2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Reklame:
  • Die Sonnabendmeldung hatte ich mir verkniffen, einzu"arbeiten". :(
    Hab's jetzt nachgeholt.
    Schön aber, daß Daniel bleibt! :)


    2017:
    - Koch (Option auf Lizenzspielervertrag)
    - Trimmel (kommt im Sommer 2014 von Rapid Wien, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2016:
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2017) => hat Freigabe erhalten
    - Oschkenat (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis ??)
    - Özbek (Vertrag gilt für die 1. und. 2. Liga) => hat Freigabe erhalten
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2015:
    - Brandy (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Dausch (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016, bis 2017 für 1. Liga)
    - Eggimann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 216)
    - Gomaa (ausgeliehen von ENPPI Club Kairo, Option auf Vertrag bis 2018)
    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Mattuschka (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Puncec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Razeek (Vertrag im Nachwuchsbereich)
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Terodde (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________


    2014:
    - Glinker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) => Vertrag wird nicht verlängert
    - Köhler (leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015)
    - Kohlmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015) => Vertrag wird nicht verlängert
    - Cheftrainer Neuhaus (hatte Vertrag bis 2016 für die 1. und 2. Liga) => Vertrag wird aufgelöst
    - Patzler (Vertrag im Nachwuchsbereich)
    - Pfertzel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) => Vertrag wird nicht verlängert
    - Stuff (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga) => Vertrag wird nicht verlängert
    - Wiebach (Vertrag im Nachwuchsbereich)


    ???
    - ...


    Eisern
    Pill

  • @Pill Der Vertrag von UN wird nicht aufgelöst. Insofern bleibt Neuhaus Angestellter bis 2016. Es sei denn Verein und Neuhaus einigen sich noch oder Neuhaus findet einen neuen Arbeitgeber.

  • Tja, @Kibi, da hatte Herr Koch ja doch recht...



    Im Ernst: das freut mich, daß Daniel Haas uns erhalten bleibt. Ein guter, solider und sehr konstanter Keeper, der zu uns passt. Jemand wirklich besseres zu finden, das wäre doch sehr schwer geworden und mit einer Menge Risiko verbunden.


    Deswegen muss ich auch noch mal, wenn auch vergeblich, wegen Jan nörgeln, es sei denn, der Ersatz von Glinker ist so ein Knaller...

  • Aber wer diese Entscheidung zur Vertragsverlängerung mit Haas getroffen hat, wundert hier Keinen? Das Präsidium in Absprache mit dem sportlichen Kompetenzteam um Jaspert/Gries/Andreev/Kosche? :D


    Im Ernst, die PR-Strategie erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Jetzt gehen doch erstmal wieder Diskussionen los. Es gibt aktuell ohne den neuen Trainer ein Vakuum an Zuständigkeiten. Da sollte man als erstes den neuen Trainer präsentieren mit dem diese Verlängerung doch hoffentlich schon abgesprochen wurde. Ansonsten wäre ich absolut sprachlos.

  • Da wir größere Baustellen als im Torraum haben, bin ich schon mal froh,
    das dieses Thema vom Tisch ist und man sich gezielter auf andere Bereiche konzentrieren kann.
    Nö, wundert mich nicht, Hauptsache vom Tisch ..... ;)

  • Reklame:
  • Hatten wir schon. War nach einem Jahr wieder weg.


    Also, ich versuche es noch mal meine Meinung, für absolut Festgefahrene, zu verdeutliche.
    1.Ich würde die Entscheidung des Präsidiums akzeptieren, aber nicht teilen.
    2.So lange DZ der Präsident ist, brauche ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen.
    3.Wenn Du genau gelesen hättest währe Dir aufgefallen das ich Fußballerischen Sachverstand über die Farbe eines Pullovers stelle.
    3.Weiterhin Büskens, um den es ging, kommt aus Düsseldorf und ist wahrscheinlich über Berlinerbefindlichkeiten, ins besondere Unioner Befindlichkeiten, sicherlich nicht übermäßig informiert.
    4.Ich möchte Büskens auch nicht als Trainer und nicht weil er die falsche Kleidung trägt.
    Mich interessiert jede Meinungsäußerung und behalte mir vor wie ich diese bewerte. Die Meinungsäußerung, dass Büskens hier nicht Trainer werden kann weill er weinrote Pulver trägt, halte ich, gelinde gesagt, für Dümmlich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Aber wer diese Entscheidung zur Vertragsverlängerung mit Haas getroffen hat, wundert hier Keinen? Das Präsidium in Absprache mit dem sportlichen Kompetenzteam um Jaspert/Gries/Andreev/Kosche? :D


    Im Ernst, die PR-Strategie erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Jetzt gehen doch erstmal wieder Diskussionen los. Es gibt aktuell ohne den neuen Trainer ein Vakuum an Zuständigkeiten. Da sollte man als erstes den neuen Trainer präsentieren mit dem diese Verlängerung doch hoffentlich schon abgesprochen wurde. Ansonsten wäre ich absolut sprachlos.


    Skandal: Union verlängert mit Haas!


    Nun, zuerst einmal glaube ich, dass ein neuer Trainer mit den Spielern arbeiten wird, die er vorfindet. Da ist Haas nicht die schlechteste Option, die Stelle des 2. Keepers ist ja noch offen.
    Darüberhinaus waberte die Vertragsverlängerung ja schon vor drei Wochen auch durch die seriöse Presse, was darauf hindeutet, dass die Sache mündlich klar war und nunmehr schriftlich eingetütet wurde.
    Es wird im Sommer genügend Baustellen geben, denn zu den schon vorhandenen werden noch einige dazukommen - aus verschiedenen Gründen. Da wird es genug neue Spieler geben, die sich einleben müssen, da ist man froh und wird es auch noch sein, daß nicht auch noch die Baustelle "Zuverlässiger Keeper" offen ist.


    Conclusio: mich wundert da gar nichts und da gibts (allerhöchstwahrscheinlich) auch nichts zu wundern.

  • Reklame:
  • glinker, stuff, neuhaus / bierofka, lauth - da gehen beim nächsten heimspiel ja gleich eine ganze reihe von ären zueende...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ist es denkbar, dass Neuhaus einen mit nimmt so aus alter Verbundenheit ?
    Parensen z.B.
    Hängt natürlich von seinem neuen Club ab, aber dass er zum 1. 7. nen Job hat da bin ick janz optimistisch, und nöö- natürlich nicht mehr beim FCU.
    Bochum vielleicht ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: