltest du deine bayrischen Trachten besser verbrennen.


    Dein Lied bekommst du trotzdem:

  • Uiuiui, hier ist was los.


    Plötzlich sind Gewehre und diffizile Drohungen über Leute im Spiel, die rischtisch gut erklären können.


    Das wird immer besser hier. Leider kann ich mir auf Arbeit kein Bier aufmachen und habe auch zu tun. Aber das werde ich mal weiter beobachten in den nächsten Tagen. Besser als Kino aber nicht besser als die WM.

  • bier und big brother während der arbeit - das ist also dein wunschtraum. wundert mich nicht... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wenn das wenigstens aus Berlin käme und nicht aus der brandenburgischen Provinz... Hätte man ja zumindest darüber schmunzeln können. Auch dir sollte geläufig sein (gerade wenn man derzeit bestehende Grenzen nicht akzeptiert), dass man wenn man in Zwickau wohnt nicht zwangsläufig ein Sachse sein muss. Wenn meine 2Jahre hier aus mir einen Sachsen machen solltest du deine bayrischen Trachten besser verbrennen.


    Dein Lied bekommst du trotzdem:


    Das wär doch mal was - Stadionsprecherin aus Sachsen, damit wir die Ostalgie genießen können:

  • Ich habe mir mal das Schreiben des WS zu Herzen genommen und mit Leuten in meinem Umfeld über das PV und die Sofas usw. geredet. Und war erstaunt, dass etliche meiner Mitspieler Ü40/50 selbst ein Sofa in die AF geschleppt haben und sich RIESIG auf dieses Event freuen. Ja, auf das EVENT! Es werden wohl wirklich 80-90 % Unioner sein, die das Spektakel im eigenen Wohnzimmer genießen werden. Konnte man erleben und sehen, als die Teile angeliefert wurden. Fast alles Unioner, man kannte sich! „Meine Jungs“ jedenfalls sind seit Jahrzehnten bei Union, haben gelitten, gespendet, geblutet und dürften als aktive Spieler Woche für Woche mindestens so viel für das Image Unions tun, wie so mancher, der sich ultraaktiv gibt und dürfte ggf. sogar wirksamer unsere Farben vertreten, als es die beste Choreo kann. Spieltag für Spieltag werden wir auf Union angesprochen und zeigen Flagge (bzw. Logo auf der Brust) - in Köpenick, Zehlendorf, im Wedding und sogar bei den Untoten. Einer der gestern Befragten lässt noch ausrichten, dass die „Sofawässerer“ sicherlich gar nicht ahnen, welch Glück sie hatten. Weil sie sich seine Couch nicht gegriffen haben und nicht von ihm erwischt wurden. Er hat da extrem viel Gesprächsbedarf und würde auch dem einen oder anderen „Versteher“ (Talijan bzw. Bandido…) gern mal seine Sicht der Dinge erklären. Und er ist richtig gut darin, im erklären! Im Übrigen gehören sportlicher Erfolg und Entwicklung das Vereins sowie das Öffnen des Klubs für neue Zuschauer, Fans und Mitglieder auch zu WERTEN, die es zu bewahren und auszubauen gilt.

    Fazit: Spätestens morgen wird man in ganz Deutschland und darüber hinaus von der Aktion in der AF reden und es wird ein durch und durch positives Bild sein, welches da über Union verbreitet wird, da bin ich mir sicher! Ich freue mich auf heute Abend und danke allen, die mir ein Plätzchen auf ihrem Sofa angeboten haben!


    Ick freu mich auch riesig... auch wenn mein Sofa nun inna Wuhle liegt. Nehme das mal als Anlass, nach Jahren wieder ins Unionforum zu schauen. Ich hätte da auch Gesprächsbedarf - teile die Argumente von WS usw. ja zum Großteil und freue mich dennoch auf die ganze Couchpotatoe-Family. Bei (Ersatz-)Sofa 117 (so jedenfalls war meine Wartenummer) können wir uns gern mal unterhalten.


    Eisern!


    PS: Ja, ich finde die WM, die Fifa usw. auch alles scheiße. Aber ich verehre den Heiligen Rasen nunma!

  • bier und big brother während der arbeit - das ist also dein wunschtraum. wundert mich nicht... :-)))


    EISERN


    Klar, was dachtest du? Irgendwie muss ich mein Direktorat und die vielen Mädels ja am laufen halten.:-)))))


    Und natürlich für meinen nächsten Urlaub am Schwielochsee oder wo du ihn immer gern hinverlegst, planen.:-D

  • gerade nen kleinen Beitrag beim ZDF (heute in Deutschland) über unser PV gesehen.Verhältnismäßig lang gewesen, mehr als über das PV auf der Straße des 17. Junis.


    Etwas gruselig die aussage von der geplanten Tischlampenlaola. :sick:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Ich bräuchte mal kurz Hilfe: Ich habe von meiner Familie zwei VIP-Tickets geschenkt bekommen für heute Abend - weiß wer, ob damit eine Park-Berechtigung vor der Haupttribüne verbunden ist?

  • Reklame:
  • Gleich jehts los ! 8o Will noch einer ein paar Wildschweinrippchen, ein Hirschsteak, oder nen Kesselgulasch ? 8o Aaaaahhh der Biesdi will noch ein Ducksteiner-Dunkel. Muss sich aber beeilen, gleich gehts los, ne saumäßige Bootspartie über die Dahme..... :crazy ...Sooo, die Entenmama mal mit den Küken kurz beiseite gerückt und jetze jehts los, bis zum großen Eventbeginn, um 20°°, mit Feuerwerk und Ballerei! :schal:

  • Mit den Wildschweinrippchen, Hirschsteak und Kesselgulasch + Ducksteiner musste in den Rezeptefred! Aber bevor du vom Admin verschieben lässt, ick nehme alles, sozusagen als Vorspeise! :essen:

  • Mit den Wildschweinrippchen, Hirschsteak und Kesselgulasch + Ducksteiner musste in den Rezeptefred! Aber bevor du vom Admin verschieben lässt, ick nehme alles, sozusagen als Vorspeise! :essen:


    Moppi, wennde nochn Plätzchen für nen dürren durstigen Hering ausm Rangsdorfer See aufm Sofa frei hast, bekommste regelmäßig noch diverse Biere zum Wild gereicht.
    Nen edelen Roten werden se wahrscheinlich nich da haben und mit rinbringen wird och schwer möglich sein.
    Wie siehts aus?


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Reklame: