• Jubelunioner was für ein Begriff. :rolleyes: DZ war gestern auch im Stadion. Bestimmt auch nur ein Jubelunioner der zum Fressen und saufen da war. ;) Ihr "Nörgelunioner" habt sie doch nicht mehr alle, :D


    Toxoplasma- Allesfresser:


    Nur für Dich

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Ick sach ma schön war es und ich bin froh, dass mein Wohnzimmer für 4 Wochen sich der ganzen Welt so freundlich geöffnet hat. Ich habe nur positives von überall dazu erfahren. Sogar meine Argentinischen Freunde haben mir gestern Nacht herzlich aus Buenos Aires gratuliert und zollten uns Anerkennung. Sie wären gerne -trotz der Niederlage- bei uns im Stadion gewesen!!!!


    Diese Athmosphäre, gekrönt gestern mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft, wird sich für immer fest in meinem Gedächtnis verankern. Ich durfte dabei sein!


    Lediglich die Mucke und die Entertainer würde ich kritisieren. Wenn ich also nochmals daheim feiere, würde ich da besser aufpassen. Das passt irgendwie nicht in unser Wohnzimmer-Ambiente und da muß ich noch mal ein gehöriges Wort mit meiner Besseren Hälfte sprechen!


    Jetzt lüften wir, wie sich das nach einer langen Party gehört, das Wohnzimmer kräftig durch, bringen den Müll weg und die leeren Flaschen zum Fachhandel (subtrahieren den Pfand von den Ausgaben) und freuen uns wieder unter uns zu sein. Und dann machen wir insgesamt Kassensturz, der nur uns, und wirklich nur uns, etwas angeht. Und auf der nächsten Aktionärsversammlung können wir uns dann die Zahlen genauer anschauen.



    In diesem Sinne ein donnerndes Eisern Union


    JensM 8)
    * * * *

  • @Icke


    Weil ich eben nicht bereit bin diese dreisten Lügen über das PV hinzunehmen oder schön zu rechnen!


    Übrigens hat bisher nur @André eine halbwegs plausible Rechnung zu den Zuschauern aufgestellt.


    Meine Rechnung ;) 8 mal war die Hütte ausverkauft macht 100.000. Plus ca 25 Spiele mit im Schnitt 3000 und die Rechnung geht auf. Wie gesagt ich sah zwei Spiele mit nicht deutscher Beteiligung. Da waren im Schnitt 3000.

  • Reklame:
  • Ich warte auf den Augenblick, wo bei der nächsten Ausverkauft-Meldung eines Heimspieles genörgelt wird, dass eben nicht alle mitberechneten Dauerkarteninhaber anwesend waren und die Statistik ja so nicht stimmen kann ...


    Ob 2 oder 3 oder 4000 im Schnitt da waren, ist völlig unerheblich. Diese Zahl sagt nichts darüber aus, ob es sich gerechnet hat oder nicht. Da könnte man auch gleich die Farben der Sofas zusammenzählen und das als Kennzahl nutzen. :crazy

  • @JensM
    Auf der nächsten Aktionärsversammlung
    die Zahlen näher anschauen...


    Der war gut


    @steinunioner
    Was war denn gut an meiner Aussage? Erfährt man da nix über die Gewinn/Verlustrechnung? Mir war so. Und ich denke mal, wenn die 4 Wochen zu einem Gewinn beigetragen haben sollten, dann wir der Vorstand davon sicher berichten ;) Vielleicht bin ich zu mutig was das Wort "näher" angeht?

  • .. ist ja erstmal die Frage, wer das Risiko getragen hat.
    Wurde das Stadion für eine fixe Summe x an das Compact-Team vermietet o. wird der Gewinn/Verlust mit der StadionAG geteilt ?
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Genaue Zahlen wird man wohl eh nicht erfahren.

  • Reklame:
  • Mit Sicherheit
    Ich denke über den "Gewinn" wird ähnlich präzise berichtet werden wie über die Zahl 180.000


    Bist Du peinlich ! Weißt Du überhaupt was eine Gewinn-und Verlustrechnung ist ? Mit Sicherheit nicht ! Sonst würdest Du nicht unterschwellig eine Bilanzfälschung unterstellen.
    Denn genau darauf läuft Dein Kommentar über den "Gewinn" hinaus, scheinst Du nicht begriffen zu haben. Aber Nörgel mal weiter Du Fachmann.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Erfolg, ob nun schöngerechnet oder real, öffnet doch jetzt alle Möglichkeiten für jegliches RambaZamba.
    Als diese "janz verrückte Idee" damals verkündet wurde, dachte ich noch , dass sich Unioner für sowas nicht hergeben würden. Ich wurde schmerzlich anders belehrt. Die Anhängerschaft folgt größtenteils. Muß ick so hinnehmen.
    Für mich ist ganz viel kaputt gegangen. mein Vertrauen ist zumindest angeknackst. Ich mach mir Gedanken über die Tatsache, dass die AG Aktien für min. 1€ zurückkaufen kann. Warum will sie das ?
    Es ist wohl ein wirtschaftliches Gesetz, dass ein Wirtschaftsunternehmen zum Wachsen gezwungen ist, ein anderes, dass übermäßiges Wachstum den Organismus auffrißt wie ein Krebsgeschwür.

  • Hahahah! Wie sich hier über eine PR-Aussage von Ponesky aufgeregt und echauffiert wird.... Ich bin belustigt! :rofl:


    Kommt mal wieder runter, Jungs!


    Und bei aller rechnerei werden wir auch niemals erfahren ob die Veranstaltung Plus oder minus gemacht hat.


    Ich gehe davon aus, dass auf der nächsten Hauptversammlung der Stadion AG genaue Zahlen über diese Veranstaltung genannt werden. Sollte das im Ablaufplan nicht vorgesehen sein, kann man immer noch explizit nachfragen. Dafür ist ja so eine HV auch gedacht...


    Deinem Pessimismus kann ich nicht folgen.

  • Reklame:
  • Wurde das Stadion für eine fixe Summe x an das Compact-Team vermietet o. wird der Gewinn/Verlust mit der StadionAG geteilt ?


    Ich denke mal das es durchaus möglich ist das Stadion für eine fixe Summe zu mieten, dann mietest du eben das Stadion. Nur das Stadion. Nichtsdestotrotz musst du dieses für diese Zeit bewirtschaften und es wäre ja ganz schön blöd von dir wenn du das dann an eine externe Truppe abgibst als mit einem hervorragend auf dem Platz eingespielten Team.


    Es scheint auch Pakete zu geben bei denen die Fans mitvermietet werden (wie dieser komische Kinofilm der letztens gedreht wurde ja eindeutig belegt).


    Ob wir nun da schwarze Zahlen geschrieben haben oder nicht, Weltmeister hin oder her. Ich hoffe das kommt so in dieser Form nicht wieder.

  • Reklame: